neue Mugokaskade

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 7969
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

neue Mugokaskade

Beitrag von Walter Pall »

Durch einen völlig unwahrscheinlichen Schicksalschlag hat diese Kiefer den Weg von Horst Heinzlreiter in meinen Garten gefunden.

Heute habe ich den ganzen Tag daran gearbeitet. Jetzt seid Ihr dran mit virtueller Kronengestaltung.

mfg
Walter Pall
Dateianhänge
Dscn8191v.jpg
Dscn8191v.jpg (62.33 KiB) 9192 mal betrachtet
Dscn8193v.jpg
Dscn8193v.jpg (64.15 KiB) 9191 mal betrachtet
Dscn8189v.jpg
Dscn8189v.jpg (68.64 KiB) 9192 mal betrachtet
Dscn8179v.jpg
Dscn8179v.jpg (67.21 KiB) 9195 mal betrachtet
Dscn8167v.jpg
Dscn8167v.jpg (66.73 KiB) 9195 mal betrachtet
Dscn8164v.jpg
Dscn8164v.jpg (66.44 KiB) 9194 mal betrachtet
Dscn8161v.jpg
Dscn8161v.jpg (68.88 KiB) 9195 mal betrachtet
Pinus2001_1roh.jpg
Pinus2001_1roh.jpg (50.35 KiB) 9196 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Walter Pall am 10.06.2004, 22:38, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
serge
Beiträge: 730
Registriert: 22.05.2004, 11:51
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von serge »

boa, walter, ein geiles teil hast du da bekommen. Bin auf die Virtuals gespannt :P

Serge
Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl T. »

Wauuuuuu Walter, na das ist ein geiles Stück Baum. :shock: Aber sag mal, wer ist der junge Mann der in letzter Zeit die Bäume hält die du ablichtest. Ein Lehrling. :wink:
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 7969
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von Walter Pall »

Karl,

das ist Dave, mein 'Lehrling'. Dave kam vor ein paar Wochen und hat gefragt, ob er mitarbeiten und lernen darf. Klar darf er. Jetzt habe ich auch immer einen guten Größenvergleich und brauche kein Ei oder eine Bierflasche.
:lol:

Übrigens nehme ich jederzeit 'Lehrlinge' an, sofern sie wirklich arbeiten und lernen wollen. Kann auch bloß für ein paar Tage sein. Aber auch niedrige und anstrengende Arbeiten, die ich übrigens auch selber mache, müssen jederzeit drin sein.

mfg
Walter Pall
Joerg

Beitrag von Joerg »

Hallo Walter,

klasse Lehrling, toller Baum :wink:

mit den Eiern als Grössenvergleich würde bei deinen Bäumen eh etwas schwierig sein, man würde glauben das Ei wäre ein Teil des Pflanzsubstrates.
Benutzeravatar
Delamitri
Beiträge: 1087
Registriert: 10.05.2004, 20:59
Wohnort: NRW

Beitrag von Delamitri »

Ist Heinz etwas zugestoßen?
Benutzeravatar
Delamitri
Beiträge: 1087
Registriert: 10.05.2004, 20:59
Wohnort: NRW

Beitrag von Delamitri »

Walter Pall hat geschrieben:...Jetzt habe ich auch immer einen guten Größenvergleich und brauche kein Ei oder eine Bierflasche...
:lol:
mfg
Walter Pall
Jetzt müssen wir nur noch wissen...wie lang ist Dave?
Benutzeravatar
serge
Beiträge: 730
Registriert: 22.05.2004, 11:51
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von serge »

Hier ml ein Virtual von mir. Ich weiss, es ist nicht perfekt, aber es ist ja auch mein erstes in sachen Gestaltung 8)

Bild

gruss Serge :P
Benutzeravatar
serge
Beiträge: 730
Registriert: 22.05.2004, 11:51
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von serge »

noch ein Versuch :P

Bild

gruss Serge
Benutzeravatar
M_e_r_l_i_n
Beiträge: 2493
Registriert: 15.02.2004, 21:55
Wohnort: im Norden...oder doch Süden?

Beitrag von M_e_r_l_i_n »

Hallo Walter,

das ist mal wieder ein BRUMMER :wink: :lol: :lol:

Toller Baum.....auch das Todholz....


@serge

dein zweites Virtual gefällt mir gut.....Gratuliere....
Mach weiter so.....

@Walter

na dann meld ich mich auch mal als Lehrling an......ok?
Benutzeravatar
serge
Beiträge: 730
Registriert: 22.05.2004, 11:51
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von serge »

M_e_r_l_i_n hat geschrieben: @serge

dein zweites Virtual gefällt mir gut.....Gratuliere....
Mach weiter so.....
Danke für das Lob :P , das gibt mut für weitere Taten :lol: :lol:
Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl T. »

Hi Walter, da der Baum eine Menge Grün hat, :roll: habe ich mir gedacht es würde sich sicher auch eine Kaskade ausgehen. :wink:
Aber das ist ja nur eine Idee. :idea:
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 7969
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von Walter Pall »

Virtuals aus dem französichen Forum
Dateianhänge
von Vincent
von Vincent
wpall2.jpg (49.91 KiB) 9117 mal betrachtet
von Lusso
von Lusso
dscn8191v_lusso.jpg (62.74 KiB) 9118 mal betrachtet
Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl T. »

Nun mit einer kleineren Krone, eine Halbkaskade. :wink:
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Wow!
Guter Baum. Hätte nicht geglaubt das Horst sich von den Stücken trennen kann.
Glückwunsch dazu von mir!

Das wird ein Prachtexemplar werden!

M
Antworten