Weiße Poti

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
chris.p
Beiträge: 1087
Registriert: 07.01.2004, 18:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Weiße Poti

Beitrag von chris.p »

Aus einem ganzen Schwung Potentilla die ich bekommen habe, ist diese für mich reserviert.
Hab mich mal reingeschnitten und ein wenig sauber gemacht!
Potentilla "Snowflake"
23.cm

grüße Chris
Dateianhänge
IMG_2485-bear-web.jpg
IMG_2485-bear-web.jpg (67.68 KiB) 7401 mal betrachtet
vorläufige Vorderseite
vorläufige Vorderseite
IMG_2483bear-web.jpg (65.76 KiB) 7401 mal betrachtet
Ansichtseite?
Ansichtseite?
IMG_2478bear-web.jpg (67.81 KiB) 7401 mal betrachtet
Ansichtseite?
Ansichtseite?
IMG_2474bear-web.jpg (69.06 KiB) 7401 mal betrachtet
Ansichtseite?
Ansichtseite?
IMG_2470bear-web.jpg (66.95 KiB) 7401 mal betrachtet
Benutzeravatar
flu
Beiträge: 4632
Registriert: 13.07.2004, 21:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flu »

Chris, ich denke du wirst doch sicher noch weiter zurueck schneiden wollen, oder?
BildBildBild
Benutzeravatar
chris.p
Beiträge: 1087
Registriert: 07.01.2004, 18:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von chris.p »

flu hat geschrieben:Chris, ich denke du wirst doch sicher noch weiter zurueck schneiden wollen, oder?
Auf jeden Fall Flu!

im Moment reicht mir das, die Pflanze ist ja gerade erst aus dem Acker gekommen!
Grüße
Chris
jupp

Beitrag von jupp »

Naja, was soll man da sagen *daumen_new* , die wird schon. :wink:
Benutzeravatar
kaya1957
Beiträge: 39
Registriert: 09.11.2008, 20:53
Wohnort: 96050 Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von kaya1957 »

hi chris

wo bekommt man solch matrial her ? finde hier wenig brauchbares haben aber nur 2 baumschulen die bäume kenn ich nun auswenig lach

gruß kaya
Liebe die Natur
olli.w.
Beiträge: 2284
Registriert: 08.12.2005, 17:58
Wohnort: Mittelmosel

Beitrag von olli.w. »

Grauslich das Teil, gefällt mir überhaupt nicht.

Olli
Mosel-Riesling !
marius
Beiträge: 1598
Registriert: 09.10.2006, 23:01

Beitrag von marius »

hm. ich hab 'ne poti, die fast genauso aussieht und bei der ich irgendwie so gar keine ahnung hab, was ich machen soll. :oops:

dieses jahr wuchs sie halt weitesgehend ungestört durch. aber sonst? kein plan.

werde also, wenn erlaubt, den wertegang im rahmen der möglichkeiten mitverfolgen. mal sehen, was man sich da mitnehmen kann. :wink:

recht hübsch ist sie ja.

(bei meiner habe ich im übrigen zu beginn die ganzen kurzen äste, die hier noch zu sehen sind, radikal bis ins alte holz zurückgesetzt. damals hatte ich sogar noch 'ne vorstellung vom eventuellen späteren aussehen, aber zur zeit. :gruebel: naja, egal auch.)

gruß marius
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Lustig. Im anderen Forum gab es ein Bild wo man einge deiner frischen Potius sehen kann. Da steht die da ziemlich weit vorne....dachte ich so bei mir: "Jau! Die tät mir gefallen." :lol:
Gute Wahl! :wink:
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
chris.p
Beiträge: 1087
Registriert: 07.01.2004, 18:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von chris.p »

Martin_S hat geschrieben:Lustig. Im anderen Forum gab es ein Bild wo man einge deiner frischen Potius sehen kann. Da steht die da ziemlich weit vorne....dachte ich so bei mir: "Jau! Die tät mir gefallen." :lol:
Gute Wahl! :wink:
M
nee Martin das ist ne andere, die war schon separiert!
grüße
Chris
Benutzeravatar
Carmen_G.
Beiträge: 1550
Registriert: 10.04.2007, 12:13
Wohnort: bei Regensburg

Beitrag von Carmen_G. »

Hi Martin,

"Da steht die da ziemlich weit vorne...."
Wie Chris sagt, bei den anderen Pottis steht die aber nicht dabei - die stehen nämlich alle schon bei mir zuhause :D
bisher noch ungeputzt und geschnitten, aber ich bin dran.
Liebe Grüße
Carmen
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Jau!
habe mir das Bild noch mal angeschaut und....ja....ihr habt recht. Die "Sch...." Dinger sehen am Anfang alle gleich aus :lol:
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Carmen_G.
Beiträge: 1550
Registriert: 10.04.2007, 12:13
Wohnort: bei Regensburg

Beitrag von Carmen_G. »

Aber nur am Anfang Martin. :lol:

Schau mal was sich unter den losen Fasern und alten Ästen verbirgt.
Hier mal die erste Potentilla von meiner Neuerwerbung.
Momentane Höhe 28 cm, Stammdurchmesser 4,5 cm, Nebari 9 cm.
Dateianhänge
Potti  01 b Nov 08 Y.jpg
Potti 01 b Nov 08 Y.jpg (66.85 KiB) 6405 mal betrachtet
Potti  01 vorher b Nov 08 Y.jpg
Potti 01 vorher b Nov 08 Y.jpg (69.26 KiB) 6405 mal betrachtet
Potti  01 a Nov 08 Y.jpg
Potti 01 a Nov 08 Y.jpg (68.85 KiB) 6405 mal betrachtet
Potti  01 vorher a Nov 08 Y.jpg
Potti 01 vorher a Nov 08 Y.jpg (68.65 KiB) 6405 mal betrachtet
Liebe Grüße
Carmen
Benutzeravatar
Satsuki
Beiträge: 613
Registriert: 17.08.2005, 23:27
Wohnort: Dänemark
Kontaktdaten:

Beitrag von Satsuki »

Ich würde nie die fahseren entfernen, die sehen älter aus mit.

Peter
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Satsuki hat geschrieben:... die sehen älter aus mit.

Peter
Sehe ich auch so. Wobei wenn das jetzt was "fast ab" ist, kann man das sicherlich abziehen.....
M
Dateianhänge
potentilla_232.jpg
potentilla_232.jpg (27.06 KiB) 6383 mal betrachtet
15_7_08.jpg
15_7_08.jpg (56.04 KiB) 6383 mal betrachtet
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
jupp

Beitrag von jupp »

Die losen Steifen ziehe ich auch ab, aber erst wenn der neue Trieb sich enigermaßen gefestigt hat. Die Knospen werden durch diese Streifen, bzw. lose Rinde geschützt.
Antworten