ein Buxbaum

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

ein Buxbaum

Beitrag von Karl T. »

Hallo Leute, eine Winterarbeit, heuer mal ein Laubbaum und keine Konifere. Diesen Buxus habe ich 2003 von einer Baumschule aus Salzburg aus dem Feld ausgegraben, dann ist er bis jetzt herumgestanden. Leider habe ich Depp die Bilder von vor der Gestaltung irrtümlich gelöscht. *autsch* Egal, dass ist jedenfalls daraus geworden, Höhe ca. 55 cm, Stammdurchmesser ca. 5 cm.
Dateianhänge
bux_4.jpg
bux_4.jpg (47.93 KiB) 5292 mal betrachtet
bux_3.jpg
bux_3.jpg (58.81 KiB) 5292 mal betrachtet
bux_2.jpg
bux_2.jpg (45.63 KiB) 5292 mal betrachtet
bux_1.jpg
bux_1.jpg (59.96 KiB) 5292 mal betrachtet
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Benutzeravatar
achim73
Moderator
Beiträge: 11488
Registriert: 30.07.2006, 00:53
Wohnort: bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von achim73 »

das ist doch ein guter anfang...aber wirklich schade, dass die bilder von vorher übern jordan sind :( der vergleich gibt für mich immer den besten lerneffekt. na egal. könnte man in den untersten ast noch ein bisschen mehr bewegung bekommen ? ich bin ja sowieso erstaunt, dass du den anscheinend so gut geformt bekommen hast. sind die nicht unheimlich sperrig ?
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
Benutzeravatar
schmieda
Freundeskreis
Beiträge: 7614
Registriert: 11.09.2005, 02:53
Wohnort: Leipzig

Beitrag von schmieda »

Hallo Karl

Der gefällt mir. Die Entwicklung wäre natürlich noch interessanter.
Mit dem Tool HIER kannst du gelöschte Daten wieder herstellen (wenn es noch nicht zu lange her ist).
Ich freu mich schon auf die Bilder...
Gruß
Frank :)

++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++
Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl T. »

schmieda hat geschrieben:Hallo Karl

Der gefällt mir. Die Entwicklung wäre natürlich noch interessanter.
Mit dem Tool HIER kannst du gelöschte Daten wieder herstellen (wenn es noch nicht zu lange her ist).
Ich freu mich schon auf die Bilder...
Das blöde ist ich habe die Bilder auf der Kamera gelöscht. Meine Frau hat sich die Kamera ausgeborgt und die Bilder die sie gemacht hat habe ich dann gelöscht ohne darauf zu achten, dass ja noch die Bilder vom Bux mit darauf sind. Ich habe mich sehr über mich geärgert, denn ich dokumentiere fast alle Gestaltungen. Wird wahrscheinlich nicht das letzte mal sein. :?
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Benutzeravatar
Fredy S.
Beiträge: 152
Registriert: 27.07.2007, 12:38
Wohnort: München

Beitrag von Fredy S. »

Hallo Karl,

Wie Frank bereits geschrieben hat, kannst du gelöschte Bilder von der Kamera wiederherstellen. PC Inspector File Recovery eines der besten auf dem Markt und ist zudem kostenlos erhältlich. Das Programm ist kinderleicht zu bedienen und arbeitet sehr effizient. Ich kann es dir nur empfehlen. Das Programm findest du auf pc-inspector.de

Gruß Fredy
In nature, there are neither rewards nor punishments - there are Consequences ! R.G. Ingersoll, 1833 - 1899
Benutzeravatar
schmieda
Freundeskreis
Beiträge: 7614
Registriert: 11.09.2005, 02:53
Wohnort: Leipzig

Beitrag von schmieda »

Wenn seit dem keine neuen Bilder gemacht wurden, bekommst du die Daten mit einem von den beiden Tools wieder hin.

Ich versuchs mal auf deutsch: beim Löschen werden die Daten nicht wirklich gelöscht, sondern lediglich der Verweiß darauf. Der Bereich, wo die Datei war, wird dem System freigegeben. Die Daten an sich sind aber noch vorhanden. Wenn das System den freien Bereich noch nicht wieder mit neuen Daten überschrieben hat, können diese Tools in diesem Bereich zusammenhängende Daten erkennen und wieder "retten" (also wieder einen Verweiß darauf herstellen).
Egal ob nun Festplatte, USB Stick oder SD Karte...
Gruß
Frank :)

++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++
Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl T. »

Danke Frank und Fredy, ich habe es versucht aber leider konnte ich nichts retten. Wie ich jetzt bei Frank lese, hätte ich nach dem Löschen keine neuen Bilder aufnehmen dürfen, genau das habe ich aber gemacht. :? Nun gut es ärgert mich ohnehin, aber was soll’s. Es wird ein Verkaufsbaum, deshalb ist es nur halb so schlimm für mich. *schulter zuck*
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Antworten