Andreas hat umgetopft

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Andreas hat umgetopft

Beitrag von Reiner »

Hallo Freunde,
unser Bonsaifreund und AK-Mitglied Andreas Frerk hatte schon länger von einer schönen Eibe geschwärmt, die er sich gerne holen wollte. "Ist ein bißchen schwer, da brauche ich ordentliches Werkzeug für", sagte er.
Jau ey, jetzt hat er sich ordentliches Werkzeug besorgt und sie mal eben "umgetopft" die Kleine.
Dateianhänge
01Eibe-mit-Bagger.jpg
01Eibe-mit-Bagger.jpg (39.84 KiB) 8474 mal betrachtet
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Kaum zu Hause angekommen, holte er sich seinen Nachbarn zur Hilfe. "Ich will einen Baum einpflanzen, kannste mal eben anpacken?" Der gute soll sich vor Schreck aufs Kreuz gelegt haben :wink: .
Dateianhänge
02Eibe-01.jpg
02Eibe-01.jpg (39.6 KiB) 8475 mal betrachtet
FlorianZ
Beiträge: 169
Registriert: 06.01.2004, 16:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von FlorianZ »

wooooOOW Wasn Teil :shock:
Aber doch wohl nich als Bonsai gedacht oder? :D :D
Frage: Wer is den Kramer Lader gefahren?
bzw. woher hattet ihr den?
Kann man den bei euch Mieten?

Bin mit so nem Ding auf Fortbildung gefahren. War allerdings ein "neueres" Modell :D
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Mit der Kettensäge eben schnipp schnapp ein wenig eingekürzt und schon stand das Teil im Vorgarten (nachdem Andreas diese häßlichen Rosen dort entfernt hatte :wink: :wink: :wink: ).
Dateianhänge
03Eibe-02.jpg
03Eibe-02.jpg (39.57 KiB) 8474 mal betrachtet
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Hier sieht man die andere Seite. Natürlich Bonsai, was denn sonst? Wir züchten hier doch keine Karnickel :wink:
Dateianhänge
04Eibe-andere-seit.jpg
04Eibe-andere-seit.jpg (39.81 KiB) 8464 mal betrachtet
FlorianZ
Beiträge: 169
Registriert: 06.01.2004, 16:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von FlorianZ »

:shock: :shock: :shock: :shock:
lol ihr seit ja Verrückt ^^
Da such du mal ne Passende Schale :D

Ach ja, was is hier passiert?
Aus versehen reingeschnitten? ^^
Dateianhänge
03eibe-02.jpg
03eibe-02.jpg (69.95 KiB) 8454 mal betrachtet
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Hier der Andreas vor seinem Prachtstück. Wenn der Baum es schafft, werden in drei bis vier Jahren, drei bis vier Kettensägen gleichzeitig jaulen :D .
Wie es so nach Dortmund durchgedrungen ist, soll Andis Frau nur ganz lakonisch gesagt haben: "Seit du mit diesen Dortmunder Typen ´rumhängst, wundert mich gar nichts mehr."
Beachtet mal Andreas´Gesichtsfarbe. Kann da jemand irgendwelche Anstrengung drin erkennen? Also ich habe da Bilder von anderen auf der Platte.......... :D :D :D
Reiner
Dateianhänge
05Eibe-groessenvergleich.jpg
05Eibe-groessenvergleich.jpg (39.77 KiB) 8446 mal betrachtet
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Florian,
da haben die Landschaftsgärtner schon einmal versucht den Baum umzusägen und es dann doch gelassen.
FlorianZ
Beiträge: 169
Registriert: 06.01.2004, 16:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von FlorianZ »

Jaja, immer auf uns Landschaftsgärtner schieben ^^ :D

Nee Spaß beiseite.
Echt Mortz Teil.
Ich drück euch Alle Daumen die ich habe damit dass was wird.
Joerg

Beitrag von Joerg »

Hey Reiner,

danke für den Bericht, habe mich gerade vor lachen kaum noch einbekommen, wenn man die Bilder sieht und eine Kommentare liest ist das Comedy vom feinsten. Meine Familie kam schon gucken ob es mir gut geht.
:lol: :lol:

Stelle mir gerade vor, über Google oder sonstwen kommt hier einer zufällig ins Forum der sich gerade so ein 12 cm Bäumchen geholt hat und trifft hier auf deinen Artikel... *lach*
Benutzeravatar
A.Mittig
Beiträge: 175
Registriert: 27.09.2004, 14:37
Wohnort: Berlin P-Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von A.Mittig »

Joerg hat geschrieben: Stelle mir gerade vor, über Google oder sonstwen kommt hier einer zufällig ins Forum der sich gerade so ein 12 cm Bäumchen geholt hat und trifft hier auf deinen Artikel... *lach*
...heute ist mein 20cm-Ginkgo per Post gekommen, der war etwas leichter umzutopfen...

An größere Rohpflanzen ist bei mir dank Bandscheibenvorfall im Moment nicht zu denken :(

Gruß, arne
Benutzeravatar
holgerb
BFF-Autor
Beiträge: 5215
Registriert: 22.09.2004, 17:24
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von holgerb »

HI Reiner!

Ich habe gedacht Michael und Andreas wollten mich für Läppken halten, aber daß er das Ding wirklich ausbuddelt??? Bringt er aber wohl nicht zur Gestaltung mit nach Unna, oder? :lol:
Aber der soll das wohl überleben, denke ich. Waren ja Fachmänner am Werk!

Schönen Gruß und bis Sonntag!


Holger
Benutzeravatar
Delamitri
Beiträge: 1087
Registriert: 10.05.2004, 20:59
Wohnort: NRW

Beitrag von Delamitri »

Joerg hat geschrieben:Stelle mir gerade vor, über Google oder sonstwen kommt hier einer zufällig ins Forum der sich gerade so ein 12 cm Bäumchen geholt hat und trifft hier auf deinen Artikel... *lach*
Zwischen dem 12 cm Bäumchen und diesem Teil hier gibt es durchaus noch etwas anderes ...
Bis bald!

K.

"Was machen Sie da?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich gestalte Bonsai."
Benutzeravatar
Ralla
Beiträge: 707
Registriert: 14.01.2004, 16:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralla »

Kleiner Vorschlag Reiner

:D :D :D :D :D :D :D

8)



PS:Stelle mich natürlich als Hilfe gerne zur Verfügung
Dateianhänge
mög.jpg
mög.jpg (35.34 KiB) 8367 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Ralla am 11.04.2005, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jost
Beiträge: 1023
Registriert: 17.01.2005, 22:16
Wohnort: Grafschaft

Beitrag von jost »

Der Beitrag müßte eigentlich zensiert werden, das ist doch Hardcore *wa*

Über die Entwicklung müßt ihr unbedingt weiter berichten!!

Gruß, Joachim

(wenn man bedenkt, dass einige über Bonsaihaltung auf der Fensterbank nachdenken)
Antworten