Der Herbst naht mit großen Schritten .......................

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Der Herbst naht mit großen Schritten .......................

Beitrag von Wolfgang »

................. :?

Die Farben sind dafür umso prächtiger .......... :D
Dateianhänge
P9290019-Bonsaigarten-IX.04.jpg
P9290019-Bonsaigarten-IX.04.jpg (68.26 KiB) 5710 mal betrachtet
P9290022-Bonsaigarten-IX.04.jpg
P9290022-Bonsaigarten-IX.04.jpg (64.39 KiB) 5710 mal betrachtet
Sommerlinde
Sommerlinde
P9290016-Tilia-platyphyllos.jpg (69.06 KiB) 5710 mal betrachtet
Koreanische Hainbuche
Koreanische Hainbuche
P9290014-Carpinus-coreana.jpg (63.07 KiB) 5710 mal betrachtet
miniblättriger Fächerblattbaum (Ginkgo biloba Yatsubusa)
miniblättriger Fächerblattbaum (Ginkgo biloba Yatsubusa)
P9290015-Ginkgo-Yatsubusa.jpg (64.35 KiB) 5710 mal betrachtet
Walter´s Lieblings-Zwergweide ......
Walter´s Lieblings-Zwergweide ......
P9290012-Salix-spec..jpg (65.91 KiB) 5710 mal betrachtet
Moorbirke
Moorbirke
P9290011-Betula-pubescens.jpg (60.06 KiB) 5710 mal betrachtet
Schlehdorn nicht nur für die Likör-Produktion .....  ;-)
Schlehdorn nicht nur für die Likör-Produktion ..... ;-)
P9290010-Prunus-spinosa.jpg (64.54 KiB) 5710 mal betrachtet
schön rote Äpfel in Mini-Ausführung ......
schön rote Äpfel in Mini-Ausführung ......
P9290003-Malus-Shohin.jpg (66.98 KiB) 5710 mal betrachtet
Das Herbstlaub des Kuchenblattbaumes (Cercidiphyllum japonicum) duftet nach Kuchen.
Das Herbstlaub des Kuchenblattbaumes (Cercidiphyllum japonicum) duftet nach Kuchen.
P9290006-Cercidiphyllum.jpg (65.46 KiB) 5710 mal betrachtet
Benutzeravatar
Köhler Rudolf
Beiträge: 2140
Registriert: 05.02.2004, 09:47
Wohnort: bei Hanau

Beitrag von Köhler Rudolf »

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für die schönen Herbstimpressionen..
Tolle Bilder. Wunderschöne Farben. Bewundernde Bäume.
Grüße aus sdem ebenfalls herbstlichen Hessen
Rudolf K.
*prost*
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 809
Registriert: 10.01.2004, 19:15
Wohnort: in einer Herrenboutique in Wuppertal

Beitrag von Sebastian »

Da liegen ja Blätter auf deinem gestaubsaugtem Rasen... :shock:
:P


Danke für deinen tollen Bilder! *huldigen*
Grüße,
Sebastian
Bild
„...da hab ich was in der Hand... und ich habe als Frau das Gefühl, daß ich auf eigenen Füßen stehe... da hab ich was Eigenes... da hab ich mein Jodeldiplom!”
Lindwurm
Beiträge: 2005
Registriert: 25.04.2004, 01:52

Beitrag von Lindwurm »

Sebastian hat geschrieben:Da liegen ja Blätter auf deinem gestaubsaugtem Rasen... :shock:
:
find ich auch ne frechheit so schlampig zu sein!
da könnten sich tausende pilzsporen,nacktschnecken,wanzen oder andere schädlinge unter dem blatt verstecken :? :!: :!: :!: :!:
Benutzeravatar
Petra K.
Beiträge: 3149
Registriert: 07.01.2004, 16:37
Wohnort: München

Beitrag von Petra K. »

Danke für die tollen Bilder.

Der Herbst ist immer wieder eine schöne Jahreszeit. Die schönen Farben entschädigen dafür, dass es jetzt wieder kälter wird.
Grüße aus München
Petra
Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 434
Registriert: 07.01.2004, 10:45
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Ingolf »

Auch von mir vielen Dank , Wolfgang!!
nicht nur tolle Bäume sondern auch erstklassige Fotos!
Ich bewudere immer wieder, wieviel unterschiedliche Pflanzen (also incl. Akzenten) Du in Deiner Pflege hast.
Grüße! Ingolf
Rainer Bock
Beiträge: 89
Registriert: 22.01.2004, 16:25
Wohnort: Württemberg

Herbstlich....

Beitrag von Rainer Bock »

Hallo Wolfgang,
super Bilder und eine Herbstfärbung in deinem Bonsaigarten einfach klasse.

:oops: Neidlose Anerkennung
RAB
Michael T.
Beiträge: 1175
Registriert: 06.01.2004, 12:16
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Michael T. »

Klasse Fotos!

Danke dafür.
Viele Grüße aus dem Sauerland,
Michael
Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 5024
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Beitrag von Gary »

Mann, einfach eine tolle Farbenpracht! *dance*
Die Bonsai als solche sind aber auch toll. *daumen_new*
Wenn ich das so sehe ist es eigentlich nur schade das wir uns morgen nicht bei Dir treffen. Bis dann.
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Harald,
bei mir sieht es *schrecklich* aus: überall liegen verfärbte Blätter herum .................. :roll: - Ich müsste Tag & Nacht im Garten stehen, um alles aufzusaugen ...................................................... :oops: :wink: :lol:
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 809
Registriert: 10.01.2004, 19:15
Wohnort: in einer Herrenboutique in Wuppertal

Beitrag von Sebastian »

RAUS mit Dir und weg vom PC *hetz* *zenzi*

nein nein, lieber hier noch schöne Beiträge posten und Herbst Herbst sein lassen *user* *daumen_new*
Grüße,
Sebastian
Bild
„...da hab ich was in der Hand... und ich habe als Frau das Gefühl, daß ich auf eigenen Füßen stehe... da hab ich was Eigenes... da hab ich mein Jodeldiplom!”
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

:lol: :lol:

*blabla* Gehn´sie auseinander ...................., es gibt nichts zu sehen ..................................................... :!: :wink:
Harald

Beitrag von Harald »

Hallo Wolfgang
Vielen Dank für die tollen Impressionen :D
Schöne Bäume aber auch herrliche Schalen.
Ich vermute mal H.H. :!: :?:

Grüße aus dem nebligen Baden

Harald
Antworten