Azalee im Neagari-Stil

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Bodo.P.
Beiträge: 1172
Registriert: 08.05.2005, 19:42
Wohnort: Waltrop

Azalee im Neagari-Stil

Beitrag von Bodo.P. »

Hallo zusammen

Sie blüht spät aber sie blüht.
Die Schale ist noch eine Trainingsschale.
Verbesserungsvorschläge sind willkommen.
Übrigens so schreibt sich unser AK auf chinesisch.

mfg
Bodo.P.
Dateianhänge
IMG_1702.JPG
IMG_1702.JPG (51.69 KiB) 4763 mal betrachtet
IMG_1701.JPG
IMG_1701.JPG (32.39 KiB) 4763 mal betrachtet
IMG_1698.JPG
IMG_1698.JPG (32.6 KiB) 4763 mal betrachtet
IMG_1696.JPG
IMG_1696.JPG (25.16 KiB) 4763 mal betrachtet
Benutzeravatar
WaMa
Beiträge: 143
Registriert: 22.05.2007, 18:27
Wohnort: nähe FFM

Beitrag von WaMa »

Hallo Bodo,

die Azalee gefällt mir wirklich gut. In meinen Augen ein schöner, ausgeglichneer Baum. Ich finde er strahlt eine gewisse Reife aus. Mir fallen spontan kein Verbesserungsvorschläge ein.

Aber vllt findet einer der Profis hier im Forum noch Verbesserungsmöglichkeiten.

MfG
Martin
Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
jupp

Beitrag von jupp »

Die Reife und Ausstrahlung dieser Azallee ist im Original noch viel beeindruckender.
hendrik
Beiträge: 1554
Registriert: 02.12.2005, 16:33
Wohnort: Niedersachsen

azalee

Beitrag von hendrik »

Ja Bodo, schließe mich meinen Vorrednern an
was will und soll man hier noch verbessern, vielleicht kann man
schreiben rechts etwas einkürzen, aber das weißt Du allein.

Schöner Baum
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Auch von mir ein *daumen_new* dafür!
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Heike_vG »

Hallo Bodo,

auch mir gefällt Deine Azalee sehr gut! Durch eine bessere Schale würde sie natürlich noch etwas gewinnen.

Bei der "Kinsai" soll man glaube ich, beim Beschneiden auf die Blütenform achten, oder?
Es ist auffällig, dass sich bei Deinem Baum in der Spitze praktisch nur normal geformte Blüten befinden, während die geschlitzten Blüten nur im unteren Teil zu finden sind.
Das sieht recht ungleichmäßig aus, vielleicht kann man da auf einen Ausgleich hinarbeiten?

Ich habe da allerdings selbst noch keine Erfahrungen, nur ein bisschen angelesenes, theoretisches Wissen.
Meine "Kinsai" ist noch ein junger Steckling, bei dem ich solche "Probleme" noch nicht habe. :wink:

Vielleicht kann ja jemand von den Azaleen-Spezis dazu noch etwas schreiben, das würde mich sehr interessieren!

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 274
Registriert: 19.08.2007, 13:46
Wohnort: Essen

Beitrag von Julez »

Schönes Teil!
Ein Import? :wink:
Da freu ich mich gleich noch ein bisschen mehr auf Samstag :o
Und der "Banner" ist natürlich einsame Spitze das hat bestimmt KEIN anderer AK :lol:
Gruss Julian
- Bonsai Freunde Ruhrgebiet -
Antworten