Granat Apfel -Bildchen-

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Granat Apfel -Bildchen-

Beitrag von Martin_S »

Hi.

Da ist der "Appel" den ich mir aus Spanien mitgebracht habe. Fett is' scho', was? Mal sehen ob er hier gedeiht.
Ich vermute das es für Vorschläge in Summe noch etwas früh ist, aber wenn einer gleich los schreit "mach' mal so, oder mach' mal so!" hör ich mir das gerne an. :lol:
M
Dateianhänge
Granatappel4.jpg
Granatappel4.jpg (46.5 KiB) 5433 mal betrachtet
Granatappel3.jpg
Granatappel3.jpg (66.82 KiB) 5433 mal betrachtet
Granatappel2.jpg
Granatappel2.jpg (59.75 KiB) 5433 mal betrachtet
Granatappel1.jpg
Granatappel1.jpg (59.04 KiB) 5433 mal betrachtet
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Hi Martin,
ein fettes Teil hast Du Dir da angelacht. Der kann ja was richtig schönes werden. Auf den oberen Teil wirst Du ja verzichten. Läßt sich so etwas beim Grannie abmoosen? Dann könnte man davon ja noch so einen fetten Sumo von machen.
Auf Bild drei sieht man so eigentümliche Linien in der Borke. Schädlingsfraß?
Reiner
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Schilly,
wo wirst du den Baum kappen :?:
Das Nebari ist gut.
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Reiner hat geschrieben:...Schädlingsfraß?
Reiner
Exakt! Da war(!) was. Was aber auch gut ist. Werde das hal in die Gstaltung "mit einbeziehen" müssen :lol:
@Wolfy: warten wir erst mal ab, wo und wie er austreibt. Es gibt da eine Möglichkeit unterhalb der fetten oberen Biegung. Zunächst werde ich mit allem warten, weil es eh zu früh wäre. Nutzt ja gemeinhin nichts, wenn du Arbei reinsteckst und dann wächst es nicht an, was?
M
Benutzeravatar
AndiO
Beiträge: 226
Registriert: 24.06.2005, 12:35
Wohnort: Tarsdorf/Oberösterreich

Beitrag von AndiO »

Hallo Martin,

ein sehr schönes Teil hast du da. Ich wünsche dir viel Erfolg damit.

schöne Grüsse
Andreas
Benutzeravatar
pam825
Beiträge: 275
Registriert: 07.11.2006, 11:13
Wohnort: Zwischen Mainz und Worms

Re: Granat Apfel -Bildchen-

Beitrag von pam825 »

Hi Martin,

lebt die Granate noch?
Liebe rot-, blau-,gelb- und rosablühende Grüße

Pam
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Granat Apfel -Bildchen-

Beitrag von Martin_S »

pam825 hat geschrieben:Hi Martin,

lebt die Granate noch?
Ja!
In der Schweiz *engel*
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Andreas Ludwig
Mentor
Beiträge: 6371
Registriert: 29.03.2005, 16:50
Wohnort: Schweiz

Re: Granat Apfel -Bildchen-

Beitrag von Andreas Ludwig »

Du hast die komplette obere Hälfte wegge... ge... gestaltet..?
:shock:

Andererseits - wars eine gute Idee, sag ich mal.
It is not enough to be busy. So are the ants. The question is: What are we busy about?
(Thoreau)
Benutzeravatar
pam825
Beiträge: 275
Registriert: 07.11.2006, 11:13
Wohnort: Zwischen Mainz und Worms

Re: Granat Apfel -Bildchen-

Beitrag von pam825 »

Na denn, ich wäre für ein Update!!! Drei Jahre sind auch schon her!
Liebe rot-, blau-,gelb- und rosablühende Grüße

Pam
OSEKI
Beiträge: 121
Registriert: 08.03.2008, 14:34

Re: Granat Apfel -Bildchen-

Beitrag von OSEKI »

ich tipp mal auf juliane werding :|
wenn fliegen hinter fliegen fliegen, fliegen fliegen fliegen nach.
Antworten