Rotbuchenwald

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
Bernd Schreiner
Freundeskreis
Beiträge: 1421
Registriert: 24.02.2005, 10:19
Wohnort: troisdorf

Rotbuchenwald

Beitrag von Bernd Schreiner »

Hallo zusammen,
nun ist es 20 Jahre her, als ich diesen Wald gebaut habe.
Im voraus vielen Dank für Kritik/Zustimmung

viele Grüsse, Bernd
Dateianhänge
und geschnitten
und geschnitten
Rotbuchenwald im Nov 2007 ohne Laub.jpg (60.96 KiB) 9655 mal betrachtet
ohne Laub, noch nicht geschnitten
ohne Laub, noch nicht geschnitten
Rotbuchenwald.jpg (49.07 KiB) 9654 mal betrachtet
im Herbstlaub
im Herbstlaub
Herbst 07 001.jpg (55.29 KiB) 9653 mal betrachtet
Sage nicht immer, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst.
Matthias Claudius
Ginkgo1983
Beiträge: 141
Registriert: 25.09.2007, 16:12

Beitrag von Ginkgo1983 »

ich finde ihn echt toll.

nur einen kritikpunkt hätte ich: es ist nicht meiner :lol:
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern zu gebären..."
Also sprach Zaranthustra (Friedrich Nietzsche)

In diesem Sinne,

Marcel
Benutzeravatar
M_e_r_l_i_n
Beiträge: 2493
Registriert: 15.02.2004, 21:55
Wohnort: im Norden...oder doch Süden?

Beitrag von M_e_r_l_i_n »

Bernd...... *daumen_new* *daumen_new*

toller Wald.......Gratuliere....
Benutzeravatar
geha
Beiträge: 264
Registriert: 02.02.2004, 15:49
Wohnort: ...ein Franke...
Kontaktdaten:

Beitrag von geha »

Hallo Bernd

sehr schön gestaltet - klasse *daumen_new*

Schale ! Ist natürlich geschmackssache könnte mir aber eine glasierte (beige) etwas größer und flächer vorstellen, habe jetzt kein Bild zur Hand stelle mir aber eine vor wo der Rand nach Außen geht....

Gruss Georg
Hier könnte Ihre Werbung stehen! ;-)
sebo bonsai
Beiträge: 67
Registriert: 09.04.2007, 10:46
Wohnort: böblingen

Beitrag von sebo bonsai »

ich bin hin und weg,da ich wald z.w gruppenpflanzungen total beeindruckend finde und im lauf der zeit schon einige gesehen habe,muss ich sagen das dieser was rotbuche betrift zu meinen absoluten favoriten gehört,es ist schon der gedanke das du ihn von jundpflanzen (vor 20 jahren)zu einem wunderschönen wald herangezogen hast, *respekt* .einpaar bilder der anfangs zeit weren toll um zu sehen was in 20 jahern so alles gewachsen und geformt wurde,hast allen grund stolz zu seinehrlich, grusss seBo :wink:
Benutzeravatar
Bernd Schreiner
Freundeskreis
Beiträge: 1421
Registriert: 24.02.2005, 10:19
Wohnort: troisdorf

Beitrag von Bernd Schreiner »

Hallo zusammen,
ich habe ein Foto von Februar 1989 gefunden und dieses fotografiert.
Die Qualität ist grottenschlecht aber ich hoffe, dass man die Anordnung der einzelnen Pflanzen erkennen kann. Mit was man sich damals beschäftigt hat? :oops:

Gruss Bernd
Dateianhänge
so sah der Wald im August 1989 aus
so sah der Wald im August 1989 aus
Rotbuchenwald im Nov 2007 ohne Laub 004.jpg (32.21 KiB) 9130 mal betrachtet
habe nun das Bild ersetzt
habe nun das Bild ersetzt
Rotbuchenwald im Nov 2007 ohne Laub 003.jpg (43.83 KiB) 9130 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Bernd Schreiner am 10.11.2007, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Sage nicht immer, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst.
Matthias Claudius
Benutzeravatar
Klaudia u. Martin
Beiträge: 446
Registriert: 21.06.2007, 20:23
Wohnort: Lemförde

Beitrag von Klaudia u. Martin »

Hallo Bernd,

hat sich ja prächtig entwickelt Dein Wäldchen :!: Gefällt mir sehr gut.
Wie sind die Größenverhältnisse (vorher/nachher)?

Lieben Gruß
Klaudia
Benutzeravatar
Bernd Schreiner
Freundeskreis
Beiträge: 1421
Registriert: 24.02.2005, 10:19
Wohnort: troisdorf

Beitrag von Bernd Schreiner »

Klaudia hat geschrieben: Wie sind die Größenverhältnisse (vorher/nachher)
Hallo Klaudia,

genau kann ich den Höhenunterschied von vor 20 Jahren bis jetzt nicht mehr nachvollziehen, viel höher ist aber nicht geworden. Keiner der Bäume ist übrigens jemals mit Draht in Kontakt gekommen.

