Mini, Midi, Maxi = Ahorne im Herbst

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
Margot
Beiträge: 637
Registriert: 04.01.2004, 15:43
Wohnort: Südlich von München

Mini, Midi, Maxi = Ahorne im Herbst

Beitrag von Margot »

Hallo,

seit Monaten will ich wieder etwas posten und habe es immer wieder auf Morgen verschoben!
Sorry!

Seit Wochen schaue ich zu, wie der Herbst einkehrt, nehme mir immer vor, zu fotografieren und verschiebe es wieder auf Morgen!

Heute habe ich endlich die Pöttchen reingeholt und (auf die Schnelle) fotografiert.

Zuerst die Minis, die alle auf dem gleichen Tisch stehen, mal zur Sonne, mal geschützter.
Dann die Midis und die Maxis.
Sie sind halt nicht sehr gepflegt, heuer!

Ich habe natürlich den Höhepunkt der Herbstfärbung wieder nicht festhalten können!
Ich habe aber wieder mal feststellen müssen, dass man nicht mal "schnell" fotografieren kann. Diejenigen, die sich auskennen, haben schon festgestellt, dass ich arg mit PS rumgepfuscht habe...

Liebe Grüße
Margot

Die LCD-Bildschirme auf dem digitalen Ausgang werden das volle Licht der Herbstfärbung zeigen. Auf dem analogen Ausgang ist es alles dunkler, aber dafür die das Pöttchen echt Ferrari-rot!
Die Röhren-Bildschirme werden wahrscheinlich: "Licht an!" schreien.
Habt Nachsicht! Werde mich bessern!
Dateianhänge
Die Maxis
Die Maxis
CRW_8056_RJ.jpg (31.16 KiB) 7792 mal betrachtet
Meine Midis
Meine Midis
CRW_8052_RJ.jpg (26 KiB) 7792 mal betrachtet
Einige Minis
Einige Minis
CRW_8049_RJ.jpg (32.94 KiB) 7792 mal betrachtet
Benutzeravatar
serge
Beiträge: 730
Registriert: 22.05.2004, 11:51
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von serge »

sehr schön, super Fotografiert :!: Danke :D
Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 235
Registriert: 12.04.2004, 18:53
Wohnort: Baden bei Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Clemens »

wirklich schön Neid neid :x
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

EIN LEBENSZEICHEN ......... :o

:wink: :lol:

Ciao!

PS: Übrigens, schöne Herbstfarben!
Michael T.
Beiträge: 1175
Registriert: 06.01.2004, 12:16
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Michael T. »

Hi Marguerite,

schön mal wieder was von Dir zu hören.
Tolle Farben.

Danke
Viele Grüße aus dem Sauerland,
Michael
Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 5024
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Beitrag von Gary »

Hallo Marguerite,

Wolfgang schreibt vielen von uns aus der Seele, auch mir.
Wolfgang hat geschrieben:EIN LEBENSZEICHEN ......... :o

:wink: :lol:

Ciao!

PS: Übrigens, schöne Herbstfarben!
Bravo, hast ein paar schöne Fotos vom Herbst hinbekommen und auch noch gleich gepostet. Die sind wirklich sehenswert!
Da werde ich aber mal mit Dir telefonieren und dann wäre das doch ge:lol: wenn wir uns auf der SAKKA TEN nicht alle live *banana* sehen würden. 8)

Wer drückt mir alles den *daumen_new* :?:
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Mini, Midi, Maxi = Ahorne im Herbst

Beitrag von Martin_S »

Margot hat geschrieben: Ich habe natürlich den Höhepunkt der Herbstfärbung wieder nicht festhalten können!

