Scheinhasel (Corylopsis spicata)

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Gesperrt
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Scheinhasel (Corylopsis spicata)

Beitrag von Wolfgang »

Ich hab da im Herbst 2003 eine süße kleine (18cm) Scheinhasel (Corylopsis spicata) bekommen.
Sie ist vollder Knospen und wird hoffentlich im Frühling (Anm.: gelb) blühen .....
WELCHE SCHALE soll ich dafür auswählen :?:
Dateianhänge
P1010021-Corylopsis-kl..jpg
P1010021-Corylopsis-kl..jpg (57.25 KiB) 9705 mal betrachtet
Benutzeravatar
Anja M.
Freundeskreis
Beiträge: 5825
Registriert: 05.01.2004, 17:52
Wohnort: Hamburg NW

Beitrag von Anja M. »

Hi Wolfgang,

na ich würde sagen oval flach und (allein schon Herrn Goebel zur Freude) Blau. 8)
73 Anja
Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 7969
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von Walter Pall »

blau habe ich!! Wolfgang, rück sie raus!
mfg
Walter Pall
http://walter-pall.de
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Ei der Pot ist doch nich' soooo übel. Na und in deinem Schalenlager wird doch was nettes dabei sein, oder ? :lol:
Im Übrigen! Sehr hübsches kleines Bäumchen. Volker's Ex?
M.
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Jo,
den hat mir der Volker "überlassen" ..... :wink:
Grüße! Wolfy

PS: Schön, wieder ein wenig Deutsch plaudern zu können ....... :D
Reiner Goebel
Beiträge: 1164
Registriert: 06.01.2004, 08:56
Wohnort: Toronto
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner Goebel »

Mit erheblicher Mühe und spät nächtens habe ich es geschafft, mich hier zu registrieren. Nur um zu lesen, dass mich jemand mit 'Herr Goebel' tituliert.

Womit habe ich das verdient? ;-)

Ich finde die Schale nicht schlecht für den Baum.

Reiner G.
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

WIE würdest du den gerne tituliert werden? :wink:
Reiner Goebel
Beiträge: 1164
Registriert: 06.01.2004, 08:56
Wohnort: Toronto
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner Goebel »

Familiär.

Reiner G.
Benutzeravatar
Anja M.
Freundeskreis
Beiträge: 5825
Registriert: 05.01.2004, 17:52
Wohnort: Hamburg NW

Beitrag von Anja M. »

Hallo Reiner,

wie soll ich jemanden denn familiär titulieren, wenn er noch gar nicht mit von der Parie ist. :P

Das ist heute natürlich etwas VÖLLIG anderes :wink:
73 Anja
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Walter & John Quinn haben im IBC Forum ganz nette Virtuals (bei einem sieht man sogar Blüten, die ich im Frühling erwarte .....) erstellt.
Obwohl: die Schalenform und -größe ist ja gar nicht mal so unpassend; es ist halt eine billige Schale mit einer Glasur, die mir überhaupt nicht gefällt. :wink:
Dateianhänge
corylopsis-kl.4.jpg
corylopsis-kl.4.jpg (56.91 KiB) 9645 mal betrachtet
wolfcoryvirt.jpg
wolfcoryvirt.jpg (28.33 KiB) 9644 mal betrachtet
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Hallo Wolfgang,
na, der ist ja niedlich, der Kleine :wink: . Mir gefällt die Schale, die er jetzt hat auch gut. Ist in der Blüte ein schöner graphischer Effekt. Wie ich Dich kenne, kommst Du dann eines Tages wieder mit einer Schale daher, die es sonst nirgends auf der Welt gibt...
Reiner
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Leicht möglich, Reiner ...... -
Ich muss (mit der nächsten Lawine) wieder mal zu Horst. :wink:
Benutzeravatar
John Quinn
Beiträge: 42
Registriert: 10.01.2004, 01:39
Wohnort: South Carolina USA
Kontaktdaten:

Beitrag von John Quinn »

Grußbonsaifreunde. Ich werde hier hauptsächlich besucher, aber gerecht wollte sagen ' hallo ' und beste Wünsche mit der Galerie! Wenn ich irrtümlich gesagt habe, daß ich eine Kuh bin oder :oops: , ähnlicher etwas, tadelt "AltaVista"! :lol:
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Willkommen John, schön, dass du auch hier im Forum dabei bist! :D

"Dein" Deutsch ist in Ordnung und zur Not sprechen / verstehen hier fast alle auch ein wenig Englisch ...... :wink:
Gesperrt