wieder ein Stück mehr....

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

wieder ein Stück mehr....

Beitrag von Karl T. »

Hallo Leute, wieder ein Stück mehr in meiner Sammlung, diesmal eine Schwarzkiefer *z*
Diese Schwarzkiefer steht schon seit 4 Jahren bei mir und ich dachte mir es ist Zeit sie auf den Bonsaiweg zu bringen.
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Benutzeravatar
gmür
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2006, 10:16
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von gmür »

hallo karl

deine bäume gefallen mir immer sehr gut.. doch bei diesem stört mich der linke gerade ast...
evtl. ist dieser nur gerade auf dem foto so kerzen gerade???

als ich den rohling sah habe ich mir folgendes vorgestellt..
der rechte stamm hat eine sehr schöne bewegung...
ich hätte nur diesen verwenden und so was hier gemacht..
doch du kennst den baum 3d.. evtl. wäre das gar nicht machbar...

ich stelle es mal eifach so als idee rein...

grüsse aus der schweiz
stefan
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (66.01 KiB) 3967 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (55.68 KiB) 3967 mal betrachtet
Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl T. »

Stefan, ein schönes Virtual dass sich so aber nicht verwirklichen lässt. Der gerade Ast wie du es nennst ist eigentlich ein Stamm der nur am Bild von der Seite gerade aussieht. Nun es ist natürlich eine Grundgestaltung die den künftigen Weg der Kiefer vorgibt. Ich habe mal eine Zukunftsperspektive gemacht und denke dass die ohne weiteres zu erreichen ist. Die Schale wird so in etwa, nur die Farbe passt dann besser.
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Antworten