Wacholderschlange

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
chris.p
Beiträge: 1087
Registriert: 07.01.2004, 18:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Wacholderschlange

Beitrag von chris.p »

Mein momentanes Lieblingsprojekt!

Die große Frage ist: Wieviel Krone braucht der Baum?

Mehr Bilder gibts im BLOG!
Grüße
Chris
Dateianhänge
Momentane Vorderseite
Momentane Vorderseite
IMG_1846bearweb.jpg (69.74 KiB) 6586 mal betrachtet
Benutzeravatar
Holz.D.
Beiträge: 145
Registriert: 17.05.2004, 21:15
Wohnort: München

Beitrag von Holz.D. »

Hallo Chris,

schaut sehr gut aus macht ein sauberes Bild auch ein Lob an deine Helfer die auch eine gute Arbeit gemacht haben. Es sind ja die Zwerge im hintergrund die die meiste Arbeit machen :D . Aber da machst du doch noch eine Schleife rein das bleibt nicht so gerade oder? sonst nehme ich mein Lob wieder zurück.
mit freundlichen Grüßen
David


http://davidsbonsaicollection.blogspot.com/
Benutzeravatar
chris.p
Beiträge: 1087
Registriert: 07.01.2004, 18:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von chris.p »

Klar David,
die Zwerge im Hintergrund sind das WICHTIGSTE!!!!!!!!!
Ohne die würde ich die Arbeit nicht mehr schaffen!!!!!!!
Also wenn das grün in der menge so bleibt mach ich sicher noch eine schöne Bewegung rein.
Da ist allerdings noch ein anderer Ast mit viel weniger Grün der super passt.
Deshalb die Frage: Wieviel Krone braucht der Baum?
Bis Bald
Christian
Benutzeravatar
weeijk
Beiträge: 931
Registriert: 20.06.2005, 11:33
Wohnort: Apeldoorn, Niederlande

Beitrag von weeijk »

Hallo Christian,

Ich kann natürlich nicht gut erkennen, wie und auf welcher Weisse das Laub sich an die verscheidene Äste befindet. Deshalb ist es schwierig der richtige Position von der Krone anzugeben. Ich hab mal nen bisschel mit Paint gespielt um meine grossen Vorstellung zu zeigen. Die Pfleile zeigt das die Krone noch etwas höher gehen könnte.

Ich bin richtig gespannt, wie das nach deiner Gestaltung aussehen wirt.

Schöne Grüsse aus Holland und nen super 2008.

Wessel
Dateianhänge
img_1846bearweb.jpg
img_1846bearweb.jpg (44.45 KiB) 6320 mal betrachtet
Jeder Baum könnte ein Bonsai sein, aber nur einige werden es.
Benutzeravatar
Bonsai-Bene
Freundeskreis
Beiträge: 1980
Registriert: 02.12.2007, 20:00
Wohnort: Fränkisches Seenland

Beitrag von Bonsai-Bene »

also ich würde sagen relativ licht Gestaltet, mit schönen Polstern, etwa 2/3 so Groß wie jetzt auf Bild1 zu sehen
MfG Benedict

Versuche nicht wie der Meister zu sein, sondern suche nachdem was der Meister sucht!
Benutzeravatar
Holz.D.
Beiträge: 145
Registriert: 17.05.2004, 21:15
Wohnort: München

Beitrag von Holz.D. »

Hallo,

ich noch mal. Ok, da ich diesen Baum nicht vor meinen Augen habe und nicht sehen was da so los ist meine ich das es möglich ist die hälfte an Ästen raus zu nehmen. Dann würde ich diesen Ast nach oben nehmen einen kleinen (Knoten) rein oder so naja auf alle fälle das gerade Stück muss raus. Aber die Krone nicht so dicht sondern sehr leicht so das viele Vögel durch fliegen können. So in etwa. :D
mit freundlichen Grüßen
David


http://davidsbonsaicollection.blogspot.com/
Benutzeravatar
M_e_r_l_i_n
Beiträge: 2493
Registriert: 15.02.2004, 21:55
Wohnort: im Norden...oder doch Süden?

Beitrag von M_e_r_l_i_n »

Hallo Chris....

toller Baum......

habe mal ein schnelles Virtual gemacht ohne nun den unteren Knoten
mit einzuarbeiten.

Der untere Jin soll die Zunge der Schlage darstellen...*lächel*

Mann könnte natürlich auch was anderes machen, z.B. wie eine Copra
den unteren Bereich wieder nach oben holen das es aussieht, wie wenn gerade eine Copra zustößt..... :wink:

Gruß Uwe
Dateianhänge
Chris_Wacholder1Schlange.jpg
Chris_Wacholder1Schlange.jpg (61.04 KiB) 5983 mal betrachtet
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Starke Umsetzung!
Frohes, neues Jahr.
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
chris.p
Beiträge: 1087
Registriert: 07.01.2004, 18:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von chris.p »

MERLIN wie ein Zauberer!
So könnte es aussehen, nur die häßliche Biegung mach ich auf jeden fall weg!
Grüße Chris
Benutzeravatar
M_e_r_l_i_n
Beiträge: 2493
Registriert: 15.02.2004, 21:55
Wohnort: im Norden...oder doch Süden?

Beitrag von M_e_r_l_i_n »

Hallo Chris.....

wie ich schon sagte.....die Schlaufe bzw. Biegung würde ich auch entfernen, aber da ich nicht viel Zeit hatte habe ich es im Virtual einfach so gelassen.

Gruß Uwe
bite85
BFF-Autor
Beiträge: 1015
Registriert: 07.10.2005, 02:16
Wohnort: Lemförde

Beitrag von bite85 »

Hallo Chris

Gibt es denn noch eine alternatve "Vorderseite"; zB. (anhalt des Fotos) mehr von rechts?

Nette Grüße
Martin
Benutzeravatar
chris.p
Beiträge: 1087
Registriert: 07.01.2004, 18:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von chris.p »

bite85 hat geschrieben:Hallo Chris

Gibt es denn noch eine alternatve "Vorderseite"; zB. (anhalt des Fotos) mehr von rechts?

Nette Grüße
Martin
Nein , noch weiter rechts geht jede Menge Bewegung verloren!
Grüße Chris
Antworten