bin ich noch normal?

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

bin ich noch normal?

Beitrag von Karl T. »

Manchmal frag ich mich schon " bin ich noch normal“ *floet*
Diese Winterlinde hat jetzt drei Jahre Zeit gehabt um anzuwachsen und wurde nun in eine Schale gesetzt. Ich werde euch ab und an über den Fortschritt berichten. :wink:
Dateianhänge
Linde.jpg
Linde.jpg (59.52 KiB) 8595 mal betrachtet
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Ach Karl,
da mußt Du doch drüber stehen :wink: . Da stellt sich doch eher die Frage, ob wir hier nicht alle einen schweren Hau haben :D :wink: .
Reiner

Mörderteil Deine Linde, freue mich schon darauf wenn Du die Fortschritte dokumentierst.
Deine Organe kommen nicht in den Himmel! Spende rettet Leben.

Reiners Bonsai Blog
Benutzeravatar
Köhler Rudolf
Beiträge: 2140
Registriert: 05.02.2004, 09:47
Wohnort: bei Hanau

Beitrag von Köhler Rudolf »

Hallo Karl,

du hast ja schon einige "kleine Shohins" gezeigt.
Dein Rücken ist noch in Ordnung?

Wie stellst Du Dir denn die weitere Gestaltung vor?
Ist m. E. schwierig, oder?
Bisher mächtiger Baum, guter Wurzelansatz, wenig verjüngung.
Bin sehr gespannt auf Deine Antwort.
Grüße
Rudi K.
Benutzeravatar
Robert S.
Freundeskreis
Beiträge: 9783
Registriert: 28.03.2005, 07:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert S. »

Manchmal frag ich mich schon " bin ich noch normal“
Karl, ich denke diese Frage kann man eindeutig mit "Nein" beantworten.
Aber! Du bist nicht allein :wink:
Benutzeravatar
Andre K.
Beiträge: 264
Registriert: 20.11.2006, 22:04
Wohnort: Stralsund

Beitrag von Andre K. »

Nein Karl, ich glaub du bist schon viel zu lange jenseits von gut und böse!!! Aber einen Hubwagen hast du ja wohl. Nein Spaß beiseite, eine passende Schale hab ich schon für dich...! Mit Gießvorichtung!!!
http://ulfalux.com/Bilder/Badewanne.jpg
Zuletzt geändert von Andre K. am 10.04.2007, 21:39, insgesamt 2-mal geändert.
Eva Warthemann
Beiträge: 3572
Registriert: 11.01.2004, 18:10
Wohnort: Kleinstadt in Sachsen/Anhalt

Beitrag von Eva Warthemann »

Hallo Karl!
Ein Wahnsinns-Teil, Deine Linde. Sie erinnert mich an eine ganze Alle von Linden in meiner Nähe. Diese werden regelmäßig stark zurückgeschnitten, so das sie die Form der Kopfweiden annehmen.
Ich bin gespannt, was Du daraus machst.
Viele Grüße Eva Warthemann
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7522
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Beitrag von Norbert_S »

Hallo Karl

Ich versteh die Frage nicht :wink:

Gruß
Norbert
Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl T. »

Proxy hat geschrieben:Hallo Karl

Ich versteh die Frage nicht :wink:

Gruß
Norbert
Ich mich manchmal auch nicht *schreck* *floet* *z*
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

"Normal is' das nich'"
Aber interessant :wink:
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Heike_vG »

Normal ist doch langweilig... :D
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
crimson
Beiträge: 727
Registriert: 28.02.2005, 13:26
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: bin ich noch normal?

Beitrag von crimson »

Normal hin oder her: Wie stellst Du Dir die Zukunft dieses Baums vor? Soll der jemals eine Verjüngung bekommen oder eher eine Totholzskulptur werden?
I say, if your knees aren't green by the end of the day, you ought to seriously re-examine your life.
(Calvin & Hobbes)
Benutzeravatar
Gladiator
Beiträge: 1703
Registriert: 17.12.2005, 21:30
Wohnort: wo die Schoschonen schön Wohnen...

Beitrag von Gladiator »

Das ist mal wieder ein fetter Brummer! :lol:
Ich finde das ganz Normal wenn ich so einen Garten wie du hätte dürften auch ein paar größere her.



Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Baum,Karl! *daumen_new*
MfG Markus *wink*






Ich weiß, dass ich nichts weiß! (Sokrates)
Benutzeravatar
Satsuki
Beiträge: 613
Registriert: 17.08.2005, 23:27
Wohnort: Dänemark
Kontaktdaten:

Beitrag von Satsuki »

Sind bonsai liebhaber normal :!: :!: :?: :?: :!: :!:

Peter :twisted: :wink:
Benutzeravatar
heinz leitner
Beiträge: 1029
Registriert: 05.04.2006, 19:21
Wohnort: Wien

Beitrag von heinz leitner »

Satsuki hat geschrieben:Sind bonsai liebhaber normal :!: :!: :?: :?: :!: :!:

Peter :twisted: :wink:
Nein
Ich glaube fest daran das wir alle einen" leichten Pecker" haben
Ich zumindest ,seit ich ein Monster von Karl bei mir stehen habe.
Gruss Heinz
Benutzeravatar
motorrad-frank
Beiträge: 1191
Registriert: 12.04.2007, 11:04
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

was ist schon normal......

Beitrag von motorrad-frank »

hallo erstmal.....
nun, das "Bäumchen" ist zwar wirklich etwas gewaltig, aber es kann was werden....
ich habe auch schon einen Bonsai aus einer alten Erle gemacht, und mittlerweile gefällt er mir auch schon....
nur wie vorher angeführt, je größer, je schwerer werden die Kerlchen, und wenn man sich dann beim Arzt einrenken lässt und Ihm erzählt , man habe sich das beim Verstellen vom Bonsai zugezogen, dann kann man auch in ein etwas irritiertes Gesicht schauen *bouncer*
hier die ausgegrabene und selbst gestaltete Erle ( höhe 90 cm, breite 60 cm ) :
Zuletzt geändert von motorrad-frank am 14.04.2007, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten