Kiefernliterat

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 7969
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

Kiefernliterat

Beitrag von Walter Pall »

Diese Pinus sylvestris hat vor zwei Jahren Michael Wilhelm in meinem Garten gestaltet, anläßlich des Spätsommertreffens.

mfg
Walter Pall
Dateianhänge
Dscn9041v.jpg
Dscn9041v.jpg (65.89 KiB) 6590 mal betrachtet
Karls Virtual von damals
Karls Virtual von damals
2217_1.jpg (55.46 KiB) 6585 mal betrachtet
Ergebnis
Ergebnis
2216_1.jpg (62.55 KiB) 6583 mal betrachtet
Michael bei der Demo
Michael bei der Demo
2196_3.jpg (30.71 KiB) 6585 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Walter Pall am 13.09.2004, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Walter,
die hat sich ja gewaltig weiter entwickelt. - Meines Erachtens ist die Krone jedoch für einen Literaten schon zu "schwer". -
:idea: ICH könnte mir vorstellen, den unteren linken Ast komplett wegzuschneiden. - Was meinst DU?
Benutzeravatar
serge
Beiträge: 730
Registriert: 22.05.2004, 11:51
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von serge »

so würde es mir gut gefallen
Dateianhänge
dscn9041v.jpg
dscn9041v.jpg (52.22 KiB) 6571 mal betrachtet
Michael T.
Beiträge: 1175
Registriert: 06.01.2004, 12:16
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Michael T. »

Hi walter,
da kann ich Wolfgang nur beipflichten, auch was den Ast angeht. Vielleicht könnte man den Baum auch noch 10-15 Grad im Uhrzeigersinn drehen, damit man den Stammverlauf im oberen Bereich wieder sehen kann.
Viele Grüße aus dem Sauerland,
Michael
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

serge hat geschrieben:so würde es mir gut gefallen
Genau so meinte ich, Serge. - Danke für dein Virtual.
Benutzeravatar
Ralla
Beiträge: 707
Registriert: 14.01.2004, 16:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralla »

Moin

Nö würde ich nicht abschneiden den Ast.Nur allgemein zurücknehmen
das Grün.Ohne den Ast ist die fließbewegung weg.

Schöner Baum ist das.




Gruß aus NRW
Reiner Goebel
Beiträge: 1164
Registriert: 06.01.2004, 08:56
Wohnort: Toronto
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner Goebel »

Wolfgang hat geschrieben:Walter,
die hat sich ja gewaltig weiter entwickelt. - Meines Erachtens ist die Krone jedoch für einen Literaten schon zu "schwer".
Finde ich auch.
:idea: ICH könnte mir vorstellen, den unteren linken Ast komplett wegzuschneiden.
Ihn oder das, was drüber wächst. Auf jeden Fall muss die Krone 'erleichtert' werden, um einen glaubwürdigen Bunjin abzugeben.
Reiner G.
Reiner Goebel
Beiträge: 1164
Registriert: 06.01.2004, 08:56
Wohnort: Toronto
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner Goebel »

serge hat geschrieben:so würde es mir gut gefallen
Immer noch zu buschig für meinen Geschmack.
Reiner G.
Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 7969
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von Walter Pall »

und so?

Walter Pall
Dateianhänge
Dscn9045v.jpg
Dscn9045v.jpg (57.32 KiB) 6419 mal betrachtet
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Schon wesentlich besser.....
Noch ein bisserl was wegschneiden, Walter. :wink:
Reiner Goebel
Beiträge: 1164
Registriert: 06.01.2004, 08:56
Wohnort: Toronto
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner Goebel »

Die Linienführung gefällt mir sehr, aber auch ich finde, dass die Krone noch zuviel Masse hat.
Reiner G.
Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 7969
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von Walter Pall »

Die Krone ist freilich noch zu groß. Der Baum ist verkauft. Der neue Besitzer soll sich selber Gedanken darüber machen.

mfg
Walter Pall
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Auch eine Lösung des "Problems" ........................... :wink: :lol: :lol: :lol:
Antworten