Guck mal! Was "kleines"....

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Guck mal! Was "kleines"....

Beitrag von Martin_S »

... fand ich auch schon immer gut :lol:
Any comments :?:
:lol: oder :( (Top oder Flop)
Martin S
Dateianhänge
Noch so ein kleiner Busche vom Mittelmeer (die "Südländer" nehmen zunehmend mehr Platz auf meinen Regalen ein!)
Noch so ein kleiner Busche vom Mittelmeer (die "Südländer" nehmen zunehmend mehr Platz auf meinen Regalen ein!)
Thyius-II-28.10.04.jpg (40.07 KiB) 5856 mal betrachtet
Zu dem hätte ich sogar eine "kleine" Geschichte die ich irgendwann einmal erzählen werde :-)
Zu dem hätte ich sogar eine "kleine" Geschichte die ich irgendwann einmal erzählen werde :-)
Azzie-I-28.10.04.jpg (26.2 KiB) 5856 mal betrachtet
Benutzeravatar
Margot
Beiträge: 637
Registriert: 04.01.2004, 15:43
Wohnort: Südlich von München

Beitrag von Margot »

Hi Martin!

Sind die neu?
Der Stamm von Klein Thyius ist schon gigantisch!
Aber wie lange musst Du ihn dopen, bis eine Krone entsteht? :wink:

Und die Azzie? Hast Du die Blüten schon mal gesehen, oder wirste erst?

Nichtsdestotrotz sie würden auf meinem Regal auch eine gute Figur machen, beide!

Ciao
Margot
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Hi Mäggie!

Die Azzie habe ich schon etwas länger, Blüte nicht zu dunkles Lila, feingliedrige Blüte. Leider mußte ich sie "heuer" abschneiden (ist noch zu schwach -> von wegen Geschichte und so :lol: )

Der Thymian ist neuer. "Er fand vor zwei Wochen seinen wundersamen Weg von einem Händler in mein Auto und dann auf mein Regal, oder was?" Kommt im Übrigen aus deiner Heimat!

Freut mich das sie dir gefallen!
Küsschen :lol:
M
Benutzeravatar
Ralla
Beiträge: 707
Registriert: 14.01.2004, 16:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralla »

Azalee super gefuscht!!!! 8) 8) 8)


Bei dem Anneren muß der Jin kürzer!!! :!:


:D :D :D :D lol
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Passt scho :!: :wink:
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Ralla hat geschrieben:Azalee super gefuscht!!!! 8) 8) 8)

:D :D :D :D lol

Ja nu' schrei noch lauter :lol:
M
Paul S.
Beiträge: 632
Registriert: 21.05.2010, 17:12

Re: Guck mal! Was "kleines"....

Beitrag von Paul S. »

Ähm....


guten Tag.
Vielleicht nervt es jetzt auch ziemlich, aber ich wollte mal fragen, wie es den Bäumen jetzt geht. Vor allem der Thymian interessiert mich...


T'schuldigung für die aufdringliche Frage,
Paul.
Soy Pinolero!
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Guck mal! Was "kleines"....

Beitrag von Martin_S »

Paulchen hat geschrieben:...Vielleicht nervt es jetzt auch ziemlich, aber ich wollte mal fragen, wie es den Bäumen jetzt geht. Vor allem der Thymian interessiert mich...
...

Das ist schon OK.
Beide wurden mir 2004 gestohlen. Daher keine up dates mehr möglich. Schade drum, waren mal meine Hoffnungsträger :mrgreen:
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Salvatore
Beiträge: 403
Registriert: 06.07.2010, 12:23
Wohnort: Niederösterreich

Re: Guck mal! Was "kleines"....

Beitrag von Salvatore »

gestohlen?
lg
Salvatore

http://www.youtube.com/user/SalvatoreBonsai
ist im Experimentierstadium (nur junge Indoors)
Paul S.
Beiträge: 632
Registriert: 21.05.2010, 17:12

Re: Guck mal! Was "kleines"....

Beitrag von Paul S. »

:shock: :(

Echt schade d'rum.
Soy Pinolero!
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Guck mal! Was "kleines"....

Beitrag von Martin_S »

..und dumm noch dazu.
Da "man" wohl keinen Platz mehr hatte, fing "man" an die Bäume aus den Schalen zu reißen. Sprichwörtlich "zu reißen". Der Thymian war in der Schale mit Draht fixiert.... so lag dann die Schale auf dem Weg, der Draht und(!) die Wurzeln waren noch darin (er bracht weiter oben ab), aber der eigentliche Baum war weg.
Da denkst du auch nur noch...... *crazy*
Aber das war auch nur "ein so'n Ding" von vielen. "Gut" waren die vergammelten Beisteller (damals hatte ich noch welche) die schon verblüht oder sonst irgenwie "kaputt" waren.
Da war ich damals nur zu faul, die mal zu entsorgen und die Schalen (meist Heinzlreiter, aber auch allesandere was da Rang und Namen hatte, respektive hat) mal sauber zu machen. Hatte eine ganze Palette voll davon..... Alle weg! Die Schalen die nicht(!) bepflanzt waren, bleiben aber alle auf dem Regal, wo ich sie abgestellt hatte..... *crazy* *crazy*
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Paul S.
Beiträge: 632
Registriert: 21.05.2010, 17:12

Re: Guck mal! Was "kleines"....

Beitrag von Paul S. »

Wer macht sowas?

Damit kann man doch noch nichtmal Geld machen....


Mein Beileid...
Soy Pinolero!
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Guck mal! Was "kleines"....

Beitrag von Martin_S »

Paulchen hat geschrieben:Wer macht sowas?
....

Was meinst du wie lange ich mich genau das gefragt habe! :twisted:
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Salvatore
Beiträge: 403
Registriert: 06.07.2010, 12:23
Wohnort: Niederösterreich

Re: Guck mal! Was "kleines"....

Beitrag von Salvatore »

so richtig auf einbrechen?
gezielt?
lg
Salvatore

http://www.youtube.com/user/SalvatoreBonsai
ist im Experimentierstadium (nur junge Indoors)
Antworten