Crataegus

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

Crataegus

Beitrag von Karl T. »

Es ist schon eine Weile her dass ich eine Gestaltung im Forum gezeigt habe. Hier zwei Crataegus, war eine stachlige Angelegenheit, aber jetzt zur Herbstzeit gut zu Arbeiten. Man muss auf keine Blätter Rücksicht nehmen und die Äste lassen sich auch noch gut biegen. Im Winter ist der Weißdorn gerne brüchig beim biegen der Äste, jetzt ist noch gut Saft im Baum. Diese Gestaltungen sind noch nicht endgültig, jetzt ist nur der künftige Weg eingeschlagen.
Dateianhänge
crataegus_02.jpg
crataegus_02.jpg (46.06 KiB) 4685 mal betrachtet
crataegus_01.jpg
crataegus_01.jpg (44.88 KiB) 4685 mal betrachtet
crataegus1b.jpg
crataegus1b.jpg (59.74 KiB) 4685 mal betrachtet
crataegus1a.jpg
crataegus1a.jpg (60 KiB) 4685 mal betrachtet
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
jupp

Beitrag von jupp »

Hallo Karl
Da weiß man aber warum man diese stachelige Angelegenheit über sich ergehen lässt.
Zwei schöne Exemplare.
Grüsse aus Rockenberg Jupp
Benutzeravatar
Charly
Beiträge: 316
Registriert: 15.02.2007, 18:51
Wohnort: Neu-Ulm

Beitrag von Charly »

Hallo Karl!
2 super Teile und die Gestaltung einfach *daumen_new* *daumen_new*
Gr. Charly
*wink*
Wenn Du in ein Dorf gehst,richte Dich nach seinen Gepflogenheiten!
Benutzeravatar
Roan
Beiträge: 121
Registriert: 04.03.2006, 11:47
Wohnort: Zürich

Beitrag von Roan »

Gratulation *daumen_new* die zwei gefallen mir sehr gut. :)
____________________________________________________________________________________www.bonsaiclub.ch
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Da kann ich auf Anhieb nicht sagen welcher mir besser gefällt!
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Charly
Beiträge: 316
Registriert: 15.02.2007, 18:51
Wohnort: Neu-Ulm

Beitrag von Charly »

Martin!
Den 2. gleich mitnehmen und den ersten gleich danach! :lol: :lol: :lol:
Wäre meine Reihenfolge!
Gr. Charly *wink*
Wenn Du in ein Dorf gehst,richte Dich nach seinen Gepflogenheiten!
Benutzeravatar
ChSchulz
Beiträge: 1078
Registriert: 10.09.2005, 21:12
Wohnort: Berlin

Beitrag von ChSchulz »

Die sind beide Spitze, auch die Totholzgestaltung.
MFG Christian
Benutzeravatar
Köhler Rudolf
Beiträge: 2140
Registriert: 05.02.2004, 09:47
Wohnort: bei Hanau

Beitrag von Köhler Rudolf »

Hallo Karl,

tolle Arbeit.
Tolle Gestaltung.
Ich würde die beiden sofort nehmen. :D :D :D

Grüße
Grüße
Rudi K.
Antworten