Herbstbilder 2

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 7969
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

Herbstbilder 2

Beitrag von Walter Pall »

mfg
Walter Pall
Dateianhänge
Quitte Rückseite
Quitte Rückseite
Dscn8997v.jpg (64.56 KiB) 13450 mal betrachtet
Chinesische Quitte
Chinesische Quitte
Dscn8995v.jpg (64.13 KiB) 13451 mal betrachtet
Japanischehr Bergahorn, Tisch zu klein, oder Baum zu groß
Japanischehr Bergahorn, Tisch zu klein, oder Baum zu groß
Dscn8998v.jpg (67.12 KiB) 13452 mal betrachtet
Lindwurm
Beiträge: 2005
Registriert: 25.04.2004, 01:52

Beitrag von Lindwurm »

wow!
die quitte ist genau nach meinem geschmack !
wie dick ist da der stamm?
Benutzeravatar
serge
Beiträge: 730
Registriert: 22.05.2004, 11:51
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von serge »

ein geiler ahorn
Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl T. »

Einer der geilsten Ahörner die ich kenne, natürlich würd ich auch die Quitte nehmen. :wink: Ist das nicht ein Wahnsinn, es Herbstet schon wieder und bald beginnt die Einwinterung. Dabei war es doch erst Frühjahr. :roll: :o :? :wink:
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Michel
Beiträge: 198
Registriert: 12.03.2004, 13:54
Wohnort: Marsens, Schweiz

Beitrag von Michel »

also der Ahorn finde ich auch absoluten Hammer!
Sehr schön und danke für die tollen Bilder
mfg
Michel
Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 7969
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von Walter Pall »

lindwurm,

der Quittenstamm ist knapp über dem Boden so etwa 40 cm dick.

mfg
Walter Pall
Benutzeravatar
thomasK
Beiträge: 381
Registriert: 08.01.2004, 17:28
Wohnort: bei Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von thomasK »

Walter,

absolut fantastisch.

Danke fürs Zeigen.

Grüsse,
Thomas
Lindwurm
Beiträge: 2005
Registriert: 25.04.2004, 01:52

Beitrag von Lindwurm »

Walter Pall hat geschrieben:lindwurm,

der Quittenstamm ist knapp über dem Boden so etwa 40 cm dick.

mfg
Walter Pall
hammer!
wo bekommt man solche rohlinge........
ich fang schon mal an zu sparen :wink:
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Da reicht nicht nur sparen ..................... :roll:
Auch einen Zwischenfinanzierungskredit würde ich an deiner Stelle nehmen und einen Privatkonkurs anpeilen ......................................................................... :P :wink: :lol: :lol:
Lindwurm
Beiträge: 2005
Registriert: 25.04.2004, 01:52

Beitrag von Lindwurm »

Wolfgang hat geschrieben:Da reicht nicht nur sparen ..................... :roll:
Auch einen Zwischenfinanzierungskredit würde ich an deiner Stelle nehmen und einen Privatkonkurs anpeilen ......................................................................... :P :wink: :lol: :lol:
ich habe noch diverse organe doppelt die ich gewinnbringend verkaufen könnte :lol: :lol: :wink:
Benutzeravatar
Michael K.
Beiträge: 284
Registriert: 08.01.2004, 09:14
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael K. »

Hallo Walter, hallo Freunde

Um euch einen Größenvergleich zu zeigen, hab ich Walter's Ahorn mit Karl seinem Schatz abgelichtet.
Beide einzigartig
Dateianhänge
100-0047-i_img.jpg
100-0047-i_img.jpg (52.41 KiB) 13314 mal betrachtet
Österreichische Bonsai Nationalausstellung "Kunst & Natur"
4. und 5. Juni 2011
in Hallein bei Salzburg
http://www.bonsaisalzburg.net
Benutzeravatar
Nils O.
Beiträge: 762
Registriert: 09.01.2004, 20:52
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Nils O. »

Und wenn wir schon dabei sind, diesen Ahorn zu bewundern (auch immer noch einer meiner aboluten Lieblings-Bonsais überhaupt), hier noch ein Foto vom Stammansatz (s.u.)
Dateianhänge
Was für ein Wurzelansatz (Foto: Hof, April 2003)
Was für ein Wurzelansatz (Foto: Hof, April 2003)
f_nils_03-04_5-10_kl_743.jpg (49.14 KiB) 13238 mal betrachtet
Antworten