So komm! Butter bei "die Fische". Was meint ihr?

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

So komm! Butter bei "die Fische". Was meint ihr?

Beitrag von Martin_S »

Laßt mich etwas von eurer Vorstellungskraft ahnen :lol:
Wie sähe dieser Rohling bei euch am Ende aus?

Martin S
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Hoffentlich NICHT dürr :!: :!: :!:

:lol: :lol:
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Grün hats satt :!: :!: :!:
8) 8) 8)
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Beitrag von mohan »

Hi Martin,
ich weiß ja nicht so recht ob ich mit angesprochen war und ob dich das überhaupt interessiert, aber ICH würd als erstes mal sowas in dieser Richtung machen.
Wächst doch wieder, oder?:D
Wie das "am Ende" in ca. 15 Jahren aussieht weiss ich leider nicht.

Grüße
monika
Dateianhänge
alle Schnitte passen leider nicht auf´s Bild
alle Schnitte passen leider nicht auf´s Bild
m1b.jpg (47.42 KiB) 8442 mal betrachtet
m1a.jpg
m1a.jpg (40.7 KiB) 8442 mal betrachtet
Benutzeravatar
Nils O.
Beiträge: 762
Registriert: 09.01.2004, 20:52
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Nils O. »

Ist das das Krefelder Stadtwappen?

:arrow: Grüne Eibe auf grünem Grund :?:

:) :) :)

Komm Martin, 'n bissken wat Hintergrund brauchen wir schon, woll? ;)
Zur Not auch 'ne Dachrinne! :D

So die Kontur wie von mohan gezeigt, würde mir aber schonmal zusagen.
Gruß,
Nils

AK Braunschweig, Treffen: Jeweils am 1. oder 2. Samstag im Monat, weitere Infos hier

KleineBaeume.De - Links und Infos zum "schönsten Hobby der Welt"
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Ja, Schilly,
man kann zwar die wunderbare Floßform und die Stämmchen erkennen, aber dann ist´s aus. - So ein Bild mit neutralem Hintergrund wäre schon eine feine Sache ........ :?: :?:
Benutzeravatar
Stefan K.
Beiträge: 1696
Registriert: 07.01.2004, 13:34
Wohnort: Österreich, Tirol südl. von Innsbruck

Beitrag von Stefan K. »

Wolfgang hat geschrieben:Ja, Schilly,
So ein Bild mit neutralem Hintergrund wäre schon eine feine Sache ........ :?: :?:
oder mit Dachrinne :lol: :lol:

bin ich schon richtig oder? sonst vergesst es einfach

aber im ernst, ein besseres bild wäre schon sehr hilfreich
Ich hab Spass !
grüsse aus tirol stefan
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Hmmm.
Das ist für mich leider nicht ganz einfach. Das Teil ist zu groß. Aber ich will mal am WE schauen ob ich es mit Styroplatten umgebe.

Mohan. Immer schön ässern wenn du was sagen willst. Deine Meinung interessiert mich genauso wie die eines jeden anderen hier.
Macht euch nicht immer so "klein"! Machen die "Selbstdarsteller" doch auch nicht :lol:
Martin
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Martin_S hat geschrieben:Hmmm.
Das ist für mich leider nicht ganz einfach. Das Teil ist zu groß. Aber ich will mal am WE schauen ob ich es mit Styroplatten umgebe.
Schilly,
dann musst du künftig kleine Shohin-Eiben-Floßformen heimschleppen ...... :P :P :P
Wer Virtuals möchte, muss vorher Bilder mit einem schönen Hintergrund knipsen :!:
:wink: :wink:
Bemüh´ dich, mein alter Schwede! :lol:
Grüße! Wolfy
Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 5024
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Beitrag von Gary »

Hallo Martin,

nur so, um hier einfach auch mal meinen Senf dazu zu geben.
:arrow: Ich habe zwar eine Brille, doch mehr als Eibe kann ich beim besten Willen auf den Fotos nicht erkennen.
:arrow: Auch mit dem Markenzeichen eines "Flosses" habe ich so meine Probleme. Glaub Dir natürlich unbesehen, dass das alles irgendwie zusammenhängt. :wink:

Martin, jetzt stöhn hier nicht rum ob der GRÖSSE des Teils. :P Hast es doch unbedingt haben müssen. :roll:

Solltest Du es schaffen gute Bilder zu liefern und dafür schöne Vorschläge zu ernten werde ich mir das ganze mal als Ansporn nehmen und versuchen mein Hainbuchen-Gestrüpp (manche nennen es Floßform) zu fotografieren und posten.

