Sylvestris-Kiefer

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Sylvestris-Kiefer

Beitrag von Wolfgang »

Das ist meine Pinus sylvestris, von der das Bild für EBAY gestohlen wurde. :wink:
Wenn wir schon bei Kiefern sind: fällt Euch zu dem Baum auch was ein :?:

Bild
Dateianhänge
DAS ist meine nominierte Vorderseite .....
DAS ist meine nominierte Vorderseite .....
P2260014.jpg (28.69 KiB) 9820 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Wolfgang am 26.02.2004, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Diese Ansicht wäre MEINE Vorderseite. -
Ich könnte Euch aber auch andere Einzelbilder für Virtuals ( :?: ) posten ..............
Dateianhänge
P2260014.jpg
P2260014.jpg (28.69 KiB) 9965 mal betrachtet
Benutzeravatar
Claudia D
Beiträge: 558
Registriert: 06.01.2004, 08:27
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main

Beitrag von Claudia D »

Wolfgang hat geschrieben:Diese Ansicht wäre MEINE Vorderseite. -
Ich könnte Euch aber auch andere Einzelbilder für Virtuals ( :?: ) posten ..............
Servus Wolfgang!
Kann man den "eye-pocer" dunkler färben???
Außerdem fände ich die Seite (kann gar nicht so schnell gucken) besser wo der erste Ast nach rechts geht harmonischer. So beim "Hinterhergucken" kann ich aber auch nicht sagen wieso. Wo hast Du die Bilder einzeln?
Mit lieben Grüßen
Claudia

P.S. Übrigens: schönes Moos. :P :wink:
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

WELCHES weitere Einzelbild dürfte ich Ihnen posten? :wink: :P
2, 3, 4, 5, 6, oder 7 :?: :?:
Möchte das Forum doch nicht mit ALLEN Bilder "zumüllen" ...... :roll:
W.
Michael T.
Beiträge: 1175
Registriert: 06.01.2004, 12:16
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Michael T. »

Hi Wolfgang,

genier Dich nur nich, ich hab das Forum schon mit schlechteren Serien vollgemüllt :wink:

Je länger ich den Baum anschaue, um so mehr neige ich dazu ihn als Hauptbaum in einem Wald (bzw. Gruppenpflanzung) zu sehen (ohne die unteren Äste), würd aber wahrscheinlich ein bischen zu gewaltig :?
Viele Grüße aus dem Sauerland,
Michael
Benutzeravatar
Claudia D
Beiträge: 558
Registriert: 06.01.2004, 08:27
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main

Beitrag von Claudia D »

Wolfgang hat geschrieben:WELCHES weitere Einzelbild dürfte ich Ihnen posten? :wink: :P
2, 3, 4, 5, 6, oder 7 :?: :?:
Möchte das Forum doch nicht mit ALLEN Bilder "zumüllen" ...... :roll:
W.
:lol: :lol: :lol:
Das, was JETZT vorne ist, ach, nee, das ist jetzt schon wieder zu spät ....
Also ich hätte gerne das wo dieser fette, helle Minijin (der, der mir auf Deiner Lieblingsvorderseite mitten in´s Auge pieckst) nach links zeigt und der erste Ast nach rechts abgeht.
Wäre das möglich?
Claudia
Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 7969
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von Walter Pall »

etwa so vielleicht?

mfg
Walter Pall
Dateianhänge
p22600142.jpg
p22600142.jpg (55.12 KiB) 9931 mal betrachtet
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Das müsste es sein, oder Claudia ??
Dateianhänge
P2260015.jpg
P2260015.jpg (28.12 KiB) 9927 mal betrachtet
Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 7969
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von Walter Pall »

oder wohl noch besser?

mfg
Walter Pall
Dateianhänge
p22600152.jpg
p22600152.jpg (54.02 KiB) 9920 mal betrachtet
Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 7969
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von Walter Pall »

oder so
Dateianhänge
p22600154.jpg
p22600154.jpg (48.81 KiB) 9915 mal betrachtet
p22600153.jpg
p22600153.jpg (52.16 KiB) 9915 mal betrachtet
Benutzeravatar
Petra Hahn
Beiträge: 488
Registriert: 05.01.2004, 19:20
Wohnort: Rückersdorf bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Petra Hahn »

Also, ich finde das Bild 153 von Walter hat was.
Durch den unteren Ast wird der lange Stamm optisch unterbrochen. Und die Belaubung sieht nicht so langweilig aus. :wink:
Mir fällt auf, daß ich immer mehr zu radikal reduzierten Kronen tendiere... :roll: :roll:
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

DANKE für Eure Überlegungen & Virtuals! -
Mir gefällt diese Version von Walter bisher am besten:

Bild
Alois
Beiträge: 11
Registriert: 27.01.2004, 20:33
Wohnort: Micheldorf in OÖ

Beitrag von Alois »

Wolfgang, mir gefällt diese Version auch am besten

mfg

Alois
Michael T.
Beiträge: 1175
Registriert: 06.01.2004, 12:16
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Michael T. »

Das Problem an der Version ist nur, daß der zweite Ast nicht da entspringt, wo er in Walters Virt herkommt :wink:

Wolfgang, ich hätte gern das dritte Bild, mal kucken, was man daraus machen kann :)
Viele Grüße aus dem Sauerland,
Michael
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Michael, du hast recht. - Walter hat geschummelt (gemogelt) ...... :wink:
O.K., hier ist das dritte Bild.
Dateianhänge
P2260016.jpg
P2260016.jpg (30.45 KiB) 9861 mal betrachtet
Gesperrt