Quitte und so

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 7969
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

Quitte und so

Beitrag von Walter Pall »

Das ist eine chinesische Quitte. Ich denke darüber nach, ihr eine neue Vorderseite zu verpassen.
Dateianhänge
Prunus mahaleb noch ganz am Anfang
Prunus mahaleb noch ganz am Anfang
Dscn01321v.jpg (66.46 KiB) 7088 mal betrachtet
weil wir schon dabei sind: Prunus cerasifera, Wildkirsche
weil wir schon dabei sind: Prunus cerasifera, Wildkirsche
Dscn01351v.jpg (66.84 KiB) 7087 mal betrachtet
Virtual
Virtual
Dscn01411rv.jpg (66.36 KiB) 7092 mal betrachtet
ev. zukünftige Vordrerseite
ev. zukünftige Vordrerseite
Dscn01411v.jpg (66.64 KiB) 7091 mal betrachtet
jetzige Vorderseite
jetzige Vorderseite
Dscn01391v.jpg (66.39 KiB) 7092 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Walter Pall am 23.03.2005, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.

mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Warum biegst du alle Zweiglein so lieb nach oben :?: :wink:

Bild
Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 7969
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von Walter Pall »

weil so eine Kirsche wächst.
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.

mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
gunter

Beitrag von gunter »

Ich finde die neue Position der Quitte viel besser: dynamischer, mehr Tiefenwirkung.
Gruß von Gunter lind
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

gunter hat geschrieben:Ich finde die neue Position der Quitte viel besser: dynamischer, mehr Tiefenwirkung.
Gruß von Gunter lind
Sehe ich ähnlich. Was mich stört ist der linke Stamm. Wäre mir zu gerade. Alles andere hat Bewegung. Nur da geht es wie mit dem Lineal gezogen.
M
Benutzeravatar
Dagmar M.
Beiträge: 380
Registriert: 24.02.2005, 19:25
Wohnort: Berlin-Tiergarten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagmar M. »

Hallo Walter,

auch mir gefällt die neue Vorderseite besser. *clap*

mach es so !!!
Zuletzt geändert von Dagmar M. am 24.03.2005, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grüßle
Dagmar

Bonsai-Junkies Berlin
Benutzeravatar
Anja M.
Freundeskreis
Beiträge: 5825
Registriert: 05.01.2004, 17:52
Wohnort: Hamburg NW

Beitrag von Anja M. »

*finger* Prunus cerasifera ist zu deutsch die Kirschpflaume und bildet zusammen mit Prunus spinosa das Elternpaar für unsere diversen Pflaumen- und Mirabellensorten und was noch unter Prunus (x) domestica zu finden ist. 8) :wink:
73 Anja
j.wennmacher
Beiträge: 56
Registriert: 27.02.2005, 18:18
Wohnort: hülchrath

Beitrag von j.wennmacher »

Wow,nice trees. Besonders die chin. Quitte gefällt mir :arrow: Borke. Ich finde es auch toll,dass du deine Kirsche so wachsen lässt wie sie in Natura aussieht.So etwas habe ich auch mit meinen Bäumen vor. Und nochmals,tolle Bäume! Gruß Julian *wink*
Weil die Klugen immer nachgeben,regieren die Dummen die Welt.
Antworten