Yamadori: Österreichische Schwarzkiefer

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Yamadori: Österreichische Schwarzkiefer

Beitrag von Wolfgang »

.... rutschte mir im Frühjahr 2003 zufällig in den Rucksack. :wink:

Habt ihr irgendwelche Vorstellung von der Schwarzkiefer?

Bild
Zuletzt geändert von Wolfgang am 08.03.2004, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 7969
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von Walter Pall »

So in etwa ganz grob.
Jetzt hat die Kiefer bereits einen Taiwanesischen Preis gewonnen. Na sowas.

mfg
Walter Pall
Dateianhänge
DSC00319 Kopie.jpg
DSC00319 Kopie.jpg (50.98 KiB) 10471 mal betrachtet
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Sieht gut aus, Walter! - Danke.
Nur werde ich da mit den Wurzeln bzw. dem Nebari "kleine" Probleme bekommen ......
Grüße! Wolfgang
Reiner Goebel
Beiträge: 1164
Registriert: 06.01.2004, 08:56
Wohnort: Toronto
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner Goebel »

Nur um mal zu sehen wie's geht: ist da noch Bier in der Dose? ;-)

Reiner G.
Reiner Goebel
Beiträge: 1164
Registriert: 06.01.2004, 08:56
Wohnort: Toronto
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner Goebel »

Hm, das hier ist ja dem IBC Forum garnicht so unähnlich. Ist dieses Forum vom BCD unabhängig?

Reiner G.
Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 7969
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von Walter Pall »

unabhängiger geht's nicht
mfg
Walter Pall
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Na klar ist da Bier drin, Reiner. - Außer es wird mir beim Fotografieren zu heiß ......

Dieses tolle Forum hat Monika Hansjürgens auf die Beine gestellt. :D

Grüße! Wolfgang
Reiner Goebel
Beiträge: 1164
Registriert: 06.01.2004, 08:56
Wohnort: Toronto
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner Goebel »

Danke, Walter und Wolfgang.

Ein vom BCD unabhängiges deutschsprachiges Forum halte ich für gut. Die ewigen Vereinsquerelen waren unschön. Nichtsdestotrotz gebührt dem BCD Anerkennung, für viele Jahre die Förderung von Bonsai im Internet gefördert zu haben. Die Querelen waren nicht die Schuld des BCD.

Ich weiss nicht, ob mit der Eröffnung dieses Forums das Forum das BCD ein Ende hat. Ungern sähe ich es jedenfalls, wenn die Leserschaft gespalten würde.

Reiner G.
Benutzeravatar
FranzH
Beiträge: 66
Registriert: 06.01.2004, 00:32
Wohnort: nähe Limburg an der Lahn
Kontaktdaten:

Beitrag von FranzH »

Hi Reiner,

mein früherer Ausbilder hat mir gesagt: Es ist immer eine Frage der Zeit wie lange ein Unternehmen überlegt, wenn es nichts macht.

Ich will damit nicht sagen das der BCD unter gehen wird, aber der Vorstand muss sich überlegen ob er es würdig ist Vorstand zu sein bzw. schneller reagieren. Es hat kein Zweck falsche Fakten oder Versprechen weiter zu geben. Viele haben im Forum Neuerungen gefordert, aber wer ist der BCD – der Vorstand oder die Mitglieder ???
Auch ein Verein muss mit dieser Größe in der Lage sein schnelle Entscheidungen zu treffen, da irgendwie es ein Unternehmen ist.

Grüße aus dem Taunus
FranzH
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

So,
und nun widmen wir uns wieder dem SCHÖNSTEN HOBBY DER WELT, reden NUR über Bonsai, Yamadoris, Beistellpflanzen und Co. bzw. vielleicht auch über meine Schwarzkiefer (??) :wink:
Benutzeravatar
FranzH
Beiträge: 66
Registriert: 06.01.2004, 00:32
Wohnort: nähe Limburg an der Lahn
Kontaktdaten:

Beitrag von FranzH »

Hi Wolfgang,

also deine Schwarzkiefer ist nicht schön :?: .
Bitte per Paket an mich in den Taunus :D .

Nein sie ist SUPER und die Idee von Walter (Bild oben) ist denke ich genau das richtige.

Grüße aus dem Taunus
FranzH
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Marcus (aus Los Angeles) hatte im IBC folgende Idee ..... :wink: :wink: :wink:

"The first thing you need to do is change the beer your drink! Here in Los Angeles, many of us drink mexican beer because in Mexico, you can't drink the water!
Secondly, since I can't see the rest of the trunk, my virtual is very straight forward.
Marcus "

:lol: :lol: :lol:
Dateianhänge
2003wolfgang2.jpg
2003wolfgang2.jpg (60.59 KiB) 10291 mal betrachtet
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Charles Bevan (Vero Beach, FL) hat im IBC dieses Bild gepostet:

Bild
Benutzeravatar
Petra Hahn
Beiträge: 488
Registriert: 05.01.2004, 19:20
Wohnort: Rückersdorf bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Petra Hahn »

Hi Wolfi,
ich würde auch die Version von Walter bevorzugen, paßt am besten zu dem Knick. :wink:
Liebe Grüße aus dem tief verschneiten Franken
Petra
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Tony Tickle (GB) hatte im IBC wiederum einen ganz anderen Größenvergleich ...... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

"How the tree would look in my Garden
Cheers
Tony"


Bild
Antworten