die dicke Berta

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

die dicke Berta

Beitrag von Karl T. »

Hallo Leute, ich quäle euch mit einem update der dicken Berta. Diesen Namen hat die Lärche von meinem Schatz bekommen.
Die Grundgestaltun war im Dezember 2005. Ich habe sie jetzt das dritte Mal nachgedrahtet und ich denke im nächsten Jahr werden maximal die dünneren Zweige zum nachdrahten sein, ansonst müsste der Großteil halten. Wenn ihr die jetzigen Bilder mit der Grundgestaltung vergleicht, so werdet ihr bemerken dass ich die Krone eingekürzt habe. So wie die Proportionen jetzt sind finde ich sie passend. Noch ca. drei bis vier Jahre, dann sollte die Krone wieder dicht sein und man kann die dicke Berte auf einer Ausstellung zeigen.
Auch diese Lärche hat mehrere Ansichten, ich habe mich für das Bild für diese entschieden.
Zuletzt geändert von Karl T. am 15.02.2008, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Benutzeravatar
Wothan
Beiträge: 1152
Registriert: 20.01.2008, 12:56
Wohnort: Leimersheim

Beitrag von Wothan »

hallo karl,

deine "dicke berta" ist mal eine wunderschöne. da kann man wirklich sagen, dick ist chick. wunderschöner baum. gefällt mir sehr gut.

gruß
frank
Benutzeravatar
Robert S.
Freundeskreis
Beiträge: 9783
Registriert: 28.03.2005, 07:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert S. »

Hallo Karl,

ich kann mich Frank mit "dick ist schick" nur anschließen. Besonders gut ge-
fällt mir der "hohle Zahn". Solche Details finde ich machen einen Baum noch
ein Stück interessanter. Gute Idee, super umgesetzt.

Servus,
Robert
Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 185
Registriert: 04.04.2007, 22:48
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Commander »

Gefällt mir sehr gut, ist mal was anderes der Baum hat Charakter
m.f.G Mathias
Benutzeravatar
Manfred Jochum
Beiträge: 1278
Registriert: 07.01.2004, 21:28
Wohnort: Saarlänner

Beitrag von Manfred Jochum »

tolle Berta,

die kenn ich noch. Die hattest du doch schon mal als Rohpflanze vorgestellt.
Kommt meiner Erinnerung nach, meinem damaligen Virtual verdammt nah.
Ist echt ne Granate geworden. Hut ab.

Gruß Majo
Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl T. »

Manfred Jochum hat geschrieben:tolle Berta,

die kenn ich noch. Die hattest du doch schon mal als Rohpflanze vorgestellt.
Kommt meiner Erinnerung nach, meinem damaligen Virtual verdammt nah.
Ist echt ne Granate geworden. Hut ab.

Gruß Majo
Ja Manfred, da hast du fast meine Vorstellung getroffen. Leider hattest du dich für den zweiten längeren und geraderen Stammfortsatz entschieden.
Es ist auch für mich erstaunlich wie sich ein Baum in relativ kurzer Zeit verändert. Ich würde das nicht so merken wenn ich nicht die Bilder zum Vergleich hätte.
Dateianhänge
kopie_von_larix_vor1.jpg
kopie_von_larix_vor1.jpg (45.24 KiB) 5010 mal betrachtet
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Benutzeravatar
Farin Ferien
Beiträge: 25
Registriert: 07.02.2008, 15:02

Beitrag von Farin Ferien »

Deine Berta ist echt Klasse!

Ich würde mir auch so eine Wünschen,weiter so *daumen_new*

gruß
Philipp
Benutzeravatar
holgerb
BFF-Autor
Beiträge: 5215
Registriert: 22.09.2004, 17:24
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von holgerb »

Mir gefällt Deine dicke Berta auch!

Kleine Frage:

Was hält die Schraube?


edit: Ah. Ich glaube, ich hab's geschnallt....
"The mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open."
- Frank Zappa -
Antworten