neue Fichtenkaskade

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 7969
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

neue Fichtenkaskade

Beitrag von Walter Pall »

Europäische Fichte, Picea abies, gesammelt etwa 1985 in der Schweiz von Armin Jäger. Gestaltet gegen Ende der 80-er Jahre. Seither sehr gut gepflegt. Vor wenigen Tagen in meinem Garten.

Der Baum wurde heute grob umgestaltet. Weil ich ihn auch gleichzeitig in eine neue Schale 'umgebettet' habe, wurde auf Feindrahtung verzichtet. Das wird im August 2006 geschehen.
Dateianhänge
Zwei Stunden später.
Zwei Stunden später.
Dsc_0754v.jpg (68.2 KiB) 5358 mal betrachtet
drastische Entscheidungen
drastische Entscheidungen
Dsc_0751v.jpg (60.91 KiB) 5357 mal betrachtet
unglaublich tolles Shari
unglaublich tolles Shari
Dsc_0748vv.jpg (67.05 KiB) 5358 mal betrachtet
vorher
vorher
Dsc_0750v.jpg (60.22 KiB) 5358 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Walter Pall am 02.09.2005, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.

mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Das Totholz und der Stammverlauf sind bei dieser Fichte genial! -
Aber das hab ich ja schon vergangenen Samstag mit Nachdruck gesagt und du wolltest den Baum trotzdem nicht nach Oberösterreich mitgeben ....... :P :wink:
bienchen
Beiträge: 44
Registriert: 18.07.2005, 15:13
Wohnort: Wien

Beitrag von bienchen »

wenn walter jedesmal wenn ein Baum von ihm gelobt würde den hergeben würde, dann hätt er ziemlich schnell gar keine Bonsai mehr, oder? :lol:

Also ich finde den auch toll und ich hab viel weniger Bäumchen als Wolfgang :roll: Also wenn du den Baum nach Österreich schicken möchtest, vielleicht auch nach Wien ? :lol:

lg
bine
Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 7969
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von Walter Pall »

Ach Bienchen, du bist ja viel süsser als Wolfgang. Aber den gebe ich doch nicht her.
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.

mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
Benutzeravatar
Kurt Gagel
Beiträge: 340
Registriert: 06.01.2004, 12:11
Wohnort: Michelau
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurt Gagel »

Schluß mit Süssholz raspeln! *finger*
Das ist ein prima Bäumchen, der bleibt fei in Bayern, Gell Walter! *zenzi*
Gruß Kurt!
Antworten