WAS MEINT IHR ???

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

WAS MEINT IHR ???

Beitrag von Wolfgang »

Lo Minshuan hat im IBC Forum tolle Bilder von einer Ausstellung in Taiwan gepostet. - Was meint IHR zu dieser interessanten Gestaltung :?: :?:

Bild
Benutzeravatar
serge
Beiträge: 730
Registriert: 22.05.2004, 11:51
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von serge »

die Idee finde ich sehr gut, und es gefällt mir auch. Aber die Tiere hätte ich weggelassen

Serge
Lindwurm
Beiträge: 2005
Registriert: 25.04.2004, 01:52

Beitrag von Lindwurm »

hatte mir auch schon überlegt ob ich das posten soll,die landschaft ist einfach nur gelungen!
die tierfiguren passen gut,würde sie nicht entfernen.
Benutzeravatar
serge
Beiträge: 730
Registriert: 22.05.2004, 11:51
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von serge »

lindwurm hat geschrieben: die tierfiguren passen gut,würde sie nicht entfernen.
ist eben nicht so mein Ding
Magatsu
Beiträge: 132
Registriert: 11.08.2004, 22:47

Beitrag von Magatsu »

Ich finde es sehr gelungen :D ok über die Tiere kann man streiten, aber trotzdem finde ich die Landschaft sehr real und Super gestaltet!
Werde das Forum aus persönlichen Gründen bald verlassen müssen...
Da mein Internet gekündigt wird, versuch aber bald wieder Online zu gehen.
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Die "Püppchen" sind nicht so mein Ding (nicht das ich was dagegen hätte!) aber der Rest ist geil!
M
Benutzeravatar
thomasK
Beiträge: 381
Registriert: 08.01.2004, 17:28
Wohnort: bei Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von thomasK »

Mit Ausnahme der Tiere finde ich Gestaltung klasse!

Gruß,
Thomas
axi
Beiträge: 15
Registriert: 19.05.2004, 00:27

Beitrag von axi »

schööön

bis auf die figuren, die mag ich nicht
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 809
Registriert: 10.01.2004, 19:15
Wohnort: in einer Herrenboutique in Wuppertal

Beitrag von Sebastian »

Dem kann ich mich nur anschließen.
Eine schöne Komposition.


schönes Wo-Ende,
Seb
Grüße,
Sebastian
Bild
„...da hab ich was in der Hand... und ich habe als Frau das Gefühl, daß ich auf eigenen Füßen stehe... da hab ich was Eigenes... da hab ich mein Jodeldiplom!”
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Wieso :?:
Was spricht Euch bei dieser Gestaltung an :?:
Findet ruhig ein paar Sätze mehr ............................................ :wink:
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 39
Registriert: 05.08.2004, 19:24

Beitrag von Daniel »

Also Kühe raus hatten wir ja schon.
Die Bäume 2 und 3 finde ich ein wenig klein. Die hab ich mal ein bisschen größer gemacht. Besonders den unteren Baum kann man kaum erkennen. Da ist das Moos ja fast schon größer.
Ansonsten Hammerteil! Sehr natürlich. Die Schale mal so zu hinzubiegen ist auch mal was neues, aber durchaus gelungen.

Da fasel ich an dem guten Stück rum und bekomme meine Pisselbäumchen nicht ordentlich auf die Reihe, aber Wolfgang wollte es ja so!
Dateianhänge
04--tainan_044.jpg
04--tainan_044.jpg (51.48 KiB) 15959 mal betrachtet
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

:wink:
Benutzeravatar
jaguarin
Beiträge: 5
Registriert: 23.08.2004, 12:46
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von jaguarin »

also dass mir das gefällt, hast du sicher schon vorhergesehn ;)

allerdings gehör ich auch zu denen, die nicht so auf diese tierfigürchen
steht. es gibt ein paar figuren, die echt manchmal ganz gut zu einem
baum passen, nach meinem geschmack, aber die... hm, ich finde, die
schaffen so eine künstliche proportion. felsen und bäume können beliebig
groß sein, aber diese kühe. die setzen das alles auf ein maß und das
ist schade.

die schale find ich auch interessant, wobei man ja nicht erkennen kann,
wie die oberfläche aussieht und halt all die dinge kann man nicht sehen,
die man aus nächster nähe sieht (wenn man sichs nicht grad in der
dämmerung ansieht ;) )

schöne grüße von nebenan
jaguarin 8)
axi
Beiträge: 15
Registriert: 19.05.2004, 00:27

Beitrag von axi »

Wolfgang hat geschrieben:Wieso :?:
Was spricht Euch bei dieser Gestaltung an :?:
Findet ruhig ein paar Sätze mehr ............................................ :wink:
ok ;)

ich mag die ausgewogenheit der schale, obwohl sie nur eine kleine auflagefläche hat, macht sie mir einen stabilen und v.a. ruhigen eindruck. der untere teil wirkt fast wie eine hand, die die landschaft hält.

die weichen moospolster wirken auf mich geradezu einladend, besonders gut gefällt mir dieses moos? am hinteren rand der unteren ebene. es wirkt wie eine begrenzung und fängt den blick auf, um ihn dann hinaufwandern zu lassen.

der aufbau der bäume von unten nach oben, als müsse man zuerst an den kleinen, oberflächlich betrachtet (und genauer kann ich sie am foto nicht erkennen) unscheinbaren vorbei, um schlussendlich bei dieser spannenden pflanzung ganz oben anzulangen.

was auf mich allerdings ein kleines bisschen irritierend wirkt ist, dass die, wie von starken witterungen geprägte form der zwei kleineren stämme ganz oben sich zwar im mittleren baum rechts erahnen lässt, sich beim hauptstamm oben aber nicht wiederfindet. im gegenteil wirkt dieser leicht nach rechts orientiert, sollte er imo nicht sein.

aber schöööön finde ich es trotzdem - ohne tiere ;)
Benutzeravatar
donaurieder
Beiträge: 1012
Registriert: 04.08.2004, 22:40
Wohnort: Donauried

Beitrag von donaurieder »

Hallo Wolfgang.
Da denk ich doch spontan an ein Tal umrahmt von Bergen, hör den Bach rauschen,
möcht mich niederlassen, meinen Geist schweifen lassen und bleib sofort an den Kühen hängen :shock:
Da würde sich meine Eisenbahn (wenn ich sie noch hätte) besser in´s Gelände fügen !
Will aber nicht meckern : andere Länder...
Ansonsten schön :arrow: nahe am Kitsch :oops:
Grüße
Hermann.
Antworten