Neeeein, nicht schon wieder

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Neeeein, nicht schon wieder

Beitrag von Reiner »

Doch, doch, da schone ich niemanden. Wieder so eine Gestaltung, wo man gar nicht hingucken mag. Der Ulf hatte ja seinen Thread:
Junge Wilde
Da habe ich eine echt schreckliche Lärche gezeigt. Ja, ja, ich weiß, die meisten hätten sie weggeschmissen. Aber wenn man doch gerne an so einem Zeugs herumbiegt, warum nicht?

Bild

Bild

Nun habe ich das Bäumchen gestaltet. soll ich Euch was sagen? Die Lärche wächst jetzt so schön, die hat sich wirklich gefreut, dass sie nicht im Kompost gelandet ist *lach* *lach* *lach* .
Sie steht jetzt in einem Stein, hat da auch ihren eigenen eingebauten Trinknapf. Damit das ganze auch schön stimmig ist, hat sie ihren eigenen Beisteller, einen echt seltenen Klee.
Enjoy :roll: :wink:
Reiner
Dateianhänge
Ja nun, soll ich mich schämen?
Ja nun, soll ich mich schämen?
Lärchenpunk1.jpg (58.71 KiB) 5739 mal betrachtet
Das ist von Vorteil wenn man mal nicht zum Gießen da ist. Muß man nur noch einen Trinkhalm einstecken :-) .
Das ist von Vorteil wenn man mal nicht zum Gießen da ist. Muß man nur noch einen Trinkhalm einstecken :-) .
Trinknapf.jpg (59.8 KiB) 5739 mal betrachtet
Na ja, wenn ich ehrlich bin, da habe ich schon noch diese oder jene Pflanze die ich abgeben könnte :-) .
Na ja, wenn ich ehrlich bin, da habe ich schon noch diese oder jene Pflanze die ich abgeben könnte :-) .
Beistellklee.jpg (59.63 KiB) 5739 mal betrachtet
Deine Organe kommen nicht in den Himmel! Spende rettet Leben.

Reiners Bonsai Blog
Benutzeravatar
A.Muenz
Beiträge: 136
Registriert: 30.01.2004, 17:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

noch ein wenig rumbiegen?

Beitrag von A.Muenz »

Ich würde die jetzige Spitze nach unten biegen. In etwa so:
Dateianhänge
l_rchenpunk1 Kopie.jpg
l_rchenpunk1 Kopie.jpg (50.6 KiB) 5652 mal betrachtet
Chlorobium
Beiträge: 81
Registriert: 10.05.2005, 22:50

Beitrag von Chlorobium »

Die Gestaltung gefällt mir richtig gut...!!!
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: noch ein wenig rumbiegen?

Beitrag von Reiner »

A.Muenz hat geschrieben:Ich würde die jetzige Spitze nach unten biegen. In etwa so:
Das läßt sich derzeit noch nicht machen, ohne Bast. Andererseits habe ich das auch nicht vor. Die gegenläufigen Bewegungen der zwei Kronenbereiche sind durchaus so geplant. Dein Vorschlag geht in Richtung klassische Bonsaigestaltung. Hier sollen die Defizite erhalten bleiben. Ist wieder nur ein kleiner Baum, der nicht wichtig ist.
Vielen Dank für Deine Bemühungen mit dem Virtual.
Reiner
Deine Organe kommen nicht in den Himmel! Spende rettet Leben.

Reiners Bonsai Blog
jupp

Beitrag von jupp »

Der Baum zeigt durch diese Spitze, wie Reiner sie gestaltet hat, seine Vitalität und mir gefällt das so.

Grüsse aus der Wetterau getreu minem Motto Jupp :wink:
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Heike_vG »

Toll gemacht, Reiner!

Das freut mich immer besonders, wenn aus komischen Dingern solche schönen, interessanten Gestaltungen werden! *daumen_new*

Viele liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Vielen Dank für die nette Aufmunterung :D .
Eigentlich möchte ich abwarten wie sich die ehemalige, lange Wurzel noch entwickelt. Sollte sie ordentlich zulegen, dass sie das viel dickere Stammoberteil einholt, dann werde ich evtl. über eine klassisch korrekte Gestaltung nachdenken.
Bisher hat diese Wurzel sich schon ordentlich verdickt, es bleibt also spannend.
Reiner
Deine Organe kommen nicht in den Himmel! Spende rettet Leben.

Reiners Bonsai Blog
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Also schämen...schämen wäre unnötig. Überdenken...? Aber warum? Ist gut!
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Antworten