Zürgelbaum auf der SAKKA TEN

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Zürgelbaum auf der SAKKA TEN

Beitrag von Wolfgang »

Diese Celtis war m.E. einer der besten Bäume auf der SAKKA TEN in Wiesloch.

WARUM wohl :?:
WAS fasziniert an diesem Baum :?:
Oder fasziniert diese Celtis nur mich ............ :?: :wink:

Bild
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

:?:

Bild
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Das "System" hat doppelt gepostet ....... :wink:
Zuletzt geändert von Wolfgang am 07.11.2004, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

.
Bild
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Herrlich was an Mochi-Komi unter der Krone :!:
Allerdings haut mich das Nebari nicht um. Udo würde wahrscheinlich für die "wild hin und her wachsende Verzweigung" gemäß "Richtlinie 300.12; Punkt b 12.59-8; Absatz 7.15 der Richtlinie zur (A)B"e"wertung des Bonsai an sich und im Besonderen" nur eine geringe Punktzahl bekommen :lol:
Aber "cool" bleibt er dann immer noch, oder?
Von mir ne' glatte 1 dafür!
M
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 809
Registriert: 10.01.2004, 19:15
Wohnort: in einer Herrenboutique in Wuppertal

Beitrag von Sebastian »

Ja, gefällt mir auch, könnte so auch in einem Park oder auf kleinen Hügel mitten in einem Feld stehen.
Wie sieht sie wohl belaubt aus?

Danke für die Bilder!
Grüße,
Sebastian
Bild
„...da hab ich was in der Hand... und ich habe als Frau das Gefühl, daß ich auf eigenen Füßen stehe... da hab ich was Eigenes... da hab ich mein Jodeldiplom!”
Lindwurm
Beiträge: 2005
Registriert: 25.04.2004, 01:52

Beitrag von Lindwurm »

sehr guter baum.
finde es gut wie der erste ast sich in die krone einfügt.
vielleicht einfach ein paar jungpflanzen ans nebari propfen?
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Sebastian hat geschrieben:Wie sieht sie wohl belaubt aus?
Da war ich leider ein paar Tage zu spät dran mit dem Fotografieren ........ :wink:
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 5082
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Beitrag von Georg »

Das Nebari ist der "Schwachpunkt" des Baumes; aber was soll das denn auch heißen. Der Baum ist wahnsinnig beeindruckend in seine Reife und in natura ist der Baum noch sehr viel beeindruckender. Zudem hatte ich gestern die Möglichkeit, ihn bei schräg einfallendem Sonnenlicht zu sehen!
:shock: , ein echtes Erlebnis. Ich muß aber gestehen, mit Blätter gefällt er mir nicht so sehr wie ohne, da da die Struktur so nicht erkennbar war.
Er ist und bleibt aber ein großartiger Baum eines großartigen Könners!
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Ist das Nebari wirklich soooo schlimm :?: :wink:
:arrow: Also ich könnte drüber hinweg sehen. :lol:

Außerdem muss nicht jedes Nebari so aussehen, wie bei einem wuzeldicken Dreispitzahorn-Brummer .................. :roll:
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 5082
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Beitrag von Georg »

Na, net wirklich *finger* :wink: :wink: :wink:
Mein Nebari is ja auch net so doll :oops: :? :lol:
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Klaus Kring
Beiträge: 199
Registriert: 19.07.2004, 13:56

Beitrag von Klaus Kring »

Hallo,

die Verzweigung ist klasse.
@Martin_S
Was meinst du mit "wild hin und her wachsende Verzweigung"?

Außerdem gefällt mir die Stammverjüngung.
Hat der Baum auffällige Narben im Stammverlauf innerhalb der Krone?

Grüße
Klaus
Lindwurm
Beiträge: 2005
Registriert: 25.04.2004, 01:52

Beitrag von Lindwurm »

na ich meinte nur so ca. 30% mehr nebari wären schön.
ein zu grosses nebari würd hier übertrieben wirken.....

:!: :!: :!: :!: :!:

ich habs! vielleicht sollte man den baum abmoosen :D :D :D :wink:
Benutzeravatar
Amadeus
Beiträge: 1402
Registriert: 24.06.2004, 19:45
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Sebastian hier ist der Baum mit Laub. (stammt aus dem Programmheft)

Ein wahrhaftes Highlight der Ausstellung.

Viele Grüße
Holger
Dateianhänge
Zürgelbaum.JPG
Zürgelbaum.JPG (50.45 KiB) 7850 mal betrachtet
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Im unbelaubten Zustand ist er trotzdem am schönsten :!: :wink:
Antworten