Mittelklasse P. nigra

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

Mittelklasse P. nigra

Beitrag von Karl T. »

Hi Leute, heute zeige ich euch drei mittelgroße und eine kleine P. nigra aus meiner Bonsaiwerkstatt. Alle 4 Kiefern habe ich ca. vor 2 Jahren erstgestaltet und jetzt nachgearbeitet. Dass Material war eigentlich nicht sehr aufregend, aber ich denke es könnten recht gute mittelklasse Bonsai werden. *kopfkratz* Die ersten 3 Kiefern sind ca. 50cm hoch und die letzte ca. 25 cm. Alle 4 Kiefern haben eine schöne alte Borke, leider ist das Nebari nicht so besonders, :? deshalb bei zwei Kiefern die Steine im Wurzelbereich. :wink:
Dateianhänge
p.nigra_3_05.jpg
p.nigra_3_05.jpg (59.79 KiB) 4470 mal betrachtet
p.nigra_2_05.jpg
p.nigra_2_05.jpg (59.07 KiB) 4470 mal betrachtet
p.nigra_1_05.jpg
p.nigra_1_05.jpg (56.01 KiB) 4470 mal betrachtet
p.nigra05.jpg
p.nigra05.jpg (59.44 KiB) 4470 mal betrachtet
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Beitrag von mohan »

Hi Karl, die Mittelklassebäume gefallen mir alle gut.
Könnte gar nicht sagen welcher jetzt am Besten aussieht, haben alle irgend was interessantes.
#
Grüße
monika
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Karlito!
Wenn das deine Mittelklasse ist (3er BMW ist auch Mittelklasse aber eben immer noch mehr Oberklasse wie ein Ford Mondeo, gell? :lol: ) zeig uns doch mal Bäume aus deiner Oberklasse.
M
Benutzeravatar
Ralla
Beiträge: 707
Registriert: 14.01.2004, 16:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralla »

Hallo Karl

Ich kanns net lassen ,sorry :oops:

Kleiner Vorschlag für die Erste
Dateianhänge
Karlvorschlag.jpg
Karlvorschlag.jpg (57.39 KiB) 4299 mal betrachtet
Rainer Bock
Beiträge: 89
Registriert: 22.01.2004, 16:25
Wohnort: Württemberg

nigra

Beitrag von Rainer Bock »

Hi Karl,
deine mittelklasse find ich super, tolle Grundgestaltungen.

gr. RAB.
Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl T. »

Ralla hat geschrieben:Hallo Karl

Ich kanns net lassen ,sorry :oops:

Kleiner Vorschlag für die Erste
Ralf, ich habe immer ein offenes Ohr für konkrete Verbesserungsvorschläge. :wink: Aber dein Vorschlag gleicht eigentlich meinem Vorhaben und deckt sich mit meinem Grundaufbau, oder bekomme ich da irgend was nicht mit. *kopfkratz* Trotzdem DANKE für dein nicht lassen können. :wink:
Martin, ich habe ja im besten Falle nur mittelklasse Bäume. :oops:
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Benutzeravatar
Ralla
Beiträge: 707
Registriert: 14.01.2004, 16:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralla »

Karl ich mein den Verlauf des momentan geraden Spitzenastes der oben wieder nach rechts geht.

Sonst gibt es nix.Die Kronen sind identisch.
Dateianhänge
karl.jpg
karl.jpg (62.62 KiB) 4143 mal betrachtet
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Ach so!
Wollt' schon grad' sagen... :lol:
M
Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl T. »

Ralla hat geschrieben:Karl ich mein den Verlauf des momentan geraden Spitzenastes der oben wieder nach rechts geht.

Sonst gibt es nix.Die Kronen sind identisch.
Ralf, auf diese kurze Distanz kann man so ein hin und her bei der Nigra nicht machen ohne dass der Teil einreist. :? In einigen Jahren sieht man den sowieso nicht mehr. :lol:
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Antworten