kleiner Dreispitzahorn ........... ;-)

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

kleiner Dreispitzahorn ........... ;-)

Beitrag von Wolfgang »

Bill Valavanis aus Rochester (NY) war in Japan auf der Taikan Ten (- Bonsai-Ausstellung) und zeigt im IBC Forum diesen Dreispitzahorn aus dem Verkaufsbereich:

50 Jahre kultiviert

US$800 :o

WAS MEINT IHR :?: :?:
Dateianhänge
TRIDENTMAPLE.jpg
TRIDENTMAPLE.jpg (63.9 KiB) 9159 mal betrachtet
Benutzeravatar
Amadeus
Beiträge: 1402
Registriert: 24.06.2004, 19:45
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Fettes Teil. :shock:
Tolles Nebari, schöne Verjüngung, ansprechende Verzweigung ...

Aber der Baum wirkt auf mich eher unnatürlich. :?

Ein Schnäppchen für 800,- $ ; wem' s gefällt.

Viele Grüße aus dem vorweihnachtlichen Schneeberg
Holger
Michael T.
Beiträge: 1175
Registriert: 06.01.2004, 12:16
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Michael T. »

Da schließe ich mich Holger an, mittlerweile stehe ich nicht mehr so auf diese fetten Babys. Der Preis ist natürlich sensationell.
Viele Grüße aus dem Sauerland,
Michael
Benutzeravatar
Michael K.
Beiträge: 284
Registriert: 08.01.2004, 09:14
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael K. »

Kann mich auch nicht damit anfreunden, aber der Preis? Stimmt der ?
Österreichische Bonsai Nationalausstellung "Kunst & Natur"
4. und 5. Juni 2011
in Hallein bei Salzburg
http://www.bonsaisalzburg.net
Joerg

Beitrag von Joerg »

Das sind aktuell 594,35 Euro....von wegen alles wird teurer :wink:
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Na jetzt woll´ ma mal nicht so hart sein zu dem *fetten Baby*. - Keiner von uns würde es vermutlich von der Bett- ..... ahh ............ Bonsaitisch-Kante stoßen. :wink: :lol:

Nicht alles kann aussehen, wie ein edler Kiefern-Literat. :wink:

Nebari, Stammverjüngung und Aufbau der Äste (vor allen die schon sehr gute Dicke der Äste) sind schon nicht schlecht, oder?
Joerg

Beitrag von Joerg »

Wolfgang hat geschrieben:Nebari, Stammverjüngung und Aufbau der Äste (vor allen die schon sehr gute Dicke der Äste) sind schon nicht schlecht, oder?
nöööö, geht so :wink:
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Der Preis ist heiß, bei dieser fetten Kiefer :lol: . Äh Kiefer? Sorry, verguckt :roll: . Sieht aber täuschend ähnlich aus.
Also, im ernst. Selbstverständlich hätte ich den Baum für diesen Preis gekauft. Auch wenn er nicht wie ein Laubbaum aussieht, aber da könnte man ja etwas ändern :wink: .
Reiner
Michael T.
Beiträge: 1175
Registriert: 06.01.2004, 12:16
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Michael T. »

Wolfgang hat geschrieben:Na jetzt woll´ ma mal nicht so hart sein zu dem *fetten Baby*. - Keiner von uns würde es vermutlich von der Bett- ..... ahh ............ Bonsaitisch-Kante stoßen. :wink: :lol:

Nicht alles kann aussehen, wie ein edler Kiefern-Literat. :wink:

Nebari, Stammverjüngung und Aufbau der Äste (vor allen die schon sehr gute Dicke der Äste) sind schon nicht schlecht, oder?
Sollte ich mich da jetzt angesprochen fühlen :wink:

Also, wenn ich den für den Preis kriegen könnte, würd ich nicht einen Wimpernschlag lang überlegen. Er würd auch einen Ehrenplatz bekommen, zumal er schon einen sehr hohen Reifegrad (zumindest für europäische Verhältnisse) hat.
Trotzdem machen mich Elefantenfüße wie dieser längst nicht mehr so an wie noch vor ein paar Jahren.
Viele Grüße aus dem Sauerland,
Michael
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Michael T. hat geschrieben:Trotzdem machen mich Elefantenfüße wie dieser längst nicht mehr so an wie noch vor ein paar Jahren.

So ist es, Michael. - Vor ein paar Jahren waren diese fetten Brummer noch weit mehr "IN".
PeterTischer
Beiträge: 26
Registriert: 03.10.2004, 22:37
Wohnort: Oberasbach (Nürnberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von PeterTischer »

mh...
bin ja noch neu, aber ich muss sagen mir gefällt er gar nicht. der is doch nur plump?! :? harmonie o.ä. such ich da für mich vergeblich. kann damit überhaupt nichts anfangen. allerdings ist der preis wirklich hammer für den dems gefällt.

Mfg Peter
All your base are belong to Perry Rhodan!
Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 7969
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von Walter Pall »

Wolfgang,

ich finde das eine künstlerische Katastrophe.
Da wird ein Teil der Gestaltung so sehr übertrieben, dass es richtig weh tut. Wer sowas macht hat keine Ahnung von Bonsaikunst.
Zuletzt geändert von Walter Pall am 03.01.2010, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.

mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
Benutzeravatar
holgerb
BFF-Autor
Beiträge: 5215
Registriert: 22.09.2004, 17:24
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von holgerb »

Hallo zusammen
Zum Staunen ist der nicht schlecht, vielleiccht würde ich ihn auch kaufen, wenn ich 800 US$ übrig hätte (großes Gelächter, ihr kennt doch die Story von meinem Auto, oder?!).

Aber irgendwo hat der Walther ja auch recht. Ich würd's jetzt nicht katastrophal nennen, aber ich finde die Stammverjüngung nicht unbedingt harmonisch. Das sieht schon aus, als wenn ein kleiner Weihnachtsbaum auf einem dicken fetten Stamm steht.
Wolfgang, da gefiel mir die Celtis wesntlich besser...


Holger
Benutzeravatar
Delamitri
Beiträge: 1087
Registriert: 10.05.2004, 20:59
Wohnort: NRW

Beitrag von Delamitri »

So wie er da steht, wirkt er unnatürlich und wenig elegant. Ich denke, dass er mit Blattwerk erheblich interessanter ausschaut. Aber gekauft hätte ich den Kameraden für diesen Preis sofort!
Benutzeravatar
Petra Hahn
Beiträge: 488
Registriert: 05.01.2004, 19:20
Wohnort: Rückersdorf bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Petra Hahn »

Ich bin wohl die Einzige, die diesen Baum nicht kaufen würde.
Ich teile die Meinung aller anderen, diese extremen Wurzelplatten gefallen mir überhaupt nicht. Und was mir nicht gefällt, kauf ich auch nicht!!!
Schnäppchen hin oder her. :!:
Antworten