Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Bevor ihr Kommentare zu einem Baum abgebt und wenn eine Besprechung nicht ausdrücklich vom Autor erwünscht ist, stellt sicher, dass ihr die Bemerkungen durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Jetzt sehen die meisten am besten aus, in zwei Wochen kann man die Strukturen nur mehr schlecht erkennen.
Trotzdem sind die Bäume genau für diese Ansicht gestaltet.
Dateianhänge
Rotbuchem, Fagus sylvatica, 50 cm, Schale Derek Aspinall
Dscn02401v.jpg (66.46 KiB) 2682-mal betrachtet
Sommerlinde, Tilia platiphyllos, 50 cm, Schale Derek Aspinall
Dscn02391v.jpg (64.81 KiB) 2682-mal betrachtet
Hainbuche, Carpinus betulus, 65 cm, Schale Derek Aspinall
Dscn02411v.jpg (62.46 KiB) 2682-mal betrachtet
Hainbuche, 35 cm, Schale Josef Mairhofer, zu groß, aber gut für die Entwicklung
Dscn02421v.jpg (57.32 KiB) 2682-mal betrachtet
Feldahorn, Acer campestre, 50 cm, Schale Josef Mairhofer
Dscn02381v.jpg (58.22 KiB) 2682-mal betrachtet
Japanischer Bergahorn, Acer palmatum, 75 cm, Schale Derek Aspinall
sehr viele schöne Bäume die Du so hast.
In dieser Runde gefällt mir die Hainbuche in der zu großen Schale besonders. Der Wurzelansatz rockt und die Rinde ist der knaller. Insgesamt einfach eine hammermäßige Ausstrahlung der Baum.
Nummer eins mag ich nicht so. Die Diskrepanz zwischen dem "gigantischem" Stamm zu den sehr feinen Ästen finde ich zu groß.
Der Bergahorn hat was von einer Gruftylady. Blasse Haut und knallrote Haare. Schade das der hintere Stamm ein wenig vom Hauptstamm verdeckt wird. Kann man das nicht ändern? Trotzdem sehr schön in diesem Stadium!
Ja, da gebe ich Dir recht Wolfgang, das wirkt schon fast sureal. Eben wie 'ne Gruftylady. Aber noch mal meine Frage: stört das nicht ein wenig, dass der hintere Stamm leicht verdeckt ist?
I say, if your knees aren't green by the end of the day, you ought to seriously re-examine your life.
(Calvin & Hobbes)
Walter Pall hat geschrieben:Nachtrag Acer palmatum, bei der Farbe überhaupt nicht nachgeholfen, Ehrenwort
Na, na, na, Walter . Den Stamm hast Du doch garantiert mit Jinmittel gespritzt . Der farbliche Effekt, der dabei entsteht, ist wirklich beeindruckend.
Reiner