Dabei fällt mir ein ich habe nicht mal einen Fotoapparat! :shock:
Mal sehen, vielleicht kenne ich ja jemanden der mir sowas ausleihen kann. Schließlich will ich auch wissen was man außer verbrennen sonst noch so mit dem Teil machen könnte. :wink:
Hoffentlich fallen die Antworten dann auch gnädig aus, kann sonst eine sehr ernüchternde Angelegenheit für mich werden. :shock:

:arrow: Also Martin, leg mal vor :!:
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Hi Gary!

Das hängt da sehr wohl alles zusammen. Es ist meines Wissens das einzige(!!) Eibenfloß das bislang mal gezeigt wurde :shock: (Jau! Und das gehört mir :P hä,hä,hä)

Das mit den Bildern ist doch bei mir immer schon ein Problem gewesen (und wird es auch weiterhin sein :lol: Versaue mir doch sonst den ganzen Ruf! 8) )
Wie schon gesagt, ich will mal versuchen mich zu bemühen.
Es interessiert mich doch was ihr so denkt. :lol: :lol: :lol:
M
PS.: wenn du es nicht glaubst und gerade mal wieder in der Nähe bist, komm halt mal wieder vorbei. Dann zeige ich es dir.
Benutzeravatar
Margot
Beiträge: 637
Registriert: 04.01.2004, 15:43
Wohnort: Südlich von München

Beitrag von Margot »

Hallo Gary,

Dein Hilferuf und Wink mit dem Zaunpfahl wurde erhört!

Hier sind Deine Hainbuchen.

Magst Du nicht die Bretter wegretouschieren? Sie wollten unbedingt mit aufs Bild! :wink:

Ciao
Margot
Dateianhänge
HainbucheGary.jpg
HainbucheGary.jpg (42.16 KiB) 8286 mal betrachtet
Michael T.
Beiträge: 1175
Registriert: 06.01.2004, 12:16
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Michael T. »

Hi Gary,

Kannst mir das Ding zum verbrennen schicken. Damit es nicht so sperrig ist kannst Du schon mal ein Stück abschneiden :wink:

Gruß
Michael

PS. Sorry Martin, bei Dir warte ich dann erst auf die besseren Bilder :wink:
Dateianhänge
hainbuche gary.jpg
hainbuche gary.jpg (46.92 KiB) 8235 mal betrachtet
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Nicht übel Gary! Gar nicht mal so übel. Echt nich'!

Michael. Kein Problem mit dem "sorry"; mach die Buchen vom Gary nicht so kurz! Die hätten bei mir noch gute 10 - 15cm mehr. Ausserdem ist dein "Endbaum" (der kleinste) auf dem Bild mehr als "Neben dem Floß Baum" auszumachen.
Ansonsten gefällt es mir(!) gut.
8)
M
Michael T.
Beiträge: 1175
Registriert: 06.01.2004, 12:16
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Michael T. »

Martin_S hat geschrieben: Ausserdem ist dein "Endbaum" (der kleinste) auf dem Bild mehr als "Neben dem Floß Baum" auszumachen.
Ansonsten gefällt es mir(!) gut.
8)
M
Hi Martin,

hab schon gesehen, daß der danebensteht, hab aber gedacht, mit Ablacktieren oder Bohrpfrofen müßte das doch in 3-4 Jahren zu realisieren sein :wink:
Kürzer (zumindest in der Höhe) hab ich die Buchen überigens nicht gemacht, hatte leider auch keine Zeit mehr die Äste zu ordnen.

Viele Grüße
Michael
Gesperrt