Das Wahnsinnshammerteil

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 7969
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

Das Wahnsinnshammerteil

Beitrag von Walter Pall »

Bei Uli Erst gesehen: Bergkiefer, Pinus mugo, gesammelt Herbst 2006, treibt ganz kräftig aus. Das ist das spektakulärste Stück Rohmaterial, das ich je in der ganzen Welt gesehen habe. Ich wünsche Uli sehr viel Glück mit dem Teil.
Dateianhänge
dagegen ist diese Ficht schon wieder bescheiden.
dagegen ist diese Ficht schon wieder bescheiden.
Dsc_1095v.jpg (64.36 KiB) 11475 mal betrachtet
Dsc_1099v.jpg
Dsc_1099v.jpg (54.11 KiB) 11475 mal betrachtet
Dsc_1098v.jpg
Dsc_1098v.jpg (68.37 KiB) 11476 mal betrachtet
Dsc_1097v.jpg
Dsc_1097v.jpg (61.86 KiB) 11476 mal betrachtet
Dsc_1096v.jpg
Dsc_1096v.jpg (67.69 KiB) 11476 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Walter Pall am 09.04.2007, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.

mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Das Wahnsinnshammerteil

Beitrag von Heike_vG »

Walter Pall hat geschrieben:Das ist das spektakulärste Stück Rohmaterial, das ich je in der ganzen Welt geshen habe.
Wenn das kein Superlativ ist! *confused2*

Wirklich irre! Hoffentlich wird man diesen Baum in ein paar Jahren auf den großen Ausstellungen sehen!

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Tom E.
Beiträge: 502
Registriert: 15.11.2004, 16:01
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Tom E. »

:shock: Jau!! Der Wahnsinn in Tüten... (oder besser: im Kaninchendraht) :!:

Da bin ich ja mal zukünftig gespannt! Sehen wird man das Teil ja unter Garantie noch......... *wa*
Viele Grüße,
TOM ENGELN
Benutzeravatar
Raphneck
Beiträge: 235
Registriert: 03.02.2006, 16:21
Wohnort: Passau

Beitrag von Raphneck »

Ich kann mir nicht einmal annähernd vorstellen, unter welchen Bedingungen ein Baum so wächst. Schon krass... *confused* *bouncer* *banana* *daumen_new*
Schenkt man Dir mal Baumarktware,
Topf sie um, und sie hält Jahre! (aus Holland)
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Und ICH hab dem Uli die Fichte stehen lassen ....... :?
Die wäre mir zu groß gewesen. :wink:

Die Mugo ist genial. *up*
sebo bonsai
Beiträge: 67
Registriert: 09.04.2007, 10:46
Wohnort: böblingen

Beitrag von sebo bonsai »

wunderschönes stück unglaublich *confused2* wo kann man nur so
etwas finden
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

..... definitiv nicht am Friedhofskompost. :P :wink: :lol:
Benutzeravatar
Stefan K.
Beiträge: 1696
Registriert: 07.01.2004, 13:34
Wohnort: Österreich, Tirol südl. von Innsbruck

Beitrag von Stefan K. »

Wolfgang hat geschrieben:..... definitiv nicht am Friedhofskompost. :P :wink: :lol:
Mensch Wolfgang du bist aber wieder gemein

PS.:
Zu der Kiefer kann man eigentlich nix sagen ausser *confused2*

Da passt er irgendwie wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge.
Ich hab Spass !
grüsse aus tirol stefan
Benutzeravatar
Baumwollpflücker
Beiträge: 219
Registriert: 22.08.2006, 16:39
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Yamadori

Beitrag von Baumwollpflücker »

Na Hut ab und herzlichen Glückwunsch! *clap*

Super gutes Material.

Viel Glück beim Gestalten, *daumen_new*
Ingo S.
Eva Warthemann
Beiträge: 3572
Registriert: 11.01.2004, 18:10
Wohnort: Kleinstadt in Sachsen/Anhalt

Beitrag von Eva Warthemann »

Ein Wahnsinnsteil!
Auch ich wünsche dem Uli alles Glück, was man sich nur denken kann, das dieser Baum ihm erhalten bleibt und gut gedeiht.

Ja, Wolfgang, -den Flachlandtirolern, die in Sanddühnen wohnen, bleibt leider nur der Friedhofskompost, um an einigermaßen gutes Rohmaterial zu kommen. Da seid Ihr in den bergigen Regionen wesentlich besser dran.
Hoffentlich könnt Ihr unsere bescheidenen Bemühungen, gute Bonsai zu gestalten, wenigstens etwas Achtung schenken.
*kiss*
Viele Grüße Eva Warthemann
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Wolfgang hat geschrieben:..... definitiv nicht am Friedhofskompost. :P :wink: :lol:
Ich wollte damit niemandem zu nahe treten. - Sorry! :oops:
Eva Warthemann
Beiträge: 3572
Registriert: 11.01.2004, 18:10
Wohnort: Kleinstadt in Sachsen/Anhalt

Beitrag von Eva Warthemann »

Hallo Wolfgang!
So habe ich das auch gar nicht gesehen. Da kennen wir uns schon viel zu lange in dieser Plattform, sowie auch persönlich.
Meine besten Bäume habe ich nun mal vom Friedhof und ich bin mir bewußt, das ich mit ihnen keine allzu großen Preise gewinnen kann.
Obwohl da auch ein paar ganz nette dabei sind.
Viele Grüße Eva Warthemann
Benutzeravatar
Herbi
Beiträge: 868
Registriert: 08.02.2007, 10:00
Wohnort: Trübbach (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Herbi »

Woooooooooohhhhhhhhhhh.............

Die ist genial. Der totale Lotto 6er.....
Gratulliere und wünsche Dir viel Erfolg und Freude.
Gruss Herbi
sebo bonsai
Beiträge: 67
Registriert: 09.04.2007, 10:46
Wohnort: böblingen

Beitrag von sebo bonsai »

das stellt alles in den schatten was ich in diesem forum bisher gesehen habe.
visten
Beiträge: 340
Registriert: 19.09.2006, 04:10
Kontaktdaten:

Beitrag von visten »

Ehm ja woher kommt das Teil den wirklich, kann das mal jmd beantworten der das weiß, höchstws der Mensch der den Thread eröffnet hat wirds am ehesten wissen oder?
Antworten