Sylvestris-Kiefer ist gut angewachsen :-)

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Sylvestris-Kiefer ist gut angewachsen :-)

Beitrag von Wolfgang »

Diese Sylvestris-Kiefer (im heurigen Frühjahr gesammelt) ist glücklicherweise gut angewachsen. :D

Interessant sind vor allem die "alte" Borke & die Stamm-Shari´s .......

Hat jemand Ideen :?:
Dateianhänge
P7210012-Sylvestris-A04.jpg
P7210012-Sylvestris-A04.jpg (64.45 KiB) 8373 mal betrachtet
P7210011-Sylvestris-A04.jpg
P7210011-Sylvestris-A04.jpg (65.61 KiB) 8366 mal betrachtet
P7210013-Sylvestris-A04.jpg
P7210013-Sylvestris-A04.jpg (68.77 KiB) 8370 mal betrachtet
Benutzeravatar
serge
Beiträge: 730
Registriert: 22.05.2004, 11:51
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von serge »

Die Borke ist genial. Also mir ist spontan dazu eingefallen, eine Kaskade daraus zu machen. Eine Andere Möglichkeit wäre vielleicht ein Bunjin

Serge
Benutzeravatar
M_e_r_l_i_n
Beiträge: 2493
Registriert: 15.02.2004, 21:55
Wohnort: im Norden...oder doch Süden?

Beitrag von M_e_r_l_i_n »

mir ist auch gleich der Gedanke mit der Kaskade eingefallen.


Hier ein Idee.... :wink:


Gruß Uwe
Dateianhänge
Kiefer_Kaskade1_600_600_nebel.jpg
Kiefer_Kaskade1_600_600_nebel.jpg (61.53 KiB) 8317 mal betrachtet
Benutzeravatar
serge
Beiträge: 730
Registriert: 22.05.2004, 11:51
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von serge »

Vom stammverlauf gut Uwe, aber ich würde die grünmasse reduzieren, sie wirkt irgendwie zu schwer
Benutzeravatar
M_e_r_l_i_n
Beiträge: 2493
Registriert: 15.02.2004, 21:55
Wohnort: im Norden...oder doch Süden?

Beitrag von M_e_r_l_i_n »

Serge.....

es gibt da so schwarze aus Stahl...oder auch aus Edelstahl gefertigte
Teile. Wenn man zwei davon zusammen bringt...und diese auch schleift..
und sie in die Nähe des Baumes bringt, kann es passieren, dass das Gruen weniger wird.

Wie heisst denn gleich das Werkzeug?...*grübel* :wink: :wink: :lol: :lol: :P :P :P

die Schwaben sagen do....Jetzt hob ih so viel wegschnitta..und es isch
immer no so kurz.... :lol: :lol: :lol: :lol:

Hier darf natürlich kein Vogel sein Nest bauen, sonst fliegt der ganze Schei........um...*lach*......
Benutzeravatar
serge
Beiträge: 730
Registriert: 22.05.2004, 11:51
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von serge »

:lol: :lol: :lol: ^^
Joerg

Beitrag von Joerg »

Hallo Wolfgang,

geiles Teil....du weisst ja , dass ich die sorte besonders mag :wink:

Uwe seine Variante ist nicht schlecht, allerdings sehe ich auch die Krone etwas schwer und der erste Stammteil ist mir zu gerade.

Hier mal etwas ganz schnelles von meiner Seite. Ich denke, das sollte machbar sein, da der begrünte Teil oben noch gut biegbar sein sollte.
Dateianhänge
wolfgangpinus.jpg
wolfgangpinus.jpg (46 KiB) 8279 mal betrachtet
Michael T.
Beiträge: 1175
Registriert: 06.01.2004, 12:16
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Michael T. »

Hi Wolfgang,

schönes Teil :!: Hab leider keine Zeit für ein Virtual, weil...
:arrow: Ich fahr morgen nach Finnland :wink: :D :D :D


Bis in vier Wochen,
Michael[/b]
Dateianhänge
076.jpg
076.jpg (55.45 KiB) 8263 mal betrachtet
Viele Grüße aus dem Sauerland,
Michael
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Schönen Kiefern-Urlaub, Michael :!: :wink:

Danke für Eure Virtuals, Leute. - Hab ich wieder was zum Nachdenken ......... :roll: :wink:
Benutzeravatar
M_e_r_l_i_n
Beiträge: 2493
Registriert: 15.02.2004, 21:55
Wohnort: im Norden...oder doch Süden?

Beitrag von M_e_r_l_i_n »

Joerg hat geschrieben:Hallo Wolfgang,

geiles Teil....du weisst ja , dass ich die sorte besonders mag :wink:

Uwe seine Variante ist nicht schlecht, allerdings sehe ich auch die Krone etwas schwer und der erste Stammteil ist mir zu gerade.

Hier mal etwas ganz schnelles von meiner Seite. Ich denke, das sollte machbar sein, da der begrünte Teil oben noch gut biegbar sein sollte.
Joerg....

die Schale ist jetzt nicht dein ernst, oder????......sieht aus wie eine verbeulte Felge.... :wink: :wink: :lol: :lol: :lol: :P :P :P

:wink:
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Herrlich krumm das Teil, woll?
8)
M
Benutzeravatar
serge
Beiträge: 730
Registriert: 22.05.2004, 11:51
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von serge »

M_e_r_l_i_n hat geschrieben:
Joerg hat geschrieben:Hallo Wolfgang,

geiles Teil....du weisst ja , dass ich die sorte besonders mag :wink:

Uwe seine Variante ist nicht schlecht, allerdings sehe ich auch die Krone etwas schwer und der erste Stammteil ist mir zu gerade.

Hier mal etwas ganz schnelles von meiner Seite. Ich denke, das sollte machbar sein, da der begrünte Teil oben noch gut biegbar sein sollte.
Joerg....

die Schale ist jetzt nicht dein ernst, oder????......sieht aus wie eine verbeulte Felge.... :wink: :wink: :lol: :lol: :lol: :P :P :P

:wink:
das hab ich mir auch gedacht :lol: :lol: :lol:
Joerg

Beitrag von Joerg »

M_e_r_l_i_n hat geschrieben: die Schale ist jetzt nicht dein ernst, oder????......sieht aus wie eine verbeulte Felge.... :wink: :wink: :lol: :lol: :lol: :P :P :P

:wink:
Da kannste mal sehen, wozu zerbeulte Felgen noch taugen :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Bonsai-Kim
Beiträge: 140
Registriert: 07.04.2004, 19:58
Wohnort: Oldenburg / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bonsai-Kim »

Also dem Uwe sein Virtuel finde ich am besten . Das der Nadelbereich zu üppig ist finde ich gar nicht .

Kim
Benutzeravatar
Amadeus
Beiträge: 1402
Registriert: 24.06.2004, 19:45
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Hallo Wolfgang,

Stammverlauf und Borke sind sehr schön, die Kaskade wäre auch mein Favorit, die Umsetzung im Virtual von Uwe find ich gut gelungen.

Ich muss aber Serge zustimmen und würde die Grünmasse noch reduzieren. Vielleicht sogar den gesamten Bereich unterhalb der ersten Krone wegnehmen.

Viele Grüße
Holger
Antworten