Berberis - Shohin von Martin S

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Berberis - Shohin von Martin S

Beitrag von Martin_S »

Jau ey!

Wolfgang bekam damals einen Berberis von mir als Mitbringsel.
Haben wir letzthin hier gesehen.

Aus dieser "Auswahl" die damals bei R. Becker stand (Ralf "pflückte" eine Hecke auseinander und brachte reichlich Berberis mit) stammt auch dieser Baum.
DEN habe ich wiederum vom Ralf S (Ralla) geschenkt bekommen...
Trifft das in etwa euren Geschmack?
Sicherlich! Schön geschleckt, wenig naturealistisch. Aber ich "kann" Bonsai leider nur so.
:lol:
Martin S
Dateianhänge
April 2005. Vier Jahre "in der Mache". Hübsche Blüte?
April 2005. Vier Jahre "in der Mache". Hübsche Blüte?
Berber0405.jpg (58.12 KiB) 4608 mal betrachtet
Benutzeravatar
jost
Beiträge: 1023
Registriert: 17.01.2005, 22:16
Wohnort: Grafschaft

Beitrag von jost »

Hallo Martin,

wunderschöner Bonsai, sehr schön gestaltet, kannst Du stolz drauf sein.

Ich denke, die Naturalismus-Diskussion sollten wir nicht wieder beginnen. Jeder gestaltet so, wie er mag, damit die Bäume in erster Linie ihm selbst und dann vielleicht auch anderen gefallen. Sonst bräuchte man die Bilder ja nicht posten, oder die Pflanzen ausstellen.

Stellt man die Bilder hier zur Schau, muß man bereit sein, unterschiedliche Meinungen zu akzeptieren, ohne sich rechtfertigen zu wollen. Das aber ist dann meistens der Grund, warum viele Diskussionen entarten.

Wie gesagt, gefällt mir super (besser als der von Wolfgang :wink: )

Gruß, Joachim
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

"Sauber", Schilly! :o

*Meiner* wird mindestens genau so fein, wenn er ein paar Triebe zugelegt hat .................... :wink:
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Wolfgang hat geschrieben: *Meiner* wird mindestens genau so fein, wenn er ein paar Triebe zugelegt hat .................... :wink:
Na das versteht sich doch von selbst, was? :wink:
M
Joerg

Beitrag von Joerg »

Super Schilly, so muß er aussehen *respekt* *daumen_new*
Benutzeravatar
donaurieder
Beiträge: 1012
Registriert: 04.08.2004, 22:40
Wohnort: Donauried

Beitrag von donaurieder »

Kann ich auch nur größten Respekt zollen und natürlich *Hut ab*
Grüße
Hermann.
Michael T.
Beiträge: 1175
Registriert: 06.01.2004, 12:16
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Michael T. »

Schöner Baum Schilly :!:
Wenn die Sch...dinger nur nicht so stachelig wären :?
Viele Grüße aus dem Sauerland,
Michael
Benutzeravatar
Kränzle S.
Mentor
Beiträge: 1276
Registriert: 27.02.2004, 11:10
Wohnort: Lichtenfels/Ofr
Kontaktdaten:

Beitrag von Kränzle S. »

Super *daumen_new* *clap* *clap*
Benutzeravatar
Amadeus
Beiträge: 1402
Registriert: 24.06.2004, 19:45
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Berberis - Shohin von Martin S

Beitrag von Amadeus »

Martin_S hat geschrieben:Trifft das in etwa euren Geschmack?
Martin S
Absolut. Toller Baum.

Wie groß isser denn, der Kleine?
Viele Grüße
Holger

Ein kritisches Hinterfragen der eingestellten Bäume ist ausdrücklich erwünscht.
Benutzeravatar
Lioth
Beiträge: 1136
Registriert: 07.03.2004, 13:22
Wohnort: Rheinkreis Neuss

Beitrag von Lioth »

Moin Martin,
das Bäumchen sieht auf dem Bild fast so gut aus, wie gesten Abend "in echt"!!
Einfach zu schön!!!
Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt...!

Allegra
Gerd
Bild
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Berberis - Shohin von Martin S

Beitrag von Martin_S »

Amadeus hat geschrieben:
Wie groß isser denn, der Kleine?....
Klein! So 1,5 X größer wie Schachtel "Kippen", gell?
M
Antworten