Mal sehen.... -Fichte-

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Mal sehen.... -Fichte-

Beitrag von Martin_S »

Muß doch mal das Bilder uploaden testen. Sollte gehen wie in der IBC....
Fichte. Ende Sommer 2003. Sieht heute ordendlicher aus (habe das Grün noch etwas mehr durchgedrahtet und hier und da Triebe zurückgenommen)

Habe heute die *hoffentlich* bessere Schale "gefunden". Liegt aber noch im Auto. :lol:
Comments?
Martin
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Und so ...... ??
Dateianhänge
fichtebild.jpg
fichtebild.jpg (26.18 KiB) 9507 mal betrachtet
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Nee. "Mein" Pot sieht anders aus.
Wobei der da auch nicht schlecht ist! Was sagst du zu einer klassischen Trommel (kleine Knöpfe, nicht die hohe sondern die flachere Form, eher hellgru bis grau denn braun...)
M.
Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 7969
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von Walter Pall »

Martin,

die Fichte sieht ja aus wie eine echte Fichte. Schön so was zu sehen.
Zeig doch Deine neue Schale

mfg
Walter Pall
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Walter,

wäre das bei dir schon naturealistisch?
:lol:
Von dem Pot habe ich immer noch kein Bild machen können. Das Sch... Licht in meiner Garage ist platt, mein geliebtes Weib braucht den jetzt noch nicht zu sehen :D und ich komme z.Zt. meist im Dunkeln nach hause :cry:
Ergo: Gedult. Aber jeder hier kennt diese Teile. So "handgeknötscht", ähnlich den "Platten" wie man sie häufiger mal sieht nur eben mit etwas mehr Volumen da an den Rändern nach oben geformt. Ich habe auf meiner Festplatte 1000 Bilder von Bonsai und nicht ein einziger steht in so einem Ding. Das gab mir zu denken :lol:
Martin
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Ach! Verdammt....

Beitrag von Martin_S »

... da ist die Schale von der ich weiter oben sprach. Aber sie ist zu groß :cry:
Egal.
Werde schon noch die richtige finden :lol:
Martin
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

DAS gefällt mir gar nicht mal soooo schlecht! :wink:
Grüße! Wolfy
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Such' mir bei dir da unten zwei kleinere, "krumme" Fichten dazu und es passt :lol:
M.
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Sonst noch was, Herr Schillings? :wink:
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

2 Mugos, 3 Lärchen, 1 größere Fichte, 2 Schwarzkiefern, 5 kleiner Buchen....
:lol:
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

:shock:

Schilly,
wir gehen wieder einmal gemeinsam *gemütlich Wandern* (versprochen!) und dann kannst du dir die aufgelisteten "Dinger" selber suchen, ausbuddeln & ins Tal runter schleppen .......
Aber galub mir, du wirst wieder SOOOOOO "enden" - um nicht zu sagen "verenden". :P
:lol: :lol: :lol:
Dateianhänge
P4190002-FERTIG!.jpg
P4190002-FERTIG!.jpg (56 KiB) 9370 mal betrachtet
Reiner Goebel
Beiträge: 1164
Registriert: 06.01.2004, 08:56
Wohnort: Toronto
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner Goebel »

Selten so gelacht. :D :D :D

Reiner G.
Reiner Goebel
Beiträge: 1164
Registriert: 06.01.2004, 08:56
Wohnort: Toronto
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner Goebel »

"die Fichte sieht ja aus wie eine echte Fichte. "

Martin, eine solche Beleidigung würde ich nicht auf mir sitzen lassen. :wink:

Reiner G.
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Och...
Mich(!) hatte das irgendwie "geehrt". Meine Bonsai sehen halt meist aus wie Bonsai. Aber das Thema hatten wir unlängst in einem anderen Forum :lol:
M.
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 230
Registriert: 07.01.2004, 13:08
Wohnort: Neu-Ulm

Beitrag von Michael »

Hey Martin...so kenn ich dich! Bravo...
Jetzt hab ich endlich gemerkt, wo man dich häufiger findet und ... hups...
da mußte ich mich doch gleich registrieren lassen, übrigens hat mir das
überhaupt nix ausgemacht.
Mit diesem ganzen Hin-und her in den Foren wird man ja ganz irre, dabei ist es so einfach, mit diesem Hobby Spaß zu haben... wirklich schade um
den Ärger, das Leben ist so kurz!
So, und jetzt ziehe ich mich wieder auf meine Zuhör-, Lese- und Betrachterausgangslage zurück!
Antworten