Alien66 hat geschrieben:Hey Mann,
wo findet man denn Feldahorne überhaupt am häufigsten? Wenn ich hier duch meine Gegend gehe, sehe ich, außer jede Menge an Spitz- u. Bergahornen, nie einen Feldahorn und ich hätte doch so gerne einen...![]()
Der eingeschlagene Weg gefällt mir auch sehr gut!
Edit,
Karl, hast Du Dir schon einmal überlegt, die kl. Äste auch so klein zu halten und an Ihnen eine Verzweigung aufzubauen? Insbesondere wenn ich die zweite Ansicht sehe, erkenne ich in dem Stamm auch einen Felsen, aus dessen Felswand sich kl. Bäume herausneigen, wie z.B. in chinesischen Flußdeltas.
Ich finde, es ist gar nicht nötig, jetzt unbedingt die klassische Arbeit zu verrichten und die kl. Zweige zu dicken Ästen aufzubauen, um danach einen "normalen" Feldahorn in der Schale zu haben. Ich weiß natürlich nicht, ob derartige Gestatungen Dein Ding sind, mein Vorschlag geht schon stark in die Penjing-Richtung...?
Schanananinchen hat geschrieben:Karl, hast du das Totholz schon dran genommen? (sieht man nicht eindeutig von den vorgegebenen Ansichten aus) Lass doch mal sehen!
Karl T. hat geschrieben:...eher an eine Baumskulptur. An dieser Baumskulptur werden zwar einige Details an Bonsai erinnern, aber es wird eben eher eine Baumskulptur...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste