Neues Bonsaiprojekt

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

Neues Bonsaiprojekt

Beitrag von Karl T. »

Hallo meine Lieben, heute stelle ich euch zwei neue Bonsaiprojekte vor. Einen Acer campestre, vor zwei Jahren ausgegraben und nachdem ich die Jahresringe des abgeschnittenen Teil des Stammes gezählt habe ca. an die 50 Jahre alt. Der Baum wird für heuer erst mal zurechtgestutzt und eine Baumwunde nachgefräst. Danach bleibt er bis er ordentlich nachgetrieben hat.
Der zweite Baum ist eine Tilia. Eine ziemlich dicke Berta. Ich werde den ganzen Stamm bis in die Krone fräßen damit ich einige starke Schnittstellen kaschiere. Anschließend im Herbst werde ich den Baum drahten und im Frühjahr in eine Schale setzen. Ich halte euch mit beiden am laufenden.
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Super *Berta´s*, Karl. :wink:
Das Nebari des 1. Feldahorns ist spitze!
Ich lass mich überraschen, was aus den Bäumen wird ........................
Benutzeravatar
thomas hofmann
Beiträge: 254
Registriert: 14.04.2004, 22:58
Wohnort: Kulmbach
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas hofmann »

Servus Karl,
super Teile hast du da
Glückwunsch :lol:
mfg
thomas
Benutzeravatar
Bonsai-Kim
Beiträge: 140
Registriert: 07.04.2004, 19:58
Wohnort: Oldenburg / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bonsai-Kim »

Geile Bäume hast du dort gefunden ....

Ich bin gespannd was draus wird .

Kim
Benutzeravatar
serge
Beiträge: 730
Registriert: 22.05.2004, 11:51
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von serge »

super dinger :!: :!: :!:
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Nich' so übel!
M
Benutzeravatar
donaurieder
Beiträge: 1012
Registriert: 04.08.2004, 22:40
Wohnort: Donauried

Beitrag von donaurieder »

Hallo Karl.
Die Linde (Winterlinde)? ist ja wirklich eine Wumme :!: :!: :!:
Vermute mal da ist schon eine Makita mit einem anständigen Fräßkopf vonnöten.
Bin da echt auf weitere Bilder gespannt.
Beim Feldahorn kann ich mich Wolfgang nur anschließen, - schönes Nebari.
Grüße
Hermann.
Antworten