Herbstzeit in der Bonsaiwekstatt

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

Herbstzeit in der Bonsaiwekstatt

Beitrag von Karl T. »

Ja Leute, auch bei mir hat der Herbst alles im Griff und man spürt den nahen Winter. Ich denke mal, es wird höchste Zeit zum Einwintern. *muede*
Dateianhänge
IMG_0001.jpg
IMG_0001.jpg (59.91 KiB) 6374 mal betrachtet
IMG_00008.jpg
IMG_00008.jpg (59.68 KiB) 6374 mal betrachtet
IMG_0015.jpg
IMG_0015.jpg (59.93 KiB) 6374 mal betrachtet
IMG_0012.jpg
IMG_0012.jpg (50.58 KiB) 6374 mal betrachtet
IMG_0014.jpg
IMG_0014.jpg (55.17 KiB) 6374 mal betrachtet
IMG_0006.jpg
IMG_0006.jpg (59.78 KiB) 6374 mal betrachtet
IMG_0004.jpg
IMG_0004.jpg (47.96 KiB) 6374 mal betrachtet
IMG_0008.jpg
IMG_0008.jpg (59.77 KiB) 6374 mal betrachtet
IMG_0003-Kopie.jpg
IMG_0003-Kopie.jpg (59.92 KiB) 6374 mal betrachtet
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
sebo bonsai
Beiträge: 67
Registriert: 09.04.2007, 10:46
Wohnort: böblingen

Beitrag von sebo bonsai »

tolle bäume,tolle farben,die eich ist himmlisch und die linde erst *lieb*
Benutzeravatar
gmür
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2006, 10:16
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von gmür »

*daumen_new*

sehr schöne aufnahmen und wunderbare böimchen!!!
die kiefer auf dem bild IMG_0012.jpg würd ich gerne genauer sehen.. sieht gut aus...
auch die eiche gefällt mir ausserordentlich... wunderschöne bilder, welche mir meinen feierabend verschönern.... danke....

gr¨sse aus der schweiz
stefan
Gr¨sse aus der Schweiz
Stefan


http://gmuers.blogspot.com/
Benutzeravatar
Köhler Rudolf
Beiträge: 2139
Registriert: 05.02.2004, 09:47
Wohnort: bei Hanau

Beitrag von Köhler Rudolf »

Hallo Karl,


super Herbstfarben. Tolle Bäume.

Ähm, was ist das für ein Baum auf dem letzten Bild ? :oops: *schulter zuck*

Grüße
Grüße
Rudi K.
Benutzeravatar
Gladiator
Beiträge: 1703
Registriert: 17.12.2005, 21:30
Wohnort: wo die Schoschonen schön Wohnen...

Beitrag von Gladiator »

Köhler Rudolf hat geschrieben:Hallo Karl,


super Herbstfarben. Tolle Bäume.

Ähm, was ist das für ein Baum auf dem letzten Bild ? :oops: *schulter zuck*

Grüße

Ich würde sagen das ist eine Wildbirne,oder? :D

*daumen_new*
MfG Markus *wink*






Ich weiß, dass ich nichts weiß! (Sokrates)
Benutzeravatar
Fredy S.
Beiträge: 152
Registriert: 27.07.2007, 12:38
Wohnort: München

Beitrag von Fredy S. »

Hallo Karl,

mir bleibt die Spucke weg - da kann man nur vor Neid erblassen. Tu mir bitte einen Gefallen und verabschiede dich von den Bierbänken und Plastikträgern, da dies das gestammte Erscheinungsbild zerstört.

Kannst Du mir bitte noch Deine Adresse geben, damit ich weiß wo ich nächstes Jahr zum Ausgraben fahren kann. :lol:

mit lieben Grüßen
In nature, there are neither rewards nor punishments - there are Consequences ! R.G. Ingersoll, 1833 - 1899
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 274
Registriert: 19.08.2007, 13:46
Wohnort: Essen

Beitrag von Julez »

klasse :shock:
Benutzeravatar
Thomas P.
Beiträge: 967
Registriert: 16.03.2004, 21:09
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas P. »

Oh ja Karl, da stehen wahrlich schöne Teile rum, die man sicher in den kommenden Jahren
auf diversen Ausstellungen bewundern kann.

