Eine ungewöhnliche Wisteria, wer kennt sie?

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

Eine ungewöhnliche Wisteria, wer kennt sie?

Beitrag von Karl T. »

Hier habe ich eine Wisteria. Das ungewöhnliche an dieser Wisteria ist erst einmal die Blütezeit, die ist beginnend ende Juli bis anfangs August und dauert bis in den Herbst hinein. Zuerst kommen die Blätter und am Ende der Triebe bilden sich die Blütenrispen. Sie sind kürzer als bei der bekannten Wisteria sinensis. Wer kennt den Namen dieser Glyzine. :idea:
Dateianhänge
Blüten und Blätter
Blüten und Blätter
Wisteria_blueten.jpg (59.3 KiB) 5411 mal betrachtet
Stamm-Borke
Stamm-Borke
Wisteria_borke.jpg (50.34 KiB) 5411 mal betrachtet
Wisteria....
Wisteria....
Wisteria.jpg (59.96 KiB) 5411 mal betrachtet
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Benutzeravatar
Amadeus
Beiträge: 1402
Registriert: 24.06.2004, 19:45
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Milettia reticulata -Chinese Evergreen Wisteria :?:
Viele Grüße
Holger

Ein kritisches Hinterfragen der eingestellten Bäume ist ausdrücklich erwünscht.
Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl T. »

Danke *daumen_new*
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Schönes Stück Karl!
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Eva Warthemann
Beiträge: 3572
Registriert: 11.01.2004, 18:10
Wohnort: Kleinstadt in Sachsen/Anhalt

Beitrag von Eva Warthemann »

Diese gfällt mir auch, Karl.
Meine blühte noch nie und steht seit 9 Jahren auf meinem Grundstück. *nene*
Eva Warthemann
Benutzeravatar
HerbertR
Beiträge: 1581
Registriert: 25.03.2006, 15:54
Wohnort: Nähe Stockerau (Niederösterreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von HerbertR »

Ich habe auch 2 Stück, seit 2006, und beide haben nicht mehr geblüht, die eine hatte als ich sie kaufte ca. 100 (!!) Blütenansätze und hat auch dann wunderbar geblüht (habe ihr aber ca. 50% der Knospen abgenommen um sie nicht zu sehr zu schwächen.

Ich vermute ich habe einfach zu wenig Sonne (max. 2 Stunden am Nachmittag).
Dateianhänge
blauregengr.jpg
blauregengr.jpg (53.1 KiB) 4389 mal betrachtet
LG Herbert

-------

Wenn immer der Klügere nachgibt, dann geschieht nur das was die Dummen wollen !
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Heike_vG »

Hallo Herbert,

es kann schon sein, dass zu wenig Sonne die Ursache ist.
Mein Blauregen hat jahrelang nicht geblüht (Standort auf der Terrasse der alten Wohnung bot nur wenige Stunden Sonne pro Tag) und nach unserem Umzug hat er seit letztem Jahr endlich volle Sonne den ganzen Tag.
Dieses Jahr hat er prompt seine ersten Blüten.

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Antworten