Baummonster getopft

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

Baummonster getopft

Beitrag von Karl T. »

Eigentlich habe ich jedes Jahr Umtopfstress, aber heuer ist er etwas größer. Ein Grund ist, dass ich mir heuer vorgenommen habe alle Baummonster zu topfen die schon einige Jahre im Container stehen. Zwei von solchen Monster möchte ich euch zeigen.
Monster eins ist ein Acer campestre, vor vier Jahren gesammelt. Es ist ein ausgehöhlter alter abgeschnittener Baumstumpf der wieder ausgetrieben hat. Ich denke das wird was. Der Durchmesser des Ganzen ist ca. 80cm. Die nächste Arbeit wird das säubern und fräßen des Totholzes sein.
Nummer zwei ist ein uralter Cornus mas, vor fünf Jahren gesammelt. Ich habe fast vier Stunden gebraucht um den in die Schale zu bekommen. Auch da steht jetzt noch die Bearbeitung des Totholzes aus, ich denke das wird so einen Tag in Anspruch nehmen.
Dateianhänge
Cornus02.jpg
Cornus02.jpg (59.92 KiB) 6797 mal betrachtet
Cornus01.jpg
Cornus01.jpg (59.87 KiB) 6797 mal betrachtet
Acer_campestre02.jpg
Acer_campestre02.jpg (58.89 KiB) 6797 mal betrachtet
Acer_campestre01.jpg
Acer_campestre01.jpg (59.65 KiB) 6797 mal betrachtet
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Lindwurm
Beiträge: 2005
Registriert: 25.04.2004, 01:52

Beitrag von Lindwurm »

:shock: :shock:

hast du jetzt rückenschmerzen?? :wink:
Benutzeravatar
Gladiator
Beiträge: 1703
Registriert: 17.12.2005, 21:30
Wohnort: wo die Schoschonen schön Wohnen...

Beitrag von Gladiator »

WOW vier Stunden :shock:

Aber 2 tolle Bäume,Karl! *daumen_new*
Ich Frage mich ja schon was aus dem Feldahorn werden soll.


Bitte Berichte uns davon wie es weitergeht mit deinem Feldahorn! :D



Lg Markus.


PS:Seit wann trinkst du Vöslauer ohne Kohelnsäure? :wink: :wink: :wink:
MfG Markus *wink*






Ich weiß, dass ich nichts weiß! (Sokrates)
Benutzeravatar
aleXander
Beiträge: 1172
Registriert: 05.03.2006, 12:09
Wohnort: Dortmund

Beitrag von aleXander »

Mir persönlich gefällt der Feldahorn besser. Der sieht schon fast aus, als wenn ein paar Bäume auf einen Feslen gepflanzt wurden, würde ihn auch genauso gestalten. Wie ´ne Landschaft halt. Ich werde meine Idee bei gelegenheit in ein Virtual umsetzen (wird schwer, aber ich versuch´s).
Viel Spass mit den beiden, Alexander
Zuletzt geändert von aleXander am 13.03.2007, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander Junior AK Dortmund
BFF-Treffen 2008 -> Jetzt gehts ans eingemachte!
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Hast du schon einen Bandscheibenoperationstermin vereinbaren können, Karl ?? :P :wink:

Wahnsinnsbrummer !! *daumen_new*
hendrik
Beiträge: 1554
Registriert: 02.12.2005, 16:33
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von hendrik »

sehen echt gewaltig aus, nah dann lass mal die Fräser kreisen und zeige uns den weiteren Verlauf dieser Monster.
KHarry
Beiträge: 724
Registriert: 03.02.2005, 17:42

Beitrag von KHarry »

Heiliger Strohsack!
aleXander hat geschrieben:Mir persönlich gefällt der Feldahorn besser. Der sieht schon fast aus, als wenn ein paar Bäume auf einen Feslen gepflanzt wurden, würde ihn auch genauso gestalten. Wie ´ne Landschaft halt.
Mir gefällt der Cornus zwar auch, aber zum Feldahorn hätte ich die gleiche Idee.
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Der Feldahorn reißt mich hier gerade vom Stuhl!
Wahnsinn!
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
flu
Beiträge: 4632
Registriert: 13.07.2004, 21:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flu »

Da muss ich mich vorbehaltlos Martin anschließen. Ein irres Teil.
Gestalterisch drängt sich da doch geradezu eine neoromantische Stilrichtung auf - Karl, ein neues stilistisches Feld ?!? ;)
Ich sehe geradezu den alten Goethe zu Füßen dieses gewaltigen Baumstumpfes im Moos liegen. ;)
BildBildBild
Benutzeravatar
aleXander
Beiträge: 1172
Registriert: 05.03.2006, 12:09
Wohnort: Dortmund

Beitrag von aleXander »

KHarry hat geschrieben:Heiliger Strohsack!
aleXander hat geschrieben:Mir persönlich gefällt der Feldahorn besser. Der sieht schon fast aus, als wenn ein paar Bäume auf einen Feslen gepflanzt wurden, würde ihn auch genauso gestalten. Wie ´ne Landschaft halt.
Mir gefällt der Cornus zwar auch, aber zum Feldahorn hätte ich die gleiche Idee.
Zwei dumme... :lol: Spässken
Alexander Junior AK Dortmund
BFF-Treffen 2008 -> Jetzt gehts ans eingemachte!
Kevin 89
Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2007, 18:31
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Kevin 89 »

Also der Feldahorn ist ein Hammer *wa*

Beim 2. Bild hab ich sofort eine Gebirgslandschaft mit Bäumen gesehen
Ich würde ihn auch so gestalten
Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl T. »

Ich habe da noch einige von diesen Monstern. Anhand der Wasserflasche könnt ihr die Größe erahnen. :roll: 8)
Dateianhänge
Cornus mas
Cornus mas
cornus.jpg (59.21 KiB) 6182 mal betrachtet
Acer campestre
Acer campestre
Acer_camp.jpg (59.49 KiB) 6183 mal betrachtet
Malus
Malus
malus.jpg (59.14 KiB) 6183 mal betrachtet
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Bonsaiheiko
Beiträge: 295
Registriert: 07.12.2006, 18:25
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Bonsaiheiko »

Hallo Karl,

also so ein Gerät mit 80 cm hat meines Wissens selbst Wolfgang Käflein nicht oft im Sortiment! :o

Halt uns am laufenden... :wink:

Viele Grüsse

Heiko

P.S: Wie bist Du zu dem Teil gekommen? Erzähl die Geschichte von dem Baum. Ich mein, der war doch nicht irgendwo rumgelegen. Wie tief hast Du ausgegraben? ...
Antworten