Von der letzten Tour...

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Von der letzten Tour...

Beitrag von Martin_S »

... anfang April, ahbe ich "die da" mitgebracht. Ich hoffe das das mit der Buche hinhaut. Das ist eine Rotbuche, da sagte man mir später "die braucht Opfertriebe"....viele davon hat er jetzt nicht mehr. Soviel zu Ethik des Sammelns.
Schaut vorne wie hinten vielversprechend aus, oder? Wie gesagt. Mal sehen was jetzt Anfang Mai passiert.

Die Birke gefiel mir weil der zweite Stamm ebenfalls weiß ist. Das könnte mal ein brauchbarer Doppelstamm werden. Hauptäste 45° nach oben und die Sekundärverzweigung trauernd herunter gedrahtet...dunkelblaue Schale, frisches dunkelgrünes Moos...könnte ich mir gut vorstellen.

Die letzte ist noch so'n Rösschen. Mal sehen ob die angehen. Wäre "nett" die zu gestalten.
Na dann!
Enjoy oder laß' es. Jedem wie es ihm beliebt :wink:
Martin S
Dateianhänge
noch_so_ein_roesschen_stamm.jpg
noch_so_ein_roesschen_stamm.jpg (32.01 KiB) 11233 mal betrachtet
noch_so_ein_roesschen_ganz.jpg
noch_so_ein_roesschen_ganz.jpg (30.04 KiB) 11233 mal betrachtet
Birke_Ansatz.jpg
Birke_Ansatz.jpg (47.38 KiB) 11233 mal betrachtet
Birke_ganz.jpg
Birke_ganz.jpg (54.03 KiB) 11233 mal betrachtet
Hinten oder vorne? Sehr gute Bewegung und Verjüngung...
Hinten oder vorne? Sehr gute Bewegung und Verjüngung...
Rotbuche_hinten_oder_vorne2.jpg (52.91 KiB) 11233 mal betrachtet
Vorne oder hinten. Eindrucksvolles "Uro"
Vorne oder hinten. Eindrucksvolles "Uro"
Rotbuche_hinten_oder_vorne1.jpg (46.75 KiB) 11233 mal betrachtet
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
AndiO
Beiträge: 226
Registriert: 24.06.2005, 12:35
Wohnort: Tarsdorf/Oberösterreich

Beitrag von AndiO »

Hallo Martin,

drei interessante Dinger. Da wünsch ich viel Erfolg damit.

schöne Grüße
Andreas
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Heike_vG »

Feine Teilchen, alle drei! Die werden Dir bestimmt viel Freude machen! :wink:
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Rene'
Beiträge: 628
Registriert: 15.09.2005, 20:58
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Rene' »

Also um die Röschen beneide ich dich schon !

Rene'
Benutzeravatar
ChSchulz
Beiträge: 1078
Registriert: 10.09.2005, 21:12
Wohnort: Berlin

Beitrag von ChSchulz »

Mein Favorit: Die Rotbuche ;)
MFG Christian
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Freut mich wenn ihr Spaß dran habt :wink:
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
crimson
Beiträge: 727
Registriert: 28.02.2005, 13:26
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von crimson »

Martin die Buche komme ich mir dann nächsten Frühling abholen. Preis wie beim letzten mal ok? :D
I say, if your knees aren't green by the end of the day, you ought to seriously re-examine your life.
(Calvin & Hobbes)
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

crimson hat geschrieben:Martin die Buche komme ich mir dann nächsten Frühling abholen. Preis wie beim letzten mal ok? :D
Nee, nich' OK. Aber hättest du Spaß an einer Hainbuche? Ich hätte da eine die nicht so will wie ich das gerne hätte und wollte die eh.... Beam mich mal an.
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
crimson
Beiträge: 727
Registriert: 28.02.2005, 13:26
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von crimson »

Hehe, das dachte ich mir fast. So viel zur reinkarnation von Robin von Loksey ;-)

Wegen der Hainbuche melde ich mich aber eigentlich ist mein Budget ausgeschöpft.
I say, if your knees aren't green by the end of the day, you ought to seriously re-examine your life.
(Calvin & Hobbes)
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Hallo Martin,
die Rotbuche ist ´ne Wucht. Mußt Du unbedingt immer dann zeigen, wenn was spannendes passiert ist :wink: .
Reiner
Deine Organe kommen nicht in den Himmel! Spende rettet Leben.

Reiners Bonsai Blog
Benutzeravatar
jost
Beiträge: 1023
Registriert: 17.01.2005, 22:16
Wohnort: Grafschaft

Beitrag von jost »

Hallo Martin,

schöne "Beute" :wink:

Die Birke ist toll, ich hatte sie ja nur in der Folie gesehen. Und die Buche sowieso, tolle Dynamik. Eine ähliche Hainbuche lief mir in der Woche zuvor über den Weg, sie treibt schon kräftig. Die Buchen beginnen auch schon teilweise die Knospen zu strecken.
Dateianhänge
Bei der ist mir der Spaten abgebrochen und sie hat nur ganz wenige Wurzeln!
Bei der ist mir der Spaten abgebrochen und sie hat nur ganz wenige Wurzeln!
DSCN5769.JPG (66.83 KiB) 10313 mal betrachtet
Gruß, Joachim
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Jo!
Könntest du dir vorstellen, ´den Hauptstamm am ersten Ast zu kappen? Du würdest eine Super Verjüngung bekommen.
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Rene'
Beiträge: 628
Registriert: 15.09.2005, 20:58
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Rene' »

Martin_S hat geschrieben:Jo!
Könntest du dir vorstellen, ´den Hauptstamm am ersten Ast zu kappen? Du würdest eine Super Verjüngung bekommen.
Das sehe ich ganz genau so !

Rene'
Benutzeravatar
jost
Beiträge: 1023
Registriert: 17.01.2005, 22:16
Wohnort: Grafschaft

Beitrag von jost »

Alles ist möglich, Martin.

Werde wahrscheinlich den kompletten Aufbau neugestalten müssen, da die dickeren Äste fast alle tot sind. Der Baum hatte sehr schattig gestanden. Lasse ihn erst mal kräftig durchtreiben und in ein paar Jahren sehen wir weiter.
Gruß, Joachim
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Sorry wenn ihr hier jetzt noch nix zu sehen bekommt. Aber ich habe gerade die Zeit den Beitrag für heute abend schon mal nach vorne zu holen. Ich hätte da ein paar *updated* Bildchen.
MS
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Antworten