Tumor oder was?

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
chris.p
Beiträge: 1087
Registriert: 07.01.2004, 18:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Tumor oder was?

Beitrag von chris.p »

Verrücktes Ding oder?
Bonsai?
mal sehen!!!!!!!!
Grüße Chris
Dateianhänge
So groß wie ein Fußball!
So groß wie ein Fußball!
3a-web.jpg (69.24 KiB) 6472 mal betrachtet
Benutzeravatar
Mac Best
Beiträge: 1091
Registriert: 27.06.2008, 15:49
Wohnort: Brandenburg a.d.H.

Beitrag von Mac Best »

wo fängt denn da das grün an? auf die zukünftige gestaltung bin ich gespannt...
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Der ist wirklich irre :D .
Solche Knollen entstehen meistens dann, wenn die Bäume in Felsspalten stehen. Da werden wohl die Wurzeln gequetscht und der Stamm darüber schwillt enorm an. In Finnland habe ich auch viele dieser Dinger gesehen, eine auch mit so einer dicken Knolle wie Deine. Die bekam man dann aber nicht aus dem Fels. Zwei kleinere habe ich auch.
Du machst da was schönes von, da bin ich mir sicher.
Reiner
Dateianhänge
Knolle2.jpg
Knolle2.jpg (60.25 KiB) 6352 mal betrachtet
Knolle1.jpg
Knolle1.jpg (59.92 KiB) 6352 mal betrachtet
Deine Organe kommen nicht in den Himmel! Spende rettet Leben.

Reiners Bonsai Blog
Benutzeravatar
chris.p
Beiträge: 1087
Registriert: 07.01.2004, 18:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von chris.p »

Reiner,
das ist keine Stammschwellung sondern des Stamm ist so zusammen getüddelt!
Grüße Chris
olli.w.
Beiträge: 2284
Registriert: 08.12.2005, 17:58
Wohnort: Mittelmosel

Beitrag von olli.w. »

Hi,

hab das gewurschtel live gesehen, ist unglaublich tolles Material!

Grüße Olli
Mosel-Riesling !
Benutzeravatar
Andreas Ludwig
Mentor
Beiträge: 6377
Registriert: 29.03.2005, 16:50
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Andreas Ludwig »

Solche Knollen habe ich mehrere an Mugo-Kiefern gefunden, die ewig lange in Balkonkisten vor sich wuchsen. Nicht bei allen, aber bei zu vielen. Manche sind dichter, bei manchen sieht man noch deutlich, dass sich Schlingen immer weiter verdickt haben und zudsammengewachsen sind. Ich habe zwei, drei zur Seite gelegt und will sie dann mal aufsägen.
Benutzeravatar
holgerb
BFF-Autor
Beiträge: 5215
Registriert: 22.09.2004, 17:24
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von holgerb »

Ich hab' als erstes gedacht:

Man hat die dicke Eier.... (sorry, für die flegelhafte Ausdrucksweise).

Wird bestimmt ein Knaller!
"The mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open."
- Frank Zappa -
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Muss man spaß dran haben.
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
oliver d
Beiträge: 8
Registriert: 06.04.2011, 00:40

Re: Tumor oder was?

Beitrag von oliver d »

wie schaut sie nun aus?
Benutzeravatar
Dirk K. aus L.
Beiträge: 1113
Registriert: 31.05.2009, 09:11
Wohnort: Oldenburger Münsterland (Norddeutsche Tiefebene)

Re: Tumor oder was?

Beitrag von Dirk K. aus L. »

Man kann natürlich auch den Elefantenmenschen auf den Catwalk schicken.

Wie gesagt: Man kann. Aber sollte man wirklich?
Der wahre Weg geht über ein Seil, das nicht in der Höhe gespannt ist, sondern knapp über dem Boden. Es scheint mehr bestimmt stolpern zu machen, als begangen zu werden. (Franz Kafka)
Benutzeravatar
Frank Abbing
Beiträge: 2694
Registriert: 30.12.2012, 14:31
Wohnort: Münsterland

Re: Tumor oder was?

Beitrag von Frank Abbing »

Ich frag' mich, ob daraus je ein Bonsai wird. Lebt er denn noch?
Liebe Grüße
Frank *up*
Benutzeravatar
chris.p
Beiträge: 1087
Registriert: 07.01.2004, 18:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Tumor oder was?

Beitrag von chris.p »

Bonsai-Abbing hat geschrieben:Ich frag' mich, ob daraus je ein Bonsai wird. Lebt er denn noch?
Das kann ich mir gut vorstellen Frank *ironie* *ironie* *ironie* *ironie*

Ob er noch lebt weiß ich aber leider nicht da der Baum an jemanden verkauft worden ist der einen Bonsai daraus machen wollte. *ironie* *ironie* *ironie* *ironie*

Grüße
CP
Benutzeravatar
Frank Abbing
Beiträge: 2694
Registriert: 30.12.2012, 14:31
Wohnort: Münsterland

Re: Tumor oder was?

Beitrag von Frank Abbing »

Ist wirklich ein schöner Smilie. *ironie*
Schade, hätte gerne gesehen, was aus so einem verrückten Rohling werden kann.
Liebe Grüße
Frank *up*
Antworten