Cotoneaster im Herbstkleid

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

Cotoneaster im Herbstkleid

Beitrag von Karl T. »

Auch bei mir hat sich der Herbst eingestellt, leider habe ich die schöne Herbstfärbung bei so manchen Baum nicht fotografiert. :( Aber heute hab ich es geschafft und zeige euch meinen Cotoneaster. :D
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Alle Achtung, Karl :D :shock: :!:
Der sieht fantastisch aus. Ist das Totholz eigenes oder Tanuki? Was mich noch interessiert, wie lange pflegst Du schon daran herum?
Reiner
Benutzeravatar
Amadeus
Beiträge: 1402
Registriert: 24.06.2004, 19:45
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

... war auch gkeich mein erster Gedanke Totholz oder Tanuki ?

Der Coto. gefällt mir sehr gut. *daumen_new*

Viele Grüße
Holger
Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl T. »

Ja du hast mich ertappt Reiner, :oops: es ist ein stück Totholz, Der Stammansatz ist nicht sehr schön und im Stamm ist mir am Anfang der Draht zu sehr eingewachsen, deshalb habe ich ich den Stamm mit Totholz verkleidet. *floet* An diesem Cotoneaster schnipple ich schon 7 Jahre herum, schön langsam wird was draus. *daumen_new*
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Antworten