Buchentour 2005

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Buchentour 2005

Beitrag von Martin_S »

Hi!
Am Samstag war ich, unwesendlich weit von mir entfernt, auf einer netten Buchen Yamadori Tour. Diese Teile werden seit vielen Jahren vom Wild (Danke Hajofix :lol: ) verbissen (was an der Kacke die überall rumlag leicht zu erkennen war) und schaut dementsprechend aus.
Hier ein paar Impressionen.
M
PS.: habe mir noch die Taschen mit "Kleinzeug" vollgestopft, wilde Dinger dabei. Ha! Macht Spaß. :lol: :lol:
Dateianhänge
Interessante Floßform
Interessante Floßform
wilderwald.jpg (38.21 KiB) 12506 mal betrachtet
Das Teil saß so etwa 10 cm tief. Einfach mit dem Spaten abheben.
Das Teil saß so etwa 10 cm tief. Einfach mit dem Spaten abheben.
flossform.jpg (43.79 KiB) 12506 mal betrachtet
Schon mal eingetütet und verpackt. Jetzt nur noch zum Auto schleppen :-(
Schon mal eingetütet und verpackt. Jetzt nur noch zum Auto schleppen :-(
ausbeute.jpg (39.7 KiB) 12506 mal betrachtet
Die waren schon fertig als ich die erste fand (ich bin halt sehr anspruchsvoll ;-)) )
Die waren schon fertig als ich die erste fand (ich bin halt sehr anspruchsvoll ;-)) )
fertig.jpg (29.5 KiB) 12506 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Martin_S am 20.03.2005, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Hajofix
Beiträge: 27
Registriert: 28.02.2005, 21:50

Beitrag von Hajofix »

Hallo

Das kann ja den "Windflüchtern" nicht passieren, daß sie vom Wind gebissen werden :lol:

Auch tolle Kacke, zum Taschen vollstopfen :?: :x
Benutzeravatar
donaurieder
Beiträge: 1012
Registriert: 04.08.2004, 22:40
Wohnort: Donauried

Beitrag von donaurieder »

Hallo Hajo,

ich finde deinen Energieaufwand schon beachtenswert !
Ein einziger falscher Buchstabe...

Grüße
Hermann.
Astrid
Beiträge: 64
Registriert: 27.03.2004, 20:32
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Astrid »

donaurieder hat geschrieben:Hallo Hajo,

ich finde deinen Energieaufwand schon beachtenswert !
Ein einziger falscher Buchstabe...
*daumen_new*

Tja... stänkern war noch nie besonders konstruktiv....
....und macht anscheinend blind fürs Wesentliche.

Tolle Buchen - vor allem die Floßform gefällt mir sehr!
Danke fürs Zeigen
+ Grüße
Astrid
Reiner Goebel
Beiträge: 1164
Registriert: 06.01.2004, 08:56
Wohnort: Toronto
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner Goebel »

Beneidenswertes Material, Martin. Bin gespannt darauf, was Du daraus machst.
Reiner G.
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Die waren schon fertig als ich die erste fand (ich bin halt sehr anspruchsvoll ;-)) )
Bringt ja auch nix, jeden "Kuhbuschen" in Rekordzeit auszureißen. :wink:

PS: Auf extreme Spätfröste aufpassen, Schilly. - Dann lieber ab ins Gartenhäuschen. - Den Schwiegervadda wird´s freuen. :? :lol:
j.wennmacher
Beiträge: 56
Registriert: 27.02.2005, 18:18
Wohnort: hülchrath

Beitrag von j.wennmacher »

Wieso freut es Schillys Schwiegervater,wenn Schilly die Buchen ins Gartenhäuschen stellt.Wohnt der da?????????????????????? :lol:
Benutzeravatar
Anja M.
Freundeskreis
Beiträge: 5825
Registriert: 05.01.2004, 17:52
Wohnort: Hamburg NW

Beitrag von Anja M. »

j.wennmacher hat geschrieben:Wieso freut es Schillys Schwiegervater,wenn Schilly die Buchen ins Gartenhäuschen stellt.Wohnt der da?????????????????????? :lol:

Ne, aber Martin hat zu Haus keinen Platz, also stehen die Bäume beim Schwiegervater im Schrebergarten. Ein guter Tip für alle, die keinen Garten haben und Bonsai haben möchten. Es gibt mehr Möglichkeiten, als ein Außenfensterbrett und ein überfüllter Balkon und dann braucht man auch nicht neidvoll auf die großen Jamadori schauen.
73 Anja
Benutzeravatar
crimson
Beiträge: 727
Registriert: 28.02.2005, 13:26
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von crimson »

Hallo Martin,

sehr schöner Bericht. Die Anregungen die man hier bekommt sind echt der Hammer! Genau wie Deine neue Floßform. Ich würde mich freuen, wenn Du die weitere Entwicklung hier breittreten könntest. Meinst Du das Moos kann an Ort und Stelle bleiben? Das erinnert mich extrem an die walisischen Wälder durch die ich so gerne Streife! In England gibt es ein paar hammermäßige Vorbilder für Bonsai. Bei Gelenheit werde ich mal ein Fotos veröffentlichen.
I say, if your knees aren't green by the end of the day, you ought to seriously re-examine your life.
(Calvin & Hobbes)
Hyperion
Beiträge: 146
Registriert: 13.02.2005, 20:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Hyperion »

echt beneidenswerte bäume dabei!
ich wünschte, ich hätte auch so ein waldgebiet in meiner nähe :cry:
KHarry
Beiträge: 724
Registriert: 03.02.2005, 17:42

Beitrag von KHarry »

Hallo Martin,

genau sowas sammel' ich auch immer. Sind aber fast immer Hainbuchen. Deine sind Rote? Weil Rotbuchen aus Wildverbiss habe ich selten in so guter Form gesehen.

Gruß Harald
Benutzeravatar
Stefan K.
Beiträge: 1696
Registriert: 07.01.2004, 13:34
Wohnort: Österreich, Tirol südl. von Innsbruck

Beitrag von Stefan K. »

KHarry hat geschrieben:Hallo Martin,

genau sowas sammel' ich auch immer. Sind aber fast immer Hainbuchen. Deine sind Rote? Weil Rotbuchen aus Wildverbiss habe ich selten in so guter Form gesehen.

Gruß Harald
nein nein Rotbuchen haben GRÜNES LAUB die heissen so wegen dem rötlichen Holz.

Die mit roten Blättern heissen Blutbuchen

PS.:
Die Hainbuche, oder Weissbuche ist mit der Rotbuche nicht verwandt, eher mit der Birke.
Ich hab Spass !
grüsse aus tirol stefan
KHarry
Beiträge: 724
Registriert: 03.02.2005, 17:42

Beitrag von KHarry »

Späßle gemacht? :wink:
Hajofix
Beiträge: 27
Registriert: 28.02.2005, 21:50

Beitrag von Hajofix »

donaurieder hat geschrieben:Hallo Hajo,

ich finde deinen Energieaufwand schon beachtenswert !
Ein einziger falscher Buchstabe...

Grüße
Hermann.
Hallo Hermann und Astrid

Der Energieaufwand war garnicht so beachtenswert, auf jeden Fall weniger als die Kommentare dazu.

Ein kleiner Scherz ist da nicht sehr aufwändig und ein kleines Lächeln
soll sogar gesund sein.
Vielmehr aufwändig und auch ungesund ist , sich über alles aufzuregen und griesgrämig zu kommentieren.
Constantin

Beitrag von Constantin »

Zwar nicht unter der Woche, *lach* aber besonders das Floß ist der Hammer!
Antworten