was mein ihr?

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

was mein ihr?

Beitrag von Karl T. »

...könnte das was werden :roll:
Dateianhänge
Hainbuchenwald.jpg
Hainbuchenwald.jpg (56.22 KiB) 9632 mal betrachtet
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Wenn noch ein bisserl Substrat zwischen die Wurzeln kommt - schon. :wink:
Benutzeravatar
aleXander
Beiträge: 1172
Registriert: 05.03.2006, 12:09
Wohnort: Dortmund

Beitrag von aleXander »

Walter hat doch auch mal so einen Riesen-Buchenwald vorgestellt. Sah gut aus.

Allerdings sind mir bei dir die unterschiede zwischen dem Hauptbaum und den Nebenbäume zu krass. Der eine so fett, der andere total winzig. Dann müssten es schon an die 50 versch. große Bäume sein, damit das richtig wie ein Wald wirkt. Ansonsten ganz hübsch :D :wink: .
Zeig das ganze doch nochmal, wenn es fertig ist und du ihn vor einen schönen Fotohintergrund auf einen Bonsaitisch gestellt hast :wink: .
:arrow: Spass
Zuletzt geändert von aleXander am 17.03.2007, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander Junior AK Dortmund
BFF-Treffen 2008 -> Jetzt gehts ans eingemachte!
hendrik
Beiträge: 1554
Registriert: 02.12.2005, 16:33
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von hendrik »

ja na klar wird es was, das Nebari ist einmalig hast Du noch ein Bild von der anderen Seite.

Klar müssen Sie noch etliche Jahre Verfeinerung haben, aber es sind doch Hammer geile Bäume.

Sind die in der Krone gekappt?
tuc
Beiträge: 263
Registriert: 18.01.2007, 23:09
Wohnort: krefeld

Beitrag von tuc »

hallo karl

bin zwar noch relativer anfänger und habe keine erfahrung von gruppen pflanzungen .
aber für mich persönlich passt der baum (roter pfeil) irgend wie nicht da rein weil er fasst so hoch und dich ist wie der hauptbaum .kann aber auch an der ansicht liegen bitte nicht böse sein falls er doch viel kleiner ist und es halt nur an der ansicht liegt das es so aus sieht als wären sie gleich gross . ist nur meine meinung falls es so sein sollte aber jeder hat sein eigenen geschmack

gruss tuc
Dateianhänge
new_hainbuchenwald.jpg
new_hainbuchenwald.jpg (69.78 KiB) 9614 mal betrachtet
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Da überzeugt mich das Bild nicht um gleich los zu jubeln!
Bitte eines nachreichen, wenn du fertig bist. Dann gerne auch von vorne :roll:
:wink:
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl T. »

Martin_S hat geschrieben:Da überzeugt mich das Bild nicht um gleich los zu jubeln!
Bitte eines nachreichen, wenn du fertig bist. :wink:
M
Martin mein Freund, nach Jubel war ja auch nicht die Frage :roll: *z*

Das wird schon die Vorderseite, aber den fertigen zeige ich erst später :lol:
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Karl T. hat geschrieben:
Martin_S hat geschrieben:Da überzeugt mich das Bild nicht um gleich los zu jubeln!
Bitte eines nachreichen, wenn du fertig bist. :wink:
M
Martin mein Freund, nach Jubel war ja auch nicht die Frage :roll: *z*

Das wird schon die Vorderseite, aber den fertigen zeige ich erst später :lol:

Schwätz nich' mach hin damit ich hier was zu gucken habe :wink:
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Ralla
Beiträge: 707
Registriert: 14.01.2004, 16:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralla »

Karl ganz Ehrlich....................

Kannst Du den noch tragen? :wink: Hammer

Ist Der genauso groß wie der vom Walter?
Benutzeravatar
MartinRedlich
Beiträge: 961
Registriert: 17.12.2006, 19:53
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinRedlich »

Grosse Projekte finde ich toll wenn sie gut sind!

Zeigst du vielleicht mal ein Bild von vorne?

Mfg Martin
Be part of 2nd Regensburg Bonsai-exhibition my friends! Facebook: BONSAI - ART - REGENSBURG: https://www.facebook.com/groups/850835990081524
Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl T. »

Ralla hat geschrieben:Karl ganz Ehrlich....................

Kannst Du den noch tragen? :wink: Hammer

Ist Der genauso groß wie der vom Walter?
Ralf, also tragen lässt sich der nur von zwei starken Leute, aber ich habe nicht vor den zu tragen. Dass der Vergleich mit Walters Wald kommt, im Bezug auf den Großen, war mir bewusst. Ich sammle schon seit vier Jahren die Bäume für den Wald, nur hatte ich bis lang keine Schale und wollte schon eine aus Polyester machen. Dann kam mir der Zufall zur Hilfe und ich bekam diese Schale.
Zu deiner Frage, der ist mindestens so groß, denke ich. :roll: :wink:
Dateianhänge
Hainbuchenwald_1.jpg
Hainbuchenwald_1.jpg (56.37 KiB) 9407 mal betrachtet
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Benutzeravatar
Gladiator
Beiträge: 1703
Registriert: 17.12.2005, 21:30
Wohnort: wo die Schoschonen schön Wohnen...

Beitrag von Gladiator »

Das nenn ich mal wieder Karl in Action! *daumen_new*
MfG Markus *wink*






Ich weiß, dass ich nichts weiß! (Sokrates)
Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl T. »

Nun muss das ganze noch an Reife gewinnen und zusammen wachsen. :D
Dateianhänge
Carpinus_forest03.jpg
Carpinus_forest03.jpg (59.67 KiB) 9011 mal betrachtet
Carpinus_forest02.jpg
Carpinus_forest02.jpg (59.75 KiB) 9011 mal betrachtet
Carpinus_forest04.jpg
Carpinus_forest04.jpg (53.52 KiB) 9011 mal betrachtet
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Benutzeravatar
Tropenfreak
Beiträge: 539
Registriert: 09.06.2006, 11:47
Wohnort: Österreich/Kärnten/Wolfsberg

Beitrag von Tropenfreak »

Wahnsinn Karl!!!

als stünde man mitten drin im Buchenwald. Das Nebari der 2 dicken Brummer gefällt mir besonders. Schade nur, dass sie sich nach oben kaum verjüngen. Das hätte dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt. Sehr schöne Moos - Stein Kombi. *respekt*


mfg Roland
Der Spirituelle Intellekt des Agrarökonomen steht in reziproker Relation zur Quantität seiner subterranen Knollengewächse ;-)

Mfg Roland
Benutzeravatar
Gladiator
Beiträge: 1703
Registriert: 17.12.2005, 21:30
Wohnort: wo die Schoschonen schön Wohnen...

Beitrag von Gladiator »

:o


Karl,darf man Fragen wie alt die Bäume cirka sind und wie hoch? :D
MfG Markus *wink*






Ich weiß, dass ich nichts weiß! (Sokrates)
Antworten