Zierpflaume: Schöne Blüten

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Margot
Beiträge: 637
Registriert: 04.01.2004, 15:43
Wohnort: Südlich von München

Zierpflaume: Schöne Blüten

Beitrag von Margot »

Hallo,

falls ihr Eur erinnern könnt, habe ich letztes Jahr fast auf einen Tag genau hin das Bild meiner Zierpflaume gepostet, bei der die unteren Blütenknospen von unserem Zwerghasen verspeist wurden.
Der kleine Nager hat dieses Jahr den Winter draußen verbracht, so dass meine Bonsai von jeglicher "natürlichen" Gestaltungsmaßnahme verschont wurden.

So konnte ich auch das Blütenmeer genießen.

Leider, wie immer, nur einige Tage lang.

Ciao
Margot
Dateianhänge
CRW_0362.jpg
CRW_0362.jpg (48.13 KiB) 5799 mal betrachtet
img_4730_2.jpg
img_4730_2.jpg (42.45 KiB) 5799 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Margot am 23.04.2006, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Michel
Beiträge: 198
Registriert: 12.03.2004, 13:54
Wohnort: Marsens, Schweiz

Beitrag von Michel »

:shock: (nicht negativ natürlich!)
Wirklich sehr schön! Gefällt mir sehr!
mfg
Michel
Benutzeravatar
crimson
Beiträge: 727
Registriert: 28.02.2005, 13:26
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von crimson »

Super schöner Baum und die Blüten sind 'ne Pracht. Wenn ich den meiner Frau zeige ist sie endgültig überzeugt von dem Hobby und will unverzüglich auch so einen :D
I say, if your knees aren't green by the end of the day, you ought to seriously re-examine your life.
(Calvin & Hobbes)
Benutzeravatar
Thomas S.
Beiträge: 171
Registriert: 26.10.2004, 20:34
Wohnort: Zürich

Beitrag von Thomas S. »

Whoa, nice! :D
MatthiasW
Beiträge: 23
Registriert: 03.04.2005, 00:24

Beitrag von MatthiasW »

Sieht zum anbeißen aus! :lol: :lol:
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Die Blüten sind wunderbar am Baum verteilt :!: *daumen_new*

Marguerite,
von wem ist diese schöne Schale?

Ciao!
Klausi
Beiträge: 2
Registriert: 04.04.2005, 23:20
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Klausi »

echt Klasse der Baum
Hyperion
Beiträge: 146
Registriert: 13.02.2005, 20:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Hyperion »

das zweite bild wäre ein super bonsaikalender blatt für nen frühlingsmonat
sehr schön
Gruß BJÖRN
Benutzeravatar
Margot
Beiträge: 637
Registriert: 04.01.2004, 15:43
Wohnort: Südlich von München

Beitrag von Margot »

Danke, danke, danke! Das freut mich gewaltig!

Die Schale ist eine Tokoname-Schale, die einige Jährchen haben dürfte.
Ich habe sie vom Bonsai-Centrum in München erworben, als ich aufhörte dort zu arbeiten, 1992.

Was meint ihr?
Wenn eines Tages die Verzweigung entsprechend ist, könnte ich doch alle grünen Spitzen wegschneiden, dann sähe der Baum wirklich gigantisch aus, oder? Kann man da tun ? Der Ast dürfte dann von innen austreiben, oder ?

Dieses Jahr wird im oberen Drittel recht kurz geschnitten, damit unten mehr wird.
Den unteren linken Ast vom Baum habe ich bereits gut nach unten gebracht.
Nach dann mal sehen, wie er sich entwicklen wird.

Ciao
Marguerite
Dateianhänge
Zierpflaume11.04.05.jpg
Zierpflaume11.04.05.jpg (34.23 KiB) 5559 mal betrachtet
Antworten