Querkus

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

Querkus

Beitrag von Karl T. »

Hallo Leute, könnt ihr euch noch an die Eichen erinnern die ich euch im Frühjahr nach dem bergen gezeigt habe. :?: Nun bis jetzt haben alle sehr gut ausgetrieben und ich hoffe es passiert nichts mehr. :roll: Meine Lieblingseiche und eine kleinere möchte ich euch zeigen. 8)
Bild 1. mein Liebling, lebender Stamm ca. 17 cm.
Bild 2. deren Borke.
Bild 3. der Kleine, Stamm ca. 5cm.
Bild 4. deren Borke.
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Benutzeravatar
serge
Beiträge: 730
Registriert: 22.05.2004, 11:51
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von serge »

Das kann mal was richtig gutes werden :P Die Borke ist super
Michel
Beiträge: 198
Registriert: 12.03.2004, 13:54
Wohnort: Marsens, Schweiz

Beitrag von Michel »

Da kann ich Serge nur zustimmen 8)
Genial :shock: :!: :!:
mfg Michel
Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl T. »

Sorry, natürlich sollte es Quercus und nicht „ Querkus“ heißen. :oops:
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Benutzeravatar
serge
Beiträge: 730
Registriert: 22.05.2004, 11:51
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von serge »

Karl T. hat geschrieben:Sorry, natürlich sollte es Quercus und nicht „ Querkus“ heißen. :oops:
gehen wir mal nicht ins Detail :wink:
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Karl,
die Borke der 1. Eiche ist DER HAMMER :!:
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 809
Registriert: 10.01.2004, 19:15
Wohnort: in einer Herrenboutique in Wuppertal

Beitrag von Sebastian »

Das Bild sollte im Duden unter B wie "Borke" abhebildet werden. :wink:

Hast du Bilder, wie der erste Baum ursprünglich aussah? Hast du den Stamm einfach gekappt oder waren da noch kleine Äste?

MfG,
Seb
Grüße,
Sebastian
Bild
„...da hab ich was in der Hand... und ich habe als Frau das Gefühl, daß ich auf eigenen Füßen stehe... da hab ich was Eigenes... da hab ich mein Jodeldiplom!”
Benutzeravatar
Nils O.
Beiträge: 762
Registriert: 09.01.2004, 20:52
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Nils O. »

Karl,
die erste ist wirklich der Hammer, insbesondere die Borke. :shock: :o

Hast du schon ein Virtual davon gemacht :?:
Deine Zukunftsvision dazu würd mich echt interessieren :!:
Gruß,
Nils

AK Braunschweig, Treffen: Jeweils am 1. oder 2. Samstag im Monat, weitere Infos hier

KleineBaeume.De - Links und Infos zum "schönsten Hobby der Welt"
Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl T. »

Die und einige andere Eichen wurden ein Jahr vorher zurück geschnitten und heuer im Frühjahr ausgegraben. Leider habe ich von der Eiche kein Bild vom Standort, aber so ungefähr wie im Bild sah sie aus. :roll:

Nein Nils, ich habe kein Virtual gemacht da ich ja nicht wusste ob sie auch überlebt.
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Benutzeravatar
serge
Beiträge: 730
Registriert: 22.05.2004, 11:51
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von serge »

Danke für das Bild. Es war sicher nicht allzu leicht, den Baum auszugraben, wenn man seine Grösse betrachtet
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

AUCH HABEN :!: :!: :!: :!:
Super geile Borke. Die erste wird mal ein Hammer.
M
Antworten