Gruss Bernd
Sage nicht immer, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst.
Matthias Claudius
Benutzeravatar
Alien66
Beiträge: 981
Registriert: 22.05.2005, 14:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alien66 »

Ganz spontan:

Hut ab, Bernd!
Viele Grüße, Chris.
Benutzeravatar
der1
Moderator a. D.
Beiträge: 2648
Registriert: 04.08.2005, 20:17
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von der1 »

Hey Bernd,

wirklich ein toller Wald! Denkst du an die Ausstellung zum BFF-Sommerfest? ;)

Liebe Grüße

Christian
Und wenn wir jetz so zusammen liegen / Ich wollt es sagen, aber hab mich nie getraut
Immer öfter, wenn wir uns berühren / Spür ich den leeren Raum zwischen unsrer Haut.
Lichter - Leerer Raum (Video und mp3)
sebo bonsai
Beiträge: 67
Registriert: 09.04.2007, 10:46
Wohnort: böblingen

Beitrag von sebo bonsai »

einen höhen unterschied vieleicht nicht ,aber die verzweigung und die wurzelhälse sind der wahrnsinn,hab mir noch mal alle fotos angeschaut die ich von rotbuchengruppen hatte.und habe festgestellt das dein wald mit sicherheit unter die topp 3 kommt.das ist toll es sind insumme ca.160 fotos.das ist schon was,und bei keiner spur von draht steigt meine begeisterung noch mehr,ich hoffe das ich dein wäldchen mal live auf einer ausstellung sehen kann,das wäre was,denn musst du einfach mal ausstellen,oder hast du schon? :wink: danke für das alte foto toll das du noch eins hattest.einen wahren schatz hast du da ,den hast dir aber auch nach 20 jahren liebevoller pflege auch wirklich verdient. :wink: hoffe das ich noch mehr sehe im lauf der zeit von deinem wald(spätestens im frühling)bin sicher das noch mehr leute von deinem kunstwerk begeistert sind(die es nicht sind sind nur neidisch :lol: grusss seBo
Benutzeravatar
Bernd Schreiner
Freundeskreis
Beiträge: 1421
Registriert: 24.02.2005, 10:19
Wohnort: troisdorf

Beitrag von Bernd Schreiner »

Hallo Bonsaifreundinnen und Bonsaifreunde,
vielen Dank für die Komplimente, damit hatte ich gar nicht gerechnet.
Sebo, ausgestellt habe ich den Wald noch nie. Du hast durch deine vielen Bilder ja den besten Vergleich.
Danke
Christian, ich weiss nicht, ob ich das mit der Ausstellung beruflich/zeitlich
schaffe.
Ganz wichtig ist es mir, dass, wenn ich meine Bäume zeige,
ich k e i n e n Neid hervorrufen möchte. Die Bilder sollen zeigen,
dass jeder mit etwas Geduld und Geschick, auch mit preiswertem Material
zu vorzeigbaren Ergebnissen kommen kann.

Viele Grüsse Bernd
Sage nicht immer, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst.
Matthias Claudius
sebo bonsai
Beiträge: 67
Registriert: 09.04.2007, 10:46
Wohnort: böblingen

Beitrag von sebo bonsai »

neid kann man auch als ansporn sehen,der die menschen zu vielmehr anspornt als sie sich selber zutrauen.bin mir sicher das deine botschaft gut rüber gekommen ist,einfach nur um zu zeigen was mit gedult und ein wenig hingabe so alles machbar ist,von entlein zum schwan.ich selber sehe mit begeisterung vorher nacher bilder,es mutiwiert mich und spornt mich an.danke nochmal für die bilder :wink: .........seBo.......
Benutzeravatar
Bernd Schreiner
Freundeskreis
Beiträge: 1421
Registriert: 24.02.2005, 10:19
Wohnort: troisdorf

Beitrag von Bernd Schreiner »

Hallo zusammen,
wann wird es endlich Frühling, :( :( :(

so sieht der Wald heute aus.
Dateianhänge
DSCN1672.JPG
DSCN1672.JPG (43.06 KiB) 8342 mal betrachtet
Sage nicht immer, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst.
Matthias Claudius
Benutzeravatar
BonsaiFanHitdorf
Beiträge: 1287
Registriert: 02.02.2008, 13:19
Wohnort: stadt ohne licht
Kontaktdaten:

Beitrag von BonsaiFanHitdorf »

bmschreiner hat geschrieben:Hallo zusammen,
wann wird es endlich Frühling, :( :( :(

so sieht der Wald heute aus.
Ich denke so sehen heute alle Bonsais im Rheinland aus :)
lG Marcel ;)

Der zentralste Fehler von Verschwörungstheorien jeder Couleur ist, dass man am Ende der einzigste ist, der sich nicht verschwört.
Antworten