Wildolive

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

Wildolive

Beitrag von Karl T. »

Hallo Leute, so langsam sehe ich dass Ende der Umtopfzeit, nach verarbeiten von ca. 1000 Liter Bonsaisubstrat kann ich mir im Moment nichts Schöneres vorstellen als endlich fertig zu werden. *huch* Aber es waren schon einige schöne Stücke dabei, die auch Freude machten beim Umsetzen. Was haltet ihr zB von meiner Wildolive Ullastres. :lol: Die Schale ist von H. Horst sie sieht zu groß aus, aber der Ansatz der Olive ist so breit dass ich gerade mal 2-3cm um den Ansatz herum Platz für das Substrat zum einfüllen hatte. :o
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Beides(!) gut!
Mir würde die zweite Seite eher zusagen.
M
Hyperion
Beiträge: 146
Registriert: 13.02.2005, 20:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Hyperion »

sehr schön finde ich zumindest!
mit gefällt das erste bild als vorderseite besser da der ansatz und der aststumpf dort schöner aussehen
was willst du mit dem abgesägten aststumpf machen?
Gruß BJÖRN
KHarry
Beiträge: 724
Registriert: 03.02.2005, 17:42

Beitrag von KHarry »

Hallo Karl,

soll der Baum in ungefähr diesem kompakten Format bleiben?

Ich würde ihn eher größer werden lassen, denn da der Stamm doch relativ glatt und in der Bewegung eckig ist, hat er für mich nicht die Ausstrahlung, um eine sehr kompakte Krone glaubwürdig zu machen.

Gruß Harald
Antworten