....... noch mehr Herbstbilder ...................

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

....... noch mehr Herbstbilder ...................

Beitrag von Wolfgang »

Die Farben werden immer schöner .......... :D
Dateianhänge
PA050008-Ginkgo-gr..jpg
PA050008-Ginkgo-gr..jpg (66.48 KiB) 5823 mal betrachtet
Scheinhasel
Scheinhasel
PA050009-Corylopsis.jpg (63.15 KiB) 5823 mal betrachtet
PA050012-3Spitz-Mame_NL.jpg
PA050012-3Spitz-Mame_NL.jpg (66.35 KiB) 5823 mal betrachtet
PA050014-Ginkgo-Yatsubusa.jpg
PA050014-Ginkgo-Yatsubusa.jpg (67.52 KiB) 5824 mal betrachtet
Feuerdorn
Feuerdorn
PA050016-Pyracantha.jpg (68.18 KiB) 5825 mal betrachtet
Silberpappel
Silberpappel
PA050019-Populus-alba.jpg (69.11 KiB) 5825 mal betrachtet
Benutzeravatar
Amadeus
Beiträge: 1402
Registriert: 24.06.2004, 19:45
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Hallo Wolfgang,

das sind schöne Herbstfarben, der kleine Dreispitz hat sich ja ganz besonders fein gemacht.

Aber ich habe mal eine ganz andere Frage:
Mal angenommen, du könntest von den dargestellten Bonsai nur einen auswählen, was wäre dein persönlicher Favorit ?

Ich habe meine Wahl schon getroffen und die fällt auf den Feuerdorn.

Viele Grüße *wink*
Holger
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Da fällt mir die Entscheidung ganz besonders schwer .......... :roll:

Es sind ein paar, die ich *ganz gut leiden kann*. :wink:
Michael T.
Beiträge: 1175
Registriert: 06.01.2004, 12:16
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Michael T. »

Fantastisch :!:

Dank Dir für zeigen
Viele Grüße aus dem Sauerland,
Michael
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 809
Registriert: 10.01.2004, 19:15
Wohnort: in einer Herrenboutique in Wuppertal

Beitrag von Sebastian »

Sehr schön! Vielen Dank.

*confused3* *confused3* *confused3* *confused3* *confused3*
Grüße,
Sebastian
Bild
„...da hab ich was in der Hand... und ich habe als Frau das Gefühl, daß ich auf eigenen Füßen stehe... da hab ich was Eigenes... da hab ich mein Jodeldiplom!”
PeterTischer
Beiträge: 26
Registriert: 03.10.2004, 22:37
Wohnort: Oberasbach (Nürnberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von PeterTischer »

Ja der dreispitz sieht echt gut aus. rote spitze und dann das gelb wirken echt klasse zusammen.
irgenwie versetzt mich der herbst immer in so eine wohlige melancholie, erst diese klasse farben und dann das abfallen :(
All your base are belong to Perry Rhodan!
Ger-sh-win
Beiträge: 6
Registriert: 29.04.2004, 19:58
Wohnort: Österreich - Burgenland

Beitrag von Ger-sh-win »

Hallo Wolfgang!

Wie gross ist denn die Pappel? Mich würden nämlich interessieren wie klein man die Blätter bei Silberpappeln kriegen kann.

btw: Bei diesen tollen Bäumen würde ich auch keinen bevorzugen :wink: .

Danke & lG
Gerwin
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Die Pappel ist 51cm groß, die Blätter werden in der Schale automatisch etwas kleiner.
Benutzeravatar
Petra K.
Beiträge: 3149
Registriert: 07.01.2004, 16:37
Wohnort: München

Beitrag von Petra K. »

Lieber Wolfgang,

phantastische Bäume mit tollen Farben und auch die Aufnahmen sind super *clap* . Der Dreispitzahorn gefällt mir besonders gut.

