Nur mal so am Rande

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Nur mal so am Rande

Beitrag von Martin_S »

Bei letzten AK Treffen habe ich mal wieder an diesem mega steilen Burschen gearbeitet. Schön das wir da ein Plätzchen zum fotografieren habe!
Na dann.
Viel Spaß beim gucken :shock:
M 8)
Dateianhänge
Nur-mal-so2.jpg
Nur-mal-so2.jpg (30 KiB) 5195 mal betrachtet
Nur-mal-so.jpg
Nur-mal-so.jpg (50.23 KiB) 5195 mal betrachtet
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Schilly,
das ist schon ein feines "Bamerl" :!: *respekt*


Auch die Spitze passt. :wink: :P :lol:
Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl T. »

Wie Wolfgang schon sagte *respekt* und die Schale passt auch gut. *up* Aber was hast du an dem Baum gemacht. *kopfkratz*
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Reiner Goebel
Beiträge: 1164
Registriert: 06.01.2004, 08:56
Wohnort: Toronto
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner Goebel »

Toller Baum, Martin.

Etwas stört die große Schnittwunde in der Krone, aber das wird sich mit der Zeit schon geben.

*clap* *daumen_new*
Reiner G.
Michel
Beiträge: 198
Registriert: 12.03.2004, 13:54
Wohnort: Marsens, Schweiz

Beitrag von Michel »

Sehr schön! Wär ich auch stolz drauf!!!
mfg
Michel
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Karl T. hat geschrieben:Wie Wolfgang schon sagte *respekt* und die Schale passt auch gut. *up* Aber was hast du an dem Baum gemacht. *kopfkratz*

:lol:
Zwei winzige Ästchen entfernt... Nee. So ein bisschen ausgelichtet. Die Zweige die zurückwachsen schmeiße ich bei der Gelegenheit raus. Dann wuchs einer zu steil nach hinten und einer zu steil nach vorne... Das war es dann. Da meine Ahörner (ausser Felda.) kalt, aber frostfrei überwintern, mache ich das gerne um die Zeit. Nächste Donenrstag ist dann der andere dran.

Danke für euer Lob!
M
PS.: die Schale ist von Jürgen Hilken (Bremen). Ich liebe seine Pötte!
Benutzeravatar
Tom E.
Beiträge: 502
Registriert: 15.11.2004, 16:01
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Tom E. »

Hallo Martin!

Sehr schöner Baum und auch die Schale ist super und passend!

Besitze auch (2) Schalen von Jürgen Hilken. Finde sie phantastisch schön aber leider sind seine Schalen nicht so bekannt. Leider habe ich keine Infos über den Menschen. Gibt's eine Homepage von Ihm? Habe meine bei Werner Busch in Düsseldorf gekauft.

Viele Grüße,
TOM ENGELN *engel*
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Tom E. hat geschrieben:Hallo Martin!

Sehr schöner Baum und auch die Schale ist super und passend!

Besitze auch (2) Schalen von Jürgen Hilken. Finde sie phantastisch schön aber leider sind seine Schalen nicht so bekannt. Leider habe ich keine Infos über den Menschen. Gibt's eine Homepage von Ihm? Habe meine bei Werner Busch in Düsseldorf gekauft.

Viele Grüße,
TOM ENGELN *engel*

Leider hat er keine Page. Habe meine Schalen auch meist vom Werner bzuw. über die Schiene Busch -> Beckers. Ich habe aber mittlerweile auch privaten Kontakt mit Jürgen und kann ihn dir als "netten Kerl" beschreiben. Schalen macht er wirklich wunderschöne. Was mit daran besonders gefällt, sind die dezenten Glasuren (Taubeneigrau ist eine meiner Lieblingsfarben).
Ich bin stolzer Besitzer von mittlerweile 10 o. 11 Stück davon in den unterschiedlichsten Größen.
M
Ulrich
Beiträge: 325
Registriert: 26.04.2004, 15:19
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Ulrich »

ein prima Kerlchen, mit einer tollen Figur dazu.... also alle Achtung *daumen_new*
mfg
Ulrich
Antworten