Denn das muss ich mal loswerden:
Karl ist nicht nur ein fleißiger Sammler, Gestalter und Forumposter, er gehört auch zu den
aktivsten Ausstellern überall in Europa, und fast immer überrascht er mit neuen tollen Bäumen.
Was das für ein Aufwand ist, kann der unbedarfte Ausstellungbesucher nur erahnen.
Dafür einen dicken Bild von mir!
Viele Grüße
Thomas Pallmer

Bonsai-Wandkalender 2019
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Mann Karlito! Wenn ich nächstes mal beim Wolfgang bin, ich könnte mir vorstellen im kommenden Jahr, MUSS ich einfach mal eure Sammlung begutachten kommen. Die habe ich beim letzten mal gar nicht zu sehen bekommen.
Wirklich grandios!
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
motorrad-frank
Beiträge: 1191
Registriert: 12.04.2007, 11:04
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Beitrag von motorrad-frank »

da kann man sich nur anschließen......einfach schöne Bäume und Farben.....
*daumen_new*
Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl T. »

Martin_S hat geschrieben:Mann Karlito! Wenn ich nächstes mal beim Wolfgang bin, ich könnte mir vorstellen im kommenden Jahr, MUSS ich einfach mal eure Sammlung begutachten kommen. Die habe ich beim letzten mal gar nicht zu sehen bekommen.
Wirklich grandios!
M
Hi Martin, nächstes Jahr ist doch die EBA in Wien, das ist doch die beste Gelegenheit alles zu verbinden. Da sich schon viele Leute für nächstes Jahr bei uns angemeldet haben, richten wir so eine Art Shuttlebus ein, von der EBA zu uns und zurück.

Thomas@ Danke für dein Kompliment :oops:

Fredy@, an den Bänken hat sich noch keiner gestört, die waren alle mit Baumschauen abgelenkt. Ich denke das wird auch noch eine Weile so bleiben, außer du kommst vorbei und machst mir schöne Abstellflächen. :wink:
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Benutzeravatar
Fredy S.
Beiträge: 152
Registriert: 27.07.2007, 12:38
Wohnort: München

Beitrag von Fredy S. »

Hallo Karl,

da ich Handwerklich recht geschickt bin, kann ich mir durchaus vorstellen Dir deinen Schönheitssalon mit zu gestallten. Ich kann es Dir leider nicht versprechen, ob das nächstes Jahr bei mir irgendwie zeitlich ausgeht, aber ich werde auf das Angebot auf jeden Fall zurückkommen. Da ich ein Fan des Wiener Schmäh bin, würde ich dies umso lieber auch noch mit einem Besuch in Wien verbinden. Bin mir sicher, dass dieser Besuch recht leiband sein wird. Denn schließlich haben die Münchner und die Wiener eine gewisse Seelenverwandtschaft. Ich lass Dir mal eine PN mit meiner E-Mehl Adresse zukommen.

Mit lieben Grüßen nach Wien
In nature, there are neither rewards nor punishments - there are Consequences ! R.G. Ingersoll, 1833 - 1899
marius
Beiträge: 1598
Registriert: 09.10.2006, 23:01

Beitrag von marius »

hi


die lärche ist recht hübsch.

nicht das die anderen nicht auch ganz nett wären, aber wenn ich die wahl hätte, dann die lärche. :lol:

wirklich hübscch.

gruß marius
Eva Warthemann
Beiträge: 3572
Registriert: 11.01.2004, 18:10
Wohnort: Kleinstadt in Sachsen/Anhalt

Beitrag von Eva Warthemann »

Hallo Karl!
Sehr schöne Bäume! Diese würde ich gern auch mal in Natura sehen wollen. Eine kleine Auswahl hatte ich ja schon in Pirna sehen können.
Die Linde und die Hainbuchengruppe, ach eigentlich alle - gefallen mir.
Liebe Grüße an Dich und Deine Frau
Eva Warthemann
Benutzeravatar
Ralf 979
Beiträge: 543
Registriert: 03.09.2006, 13:57
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Ralf 979 »

Hallöle !! einfach nur schöön *lieb* !! Top Bäume !!


Gruß Ralf 979
*banana*
Ralf 979 Sprichwort " Zuerst hatte ich einen Bonsai , jetzt haben die Bonsais mich !!
Antworten