Fichten endlos

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 7969
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

Fichten endlos

Beitrag von Walter Pall »

Falls jemand meint, mir gingen die Fichten aus.
Bermerkungen, Kritik, Virtuals usw. , wie immer willkommen. Ätzender Sarkasmus weniger.

mfg
Walter Pall
Dateianhänge
Dscn9245v.jpg
Dscn9245v.jpg (69.71 KiB) 6508 mal betrachtet
Dscn9244v.jpg
Dscn9244v.jpg (65.86 KiB) 6511 mal betrachtet
Dscn9243v.jpg
Dscn9243v.jpg (66.73 KiB) 6509 mal betrachtet
Dscn9242v.jpg
Dscn9242v.jpg (65.9 KiB) 6507 mal betrachtet
Dscn9241v.jpg
Dscn9241v.jpg (66.39 KiB) 6510 mal betrachtet
Dscn9240v.jpg
Dscn9240v.jpg (60.47 KiB) 6512 mal betrachtet
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 809
Registriert: 10.01.2004, 19:15
Wohnort: in einer Herrenboutique in Wuppertal

Beitrag von Sebastian »

Wunderschön! *lieb*
1,2+5 sind meine Favoriten! *lechz*
Und runde Schalen sind auch dabei :P
Grüße,
Sebastian
Bild
„...da hab ich was in der Hand... und ich habe als Frau das Gefühl, daß ich auf eigenen Füßen stehe... da hab ich was Eigenes... da hab ich mein Jodeldiplom!”
Benutzeravatar
Anja M.
Freundeskreis
Beiträge: 5825
Registriert: 05.01.2004, 17:52
Wohnort: Hamburg NW

Beitrag von Anja M. »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

der vierte sieht aus, wie jemand, der sich verrenckt um nachzuschauen, ob sein Deo versagt hat

*lach*

Also mein Geschmack sind runde Schalen im allgemeinen nicht. Da bin ich gaaaaaaaanz konservativ.
*nee*


Bei der Farbwahl bin ich dafür zu jeder Schandtat bereit! *teufel* :wink:
Zuletzt geändert von Anja M. am 09.10.2004, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
73 Anja
Lindwurm
Beiträge: 2005
Registriert: 25.04.2004, 01:52

Beitrag von Lindwurm »

wie lang wurden die 2. und 5. gestaltet bis sie soo dicht geworden sind?
sehen sehr gut aus!
du hast soviele fichten! verkauf doch welche bei ebay :wink:
hahaha :lol:
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Dscn9244v.jpg

ich sage nur

Dscn9244v.jpg
:lol:
Absolut geil!
M
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Ja Schilly, der ist wirklich gut.
Den Literaten auf Bild 3 finde ich noch interessanter!
Michel
Beiträge: 198
Registriert: 12.03.2004, 13:54
Wohnort: Marsens, Schweiz

Beitrag von Michel »

:shock: :shock: :shock:
Absolut genial
mein Favorit: Bild Nr. 3
mfg
Michel
Benutzeravatar
Petra Hahn
Beiträge: 488
Registriert: 05.01.2004, 19:20
Wohnort: Rückersdorf bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Petra Hahn »

Martin_S hat geschrieben:Absolut geil!
M
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Jeder für sich ist klasse! *daumen_new*

Wie lange sind die in Arbeit, Walter?
Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 7969
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von Walter Pall »

'Wie lange sind die in Arbeit, Walter?'

Petra,

so zwischen 7 und 25 Jahre. Unter 10 Jahren ist eine Fichte kaum vorzeigbar.
Nur was für junge Leute - wie ich z.B.. :lol:

mfg
Walter Pall
Benutzeravatar
Petra Hahn
Beiträge: 488
Registriert: 05.01.2004, 19:20
Wohnort: Rückersdorf bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Petra Hahn »

Du meinst also, ich wär für Fichten schon zu alt? :roll: :cry: *kopfkratz* :wink: :wink:

Dann muß ich Dir meine wohl vererben, wenns dann soweit ist. :wink:
Dabei haben die mich ganz schön Schweiß gekostet. :cry:
Ich vermute, die tollen Sharis auf den letzten beiden Bildern hast Du schon mit ausgegraben, oder?
Ulrich
Beiträge: 325
Registriert: 26.04.2004, 15:19
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Ulrich »

Walter, Dir gehen sie nicht aus und ich habe es bis heute nicht fertig gebracht, eine in meine Sammlung zu holen :lol:
mfg
Ulrich
Klaus Kring
Beiträge: 199
Registriert: 19.07.2004, 13:56

Re: Fichten endlos

Beitrag von Klaus Kring »

Hallo Walter,

mir gefallen die auf Bild 2 und 5 am besten. Ich muss auch zugeben, dass mich Literaten selten ansprechen.

Die Schale auf Bild 5 lenkt mich vom Baum ab. Ich vermute, dass sie mir zu hell ist. Sie ist mir auch etwas zu hoch. Brauchst sie die Höhe wegen der Wurzeln oder als Gegengewicht zur Dynamik?

Grüße
Klaus
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5297
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Beitrag von Barbara »

Hallo Klaus,
ich finde schon,dass die Schale gut zu dem Baum paßt.Die graue Farbe der Rinde spiegelt sich in der Schale wider.
Hätte der Baum eine flachere Schale,würde zumindest optisch die Stabilität leiden,für diese Schräglage,finde ich,braucht er eine tiefe Schale.
Gruß Barbara
Antworten