Jau! Kenn' ich! Wollte ich den AK Freunden mal die Leuchtkraft eines einzelnen Dreispitzers nach einer Saison bester Pflege und Blattschnitt und 1kg BioGold zeigen. So richtig mit Sonnenbrille aufsetzten uns so weil sonst *blent* 8), komme um die Ecke um ihn mir zu schnappen und mß feststellen das mehr als 70% der herrlich leuchtenden Blätter auf der Schale lagen. So ein bisschen was noch hier und da (besonders in der Krone) :shock:
Dumm gelaufen, was :?:
Na dann eben(d) nächstes Jahr :!:
:lol:
M
Stelzenemergy
Beiträge: 14
Registriert: 20.08.2004, 14:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Stelzenemergy »

ahorne sind was sehr schönes in ihrem herbstkleid,

gefällt mir sehr gut
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Beitrag von mohan »

toll!!

vielen Dank Marguerite!
Benutzeravatar
Michael K.
Beiträge: 284
Registriert: 08.01.2004, 09:14
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael K. »

Tolle Farben deiner Kleinen
Der Neid frisst mich
Österreichische Bonsai Nationalausstellung "Kunst & Natur"
4. und 5. Juni 2011
in Hallein bei Salzburg
http://www.bonsaisalzburg.net
Benutzeravatar
Margot
Beiträge: 637
Registriert: 04.01.2004, 15:43
Wohnort: Südlich von München

Beitrag von Margot »

Hallo!
Ich wollte Euch noch meinen Schönsten zeigen, bevor er seine Hüllen fallen lässt!

Es ist schwer die wahre Färbung festzuhalten. Da kann man sich deppert fotografieren!

Eigentlich wollte ich Euch das optimalste Bild zeigen, dann habe ich meine Meinung revidiert.
Daher zeige ich Euch doch auch das zweite Bild: Ein tolles Foto, aber leider nicht wahrheitsgetreu! und das dritte, das den von mir wahrgenommenen Farben am nächsten kommt.

:arrow: Gestern mit Blitz = eher rot mit gelbem Stich
:arrow: Heute bei Tageslicht = Seigen-pink!
:arrow: Und weil ich immer noch nicht damit glücklich war, habe ich mir eine Umgebung in der Garage aufgebaut = wieder eher rot.

PS zeigt mir die "wahren" Farben (=so wie ich sie sehe :wink: ) . Durch die Komprimierung gehen wertvolle Infos verloren. Vielleicht übersehe ich etwas!

Eigentlich machen alle Bilder Euch was vor, denn je nachdem wie man seine Umwelt aufnimmt, je nach Licht, Umgebung, geistiger und körperlicher Verfassung (hm!), sieht die Welt anders aus! Also, stellt Euch vor, die wahre Färbung (Gibt es die?) liegt irgendwo dazwischen.

Einen farbenfrohen Tag!
Margot
Dateianhänge
Tageslicht indirekt = Für mich die Farben, die am nächsten kommen
<br />Frisiert habe ich ihn auch!
Tageslicht indirekt = Für mich die Farben, die am nächsten kommen
Frisiert habe ich ihn auch!
180_8079_RJ-after.jpg (54.5 KiB) 7555 mal betrachtet
Tageslicht mit Lichteinfall = zu blau
Tageslicht mit Lichteinfall = zu blau
CRW_8068-Schön-aber-nicht-e.jpg (55.57 KiB) 7555 mal betrachtet
Mit Blitz = zu gelb
Mit Blitz = zu gelb
IMG_8065-after1.jpg (69.08 KiB) 7555 mal betrachtet
Klaus Kring
Beiträge: 199
Registriert: 19.07.2004, 13:56

Beitrag von Klaus Kring »

Hallo Margot,

das Icon ist zwar inzwischen abgegriffen, aber es triffts *confused2*

Toller Baum und super fotografiert.

Grüße
Klaus
Zuletzt geändert von Klaus Kring am 27.10.2004, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ulrich
Beiträge: 325
Registriert: 26.04.2004, 15:19
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Ulrich »

schöne Bäume auf tollen Fotos
mfg
Ulrich
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Interessanter Vergleich, Marguerite! :o
Mir gefällt auch Version 3 am besten.
Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 5024
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Beitrag von Gary »

Wolfgang hat geschrieben:Mir gefällt auch Version 3 am besten.
Okay Wolfgang, ich würde mir zur Not auch den Baum aus Bild 1 auf´s Regal stellen. 8) :lol:

Was Licht und "Stimmung" doch so alles bewirkt.
Aber richtig toll gemacht Marguerite! Wenn ich das so sehe, was bin ich froh das ich nicht fotografiere.
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Antworten