Der Apfelbaum von Alex

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 7969
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

Der Apfelbaum von Alex

Beitrag von Walter Pall »

Alex hat den Apfelbaum mitgebracht um eine Schale dafür auszusuchen. Dann habe ich ihn gleich einmal fotografiert.
Dateianhänge
Dsc_1123v.jpg
Dsc_1123v.jpg (66.36 KiB) 4198 mal betrachtet
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.

mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Der blüht ja wunderbar!

Und welche Schale habt ihr letztendlich ausgewählt?
Benutzeravatar
alex-probst
Beiträge: 119
Registriert: 03.04.2006, 16:58
Wohnort: Garmisch

Beitrag von alex-probst »

Hallo,
Walter, erstmal danke für das schöne Foto!

Wolfgang,
es gibt bei Walter so viele tolle Schalen - aber letztendlich habe ich eine unglasierte grau-weiße Schale von Derek Aspinall ausgewählt. Ein Foto kommt noch.

Gruß Alex
Wer es versteht, den Bäumen zuzuhören, dem erzählen sie Bände
Antworten