Ich habe auch einen Freuerdorn der zur Zeit sehr schön in der Farbe ist. Leider kommt die Farbe bei meiner Aufnahme nicht so zur Geltung *kopfkratz* Habe mit der Beleutung was falsch gemacht.
Dateianhänge
Feuerdorn-1.jpg
Feuerdorn-1.jpg (66.84 KiB) 5721 mal betrachtet
Grüße aus München
Petra
Benutzeravatar
Petra Hahn
Beiträge: 488
Registriert: 05.01.2004, 19:20
Wohnort: Rückersdorf bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Petra Hahn »

Hi Wolfi,
klasse, Deine Herbstbilder. Sind natürlich alle schön!
Aber mein Favorit ist der Feuerdorn. *clap*
Reiner Goebel
Beiträge: 1164
Registriert: 06.01.2004, 08:56
Wohnort: Toronto
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner Goebel »

Die Färbung des Scheinhasels ist exquisit. Dagegen kann keiner meiner Bäume (vorläufig zumindest) anstinken. ;-)

Ich beschränke mich daher darauf, Euch einige herbstliche Bilder zu zeigen, die ich während meines Urlaubs in Quebec gemacht habe.
Dateianhänge
AlgonquinDSC_4297.jpg
AlgonquinDSC_4297.jpg (61.82 KiB) 5704 mal betrachtet
AlgonquinDSC_4298.jpg
AlgonquinDSC_4298.jpg (43.88 KiB) 5704 mal betrachtet
QuebecDSC_4273.jpg
QuebecDSC_4273.jpg (55.94 KiB) 5704 mal betrachtet
QuebecDSC_4272.jpg
QuebecDSC_4272.jpg (55.31 KiB) 5704 mal betrachtet
Reiner G.
Michel
Beiträge: 198
Registriert: 12.03.2004, 13:54
Wohnort: Marsens, Schweiz

Beitrag von Michel »

Wolfgang!
Danke für all diese tollen Bilder!
Wenn man solche Schönheiten sieht, gibt das einem wieder einen Ansporn, munter weiter zu machen mit diesem, wie du zu sagen pflegst, schönsten Hobby der Welt.
mfg aus der Schweiz
Michel
Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 434
Registriert: 07.01.2004, 10:45
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Ingolf »

Reiner Goebel hat geschrieben: Ich beschränke mich daher darauf, Euch einige herbstliche Bilder zu zeigen, die ich während meines Urlaubs in Quebec gemacht habe.
Reiner,
vielen Dank für die Aufnahmen vom Indian Summer - besonders gefallen hat mir das mit den beiden Booten = druckreif!

Hier bei uns im Wald sind an einigen Stellen auch amerikanische Roteichen angepflanzt - daher haben wir eine Mini-Ausgabe vom Indian Summer. Es fehlt aber das Wasser als Kontrast.

Gerade heute berichtet auch der Spiegel in seiner online-Ausgabe über den Indian Summer. Wenn es Dich interessiert, schau hier:
http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1 ... 05,00.html
Grüße! Ingolf
Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 434
Registriert: 07.01.2004, 10:45
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Ingolf »

Hallo Reiner

hier noch ein Foto von meinem Mini Indian Summer. Die Eichen werden bei uns nicht so leuchtend rot wie in Nordamerika. Ich erkläre es damit, weil die Unterschiede zwischen Tag/Nacht-Temperatur nicht so groß sind wie bei Euch.
Dateianhänge
Wald 015.jpg
Wald 015.jpg (66.8 KiB) 5643 mal betrachtet
Grüße! Ingolf
Reiner Goebel
Beiträge: 1164
Registriert: 06.01.2004, 08:56
Wohnort: Toronto
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner Goebel »

Ingolf hat geschrieben: Gerade heute berichtet auch der Spiegel in seiner online-Ausgabe über den Indian Summer. Wenn es Dich interessiert, schau hier:
http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1 ... 05,00.html
Vielen Dank für den Hinweis, Ingolf.

Indian Summer ist es eigentlich noch nicht, denn bevor der eintritt, sollte es eigentlich streng gefroren und vielleicht sogar auch geschneit haben.

Näheres, leider nur auf Englisch, kann unter http://www.islandnet.com/~see/weather/a ... 01oct2.htm nachgelesen werden.
Reiner G.
Antworten